Türke nicht gleich Moslem

schwarze Rose

Active Member
AW: Türke nicht gleich Moslem

ok, danke.
Damit komme ich der Sache schon näher. Leider ist mein Türkisch noch noch so gut, dass ich auch die weitergehenden Erklärungen richtig verstanden hätte, aber so ungefähr.:wink:
 

-2332-

New Member
AW: Türke nicht gleich Moslem

Daraus schließe ich, dass du einzig den Glauben an den Islam als den "richtigen" gottweisenden Glauben akzeptierst und andere Religionen, wie z.B. Judentum und Christentum ausschließt -richtig?

Ach, und noch eine Frage: was bedeutet denn nun dieses "c.c." hinter Gott oder Allah?


Alle Religionen vor dem Islam sind Religionen die GOTT (c.c.) zu den Menschen gerabgesandt hat, folglich akzeptieren wir diese :) Die Besitzer der Schriften = ehli kitap, d.h. Christen, Juden etc. kommen auch in das Paradies, jedoch ist ja leider GOTTES (c.c.) Wort sprich Bibel etc. von Menschen für ihre Bequemlichkeit umedichtet worden, aber das ist eine andere Geschichte :)

Dieses (c.c.) bitte nachzulesen ;-) aber weil du s bsicht nu moi :)
celle celaluhu, ist sozusagen ein Beinama um Respekt zu bezeugen, wie zb Sehr geehrte Herr...

fi emaniALLAH
 

-2332-

New Member
AW: Türke nicht gleich Moslem

danke, oh danke für die Erhellung meiner Unwissenheit und Auffüllung meiner Wissenslücken. Was wäre ich doch dumm geblieben ohne dieses Forum/diesen Thread.:wink:

Tevbe estegfirullah, wollte nicht den großen Besserwisser abgeben,aber Weltall etc. interessiert mich schon und ich dachte du tust es wirklich nur als Buchstabensuppe ab :)

Ich empfehl dir das Buch von S. Hawking, Die kürzeste Geschichte der Zeit, sehr gut geschrieben

fi emaniALLAH
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Türke nicht gleich Moslem

Nein. ich bin keine Türkin. Warum fragst du das?

Die türkische Kultur, Sprache und die Religion des Islam hat mich (trotzdem) immer schon interessiert, wie sehr viel von dem, was um mich herum passiert.
 

-2332-

New Member
AW: Türke nicht gleich Moslem

Nein. ich bin keine Türkin. Warum fragst du das?

Die türkische Kultur, Sprache und die Religion des Islam hat mich (trotzdem) immer schon interessiert, wie sehr viel von dem, was um mich herum passiert.

Weil es mich interessiert hat, bis dato durfte ich nicht die Bekanntschaft mit einer Türkin genießen, deren Faszination für Weltallphänomene da war.

Hat sich meine Vermutun bestätigt :) hm Woher kommt denn das Interesse sag ich mal, aber erklärt sich von selbst :) (in meiner Überheblichkeit sag ich dit mal so :) )
 
Top