Superwahljahr 2017 in der BRD

Alubehütet

Well-Known Member
Die Grünen sind sozusagen schlimmer als die AfD, wenn ich dich richtig interpretiere?
Die GRÜNEN sind … gar nichts. Eine Leerstelle. Nicht mal Arbeit & Soziales beanspruchen sie, um das schlimmste Wüten der FDP zu verhindern. Also jetzt – Ich meine immer die Partei. Nicht die sie einst tragenden Bürgerbewegungen. Und @alterali hat insofern Recht, ja: Die GRÜNEN sind schlimmer als die AfD, denn die AfD wird uns niemals in einen Krieg führen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Sind die GRÜNEN irgendwo noch zu verorten? Jetzt nicht die Wählerschaft, das Milieu, sondern die Partei. Wo gab es in der rot-grünen Regierung eine grüne Handschrift? Wieso sollte es bei der Schwampel eine geben? ...
Die PIRATEN? Ernsthaft? Woran machst Du das fest?
...
Das heißt nicht, daß sie nicht nach wie vor knallhart dafür einsteht. Natürlich, neoliberal, das sind sie inzwischen alle, da ist kein kampagnenfähiges Alleinstellungsmerkmal der FDP mehr. Glaubst Du, die FDP führt eine nennenswerte Erbschaftssteuer ein? Wickelt die von der SPD eingeführte Heuschreckenförderung wieder ab (Steuerfreiheit für Kapitalsveräußerungsgewinne)? Verbietet public-private-partnership? Stellt sich gegen neue TTIP-Verhandlungen, sollte Trump vorzeitig abtreten?
Die Grünen sind immer noch ein Umwelt-Partei: saubere Energie, saubere Tierhaltung, saubere Nahrung und dies nicht nur für die bürgerliche Mittelschicht in Europa, sondern weltweit. Daher erklärt sich ihr internationales Engagement gegen die Verschmutzung der Weltmeere, Überfischung, CO2 -Ausstoß, Verwüstung von Nutzflächen, den Krieg um Ressourcen und für die Lebensrechte aller Menschen, ohne irgendeine Ausnahme, auf diesem Planeten. Insofern sind die Grünen auch eine soziale Bewegung und nur in Deutschland eine Partei, die es bisher in die nationale Regierung geschafft trotz eines weltweiten Klientels. Alle Achtung!
Um Hartz4 und die Agenda zu verhindern, was jetzt gerade in Frankreich passiert, waren die Grünen nie stark genug. Auch haben sie außer in der GEW kaum Leute in den Gewerkschaften, also keine Experten des organisierten Arbeitsmarkts und entsprechend die Ministerien auch nicht besetzt, In dieser Sache müßte man sich bei den Gewerkschaften beschweren, die wenig Gegenwehr gezeigt haben. Im übrigen war der Druck groß auf den neuen "kranken Mann" Europas, der Bezeichnung für das wiedervereinigte Deutschland nach Kohl.

Die Piraten haben ernsthaft ihre Stimmen zurückgegeben an die Partei, die verspricht, die Privatsphäre im Internet zu schützen. Die FDP war immer auch die Partei des Privatmanns.

Neolib gilt eigentlich seit Bush jr. als gescheitert. Nach Clinton, der Reagonomics neutralisieren mußte, war es Obama, der die Bush-Rezension aus dem Keller holen mußte. Nach Trump muß es dann wieder ein Staatsmann richten.
Neolib will keiner mehr. Sonst hätte ja die spätrömische Dekadenz funktioniert. Die kostete die Liberalen den Einzug in den Bundestag 2013.
Erbschaftssteuer ... Bei den Schlupflöchern kosten die Beamten das Doppelte von den Einnahmen.
 

Msane

Well-Known Member
Die Grünen verhindern die Abschiebung von Straftätern, die Grünen halten es also für zumutbar die Bevölkerung in Deutschland ausländischen Gewalttätern, Drogendealern und Vergewaltigern auszusetzen.



