Türkei 2017: Referendum

beren

Well-Known Member
Bevor ich es wieder vergesse:


Ankündigung!


Bis zum 26.2 sind beim Türkischen Konsulat die Registrierungen zur Abstimmung möglich. Mit Registrierung meine ich, dass man sich in die Wählerlisten noch eintragen lassen kann, wenn man nicht schon drinsteht.



:)
 

Ottoman

Well-Known Member
Donald-Trump-Lemmings-what-now-549-Sm-color-720-dpi.jpg

Das ist übrigens RTE, nur mit Perücke (funktioniert überall, so lange man Lemminge hat)
 

beren

Well-Known Member
Donald-Trump-Lemmings-what-now-549-Sm-color-720-dpi.jpg

Das ist übrigens RTE, nur mit Perücke (funktioniert überall, so lange man Lemminge hat)


Ich finde den Vergleich Amerika Türkei schon sehr interessant, weil hier bzgl. der Türkei oft mit Analphabetismus, Nationalismus und Religion argumentiert wird. Bei Amerika kann man natürlich statt Religion auch Waffen oder sonst was nehmen, aber ausgeprägter Nationalismus ist in beiden Ländern da. Der einzige Unterschied scheint die Bildung zu sein, oder? Amerika ist hauptsächlich in Schwarz und Weiß aufteilbar und wahrscheinlich noch einiges mehr, die Türkei hingegen in Pro und Contra Atatürk, in Türken und Kurden, Aleviten und Sunniten oder AKP'ler und Anti-AKP'ler usw. Ja, aber trotzdem scheinen beide Länder gar nicht so unterschiedlich zu sein. Warum?
 

santiago

Well-Known Member
beren@
Denke und hoffe mal Türkei und USA sind doch verschieden. Einzig deren Präsidenten sind beide "geisteskrank und grössen wahnsinnig.

Ein Präsiden in den USA kann während seiner Amtszeit abgewählt werden (Nixon).
Denke mal Trump ist in spätestens 6 Monaten weg vom Fenster.
Er "twittert" und verhält sich wie ein kleines Kind, lügt wo er nur kann.
Die Medien in den USA sind frei und dürfen den Präsidenten öffentlich kritisieren.
In der Türkei geht dies nicht.

Ein normaler gesunder Nationalismus ist nicht negativ.
Ein Chauvinismus wie in der Türkei ist ein übersteigerter Patriotismus "Vaterlandsliebe", wo rein gar nichts hinterfragt wird und verbessert werden kann. Auf Befehl von ganz oben, muss man dort die Fahne schwingen !
Tut man dies aber nicht, ist man ein Staatsfeind. Irgendwie halt eine Mentalität von Hosensche.....
 

beren

Well-Known Member
beren@
Denke und hoffe mal Türkei und USA sind doch verschieden. Einzig deren Präsidenten sind beide "geisteskrank und grössen wahnsinnig.

Ein Präsiden in den USA kann während seiner Amtszeit abgewählt werden (Nixon).
Denke mal Trump ist in spätestens 6 Monaten weg vom Fenster.
Er "twittert" und verhält sich wie ein kleines Kind, lügt wo er nur kann.
Die Medien in den USA sind frei und dürfen den Präsidenten öffentlich kritisieren.
In der Türkei geht dies nicht.

Ein normaler gesunder Nationalismus ist nicht negativ.
Ein Chauvinismus wie in der Türkei ist ein übersteigerter Patriotismus "Vaterlandsliebe", wo rein gar nichts hinterfragt wird und verbessert werden kann. Auf Befehl von ganz oben, muss man dort die Fahne schwingen !
Tut man dies aber nicht, ist man ein Staatsfeind. Irgendwie halt eine Mentalität von Hosensche.....



Mit dem Abwählen habe ich bei Trump so meine Bedenken. Er wird uns ebenfalls lange erhalten bleiben. Wenn, dann hätte er gar nicht erst antreten sollen. Er ist gewählt, und das ist der springende Punkt. Medien, Gerichte und freie Meinungsäußerung werden daran nicht viel ändern können. Deshalb finde ich ja den Vergleich auch interessant. Ich lasse mich jedoch gerne überraschen.
 

santiago

Well-Known Member
Soeben wurde der CH-Regierung in Bern eine Petition mit 10'000 Unterschriften übergeben, mit Inhalt, dass man
Trump "zur Persona non grata" erklären soll.
Eine Kopie mit dieser Forderung übergab die Bundespolizei der Amerikanischen Botschaft in Bern.

Nützt es nichts, schadet es auch nichts.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Ein Präsiden in den USA kann während seiner Amtszeit abgewählt werden (Nixon).
Denke mal Trump ist in spätestens 6 Monaten weg vom Fenster.
Das Problem ist, das ändert leider an der Administration nichts. Wird Trump gegangen, ist Pence an der Reihe. Die inkompetenten Minister werden sicherlich bleiben und Bannon wird sich da oben auch nicht mehr so leicht runterschupsen lassen. Der einzige Unterschied wäre, man hätte evtl jemanden als Präsidenten der nicht den Intellekt und das Benehmen eines 5-jährigen an den Tag legt.
 
Top