Türkei 2017: Referendum

beren

Well-Known Member
Aus Wählen, ohne zu wissen, worum es geht

Nicht ansatzweise mit USA und Frankreich vergleichbar

Mit dem französischen oder amerikanischen Präsidialsystem ist die Machtfülle in der Hand des Präsidenten nicht ansatzweise vergleichbar, auch wenn Yildirim und Co diesen Vergleich wieder und wieder anbringen, um das eigene Vorhaben zu verharmlosen.

Ebenso wenig muss er eine parlamentarische Untersuchung gegen sich selbst befürchten, solange ihm die eigene Partei nicht untreu wird. Dadurch, dass das Parlament keinen Einfluss mehr auf die Besetzung von Ministerposten hat, wird es elementar geschwächt. Die Festschreibung der unabhängigen Justiz wird ad absurdum geführt, wenn der Präsident und seine Parlamentsmehrheit den obersten Ausschuss der Staatsanwälte und Richter besetzen.



Aber das zeigt auch auf, für wie blöd sie Ihre Wählerschaft einstufen.



Weil es ihnen so eingetrichtert wird, glauben es 99%.

Kennst ja Göbbels Rede: "Wiederhole eine Lüge so oft du kannst, und sie wird zur Wahrheit!"

Warum? Weil... :D
 

turkish talk

Well-Known Member
Btw, ich finde es schon krass, daß türkische Staatsbürger die schon ewig (bzw ihr ganzes Leben) in Deutschland leben überhaupt wählen dürfen.

Warum ist das krass? In Deutschland darf ich nicht wählen, weil ich türkischer Staatsbürger bin, jetzt soll ich in der Türkei auch nicht wählen dürfen, obwohl ich türkischer Staatsangehöriger bin? Darf ich denn gar nichts mehr?
 

Doris

Well-Known Member
Btw, ich finde es schon krass, daß türkische Staatsbürger die schon ewig (bzw ihr ganzes Leben) in Deutschland leben überhaupt wählen dürfen.

Ich gehe sogar noch weiter und finde, dass die Wähler, die mit "Ja" stimmen, automatisch mit "Nein" gegen Deutschland und die freiheitliche demokratische Grundordnung stimmen. Mal abgesehen davon, dass die hier im Warmen und Trockenem sitzen, die Vorteile einer freien Demokratie genießen, während in der Türkei eine Diktatur mit ihrer Stimme installiert wird.
 

Doris

Well-Known Member
Warum ist das krass? In Deutschland darf ich nicht wählen, weil ich türkischer Staatsbürger bin, jetzt soll ich in der Türkei auch nicht wählen dürfen, obwohl ich türkischer Staatsangehöriger bin? Darf ich denn gar nichts mehr?

Doch, Du darfst Dich auf Antrag bei der in Deinem Bundesland zuständigen Behörde einbürgern lassen. In der wievielten Generation lebst Du in Deutschland?
 

Ottoman

Well-Known Member
Hast du dafür auch Vergleichswerte parat?!
Der verlinkte Artikel bietet keine und stellt Behauptungen auf ohne diese auch nur im Geringsten zu belegen.

Außerdem: und wenn schon?! Haben auch keine französischen Vorfahren, zumindest nicht in unserer Ahnenreihe...

Was denn für Vergleichswerte?
Der Link führt zu einer Auflistung was sich alles ändern wird. That's it!

"Habe auch keine französischen Vorfahren..."
Solche bescheuerten Arugumente sind der Grund weshalb ich in aller Regel Deine Beiträge nicht lese. Da fehlt es einfach an Substanz. Paßt schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top