.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Die Grünen verhindern die Abschiebung von Straftätern, die Grünen halten es also für zumutbar die Bevölkerung in Deutschland ausländischen Gewalttätern, Drogendealern und Vergewaltigern auszusetzen.
Gibt es für diese Behauptungen irgendwelche belastbaren Quellen oder geht es eher um dein Bauchgrummeln? Versuch's mal mit etwas weniger Fleisch! :)
 

EnRetard

Well-Known Member
Die Grünen verhindern die Abschiebung von Straftätern, die Grünen halten es also für zumutbar die Bevölkerung in Deutschland ausländischen Gewalttätern, Drogendealern und Vergewaltigern auszusetzen.
.
Ich bin sicher, du kannst die Behauptung, die Partei Bündnins90Die Grünen verhindere die Abschiebung von verurteilten "Gewalttätern, Drogendealern und Vergewaltigern" und halte es somit für zumutbar, ddie Bevölkerung diesen Straftätern auszusetzen. Das beinhaltet nämlich auch, dass die Grünen die Vollstreckung von Haftstrafen verhindern, denn sonst wäre die Bevölkerung diesen Verbrechern nicht ausgesetzt.
 

EnRetard

Well-Known Member
[QUOTE="Alubehütet, post: 1539739, member: 22749Die GRÜNEN sind schlimmer als die AfD, denn die AfD wird uns niemals in einen Krieg führen.[/QUOTE]
Hat der Adolf damals auch nicht. Da wurde nur zurrrrrrrrückgeschossen. :eek:
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Grünen sind immer noch ein Umwelt-Partei: saubere Energie, saubere Tierhaltung, saubere Nahrung und dies nicht nur für die bürgerliche Mittelschicht in Europa, sondern weltweit.
Was die GRÜNEN wollen, fordern, ist für mich uninteressant, wenn sie nicht auch an die Hebel der Macht wollen, das umzusetzen. Warum nicht Wirtschaftsministerium? Da hast Du einen ganz anderen Apparat, da hast Du einen Milliardenetat, was umzusetzen!
Daher erklärt sich ihr internationales Engagement gegen die Verschmutzung der Weltmeere, Überfischung, CO2 -Ausstoß, Verwüstung von Nutzflächen, den Krieg um Ressourcen und für die Lebensrechte aller Menschen, ohne irgendeine Ausnahme, auf diesem Planeten. Insofern sind die Grünen auch eine soziale Bewegung und nur in Deutschland eine Partei, die es bisher in die nationale Regierung geschafft trotz eines weltweiten Klientels.
Mal abgesehen davon, daß die in Lettland auch schon den Ministerpräsidenten gestellt haben … gut, Randthema. Die Gleichsetzung von Bewegung und Partei mache ich nicht mehr mit. Gut, die Bewegung sieht das anscheinend so. Die GRÜNEN scheinen die letzte Milieupartei zu sein, über eine Stammwählerschaft zu verfügen, die grün wählt, weil man eben grün wählt. So wie man früher als Arbeiter SPD gewählt hat, als Katholik CDU. Aber BUND, NaBu, Gepa, Greenpeace, ich sehe das von einer grünen Regierungspartei nicht vertreten. So ein kleines, süßes Entwickelungshilfeministerum … bah, das Eine-Welt-Café. Finanzministerium! Mit Griechenland und Spanien mal anders reden, als Schäuble es getan hat!
Um Hartz4 und die Agenda zu verhindern, was jetzt gerade in Frankreich passiert, waren die Grünen nie stark genug.
Moment mal, verhindern? Sie haben es begeistert mit beschlossen! Muß ich jetzt dazu die Zitate der K G-E rauskramen?
Auch haben sie außer in der GEW kaum Leute in den Gewerkschaften, also keine Experten des organisierten Arbeitsmarkts und entsprechend die Ministerien auch nicht besetzt.
Der ver.di-Chef ist ein GRÜNER, aber lasse ich im Großen und Ganzen mal so gelten.
In dieser Sache müßte man sich bei den Gewerkschaften beschweren, die wenig Gegenwehr gezeigt haben.
Vielleicht richtig.
Die Piraten haben ernsthaft ihre Stimmen zurückgegeben an die Partei, die verspricht, die Privatsphäre im Internet zu schützen. Die FDP war immer auch die Partei des Privatmanns.
Da sehe ich nichts bei der gegenwärtigen FDP, gar nichts. Ich bin schon froh, wenn die Maas’ Zensurgesetze wieder zurückdrehen. In Richtung Verbraucherschutz gegen Apple und Facebook erwarte ich gar nichts, in Sachen Verbraucherschutz gegen die Abmahnindustrie sind meine Erwartungen noch geringer.
Naja. Sigmar Gabriel. Der CETA durchgepeitscht hat. TTIP auch noch hätte, wäre es so weit gekommen.
 
Top