Türkei - Faszination/Interesse

boncuklar

Active Member
AW: Türkei - Faszination/Interesse

Zitat von Thomas:
Wenn ihr alle unfähig seid Kritik hinzunehmen, liegt das Problem bei euch!

ich glaube nicht, daß jemand etwas gegen konstruktive Kritik hat, die wurde hier schon oft praktiziert.
"Du" jedoch legst dich nur mit jedem hier an.
Hättest mal das posting von Turgay genau durchlesen sollen!

post_old.gif
10.06.2006
Turgay
Stammgast
06.gif

Registriert seit: 19.01.2005
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 991​


AW: Türkei - Faszination/Interesse
Lieber Thomas,​

so ungern ich das auch tue (aber ich muss es nunmal, ganz im Sinne der WM), zeige ich Dir die gelbe Karte.​

Du magst ja im Prinzip recht haben, die rosarote Brille bringt oft nichts, ein paar kritische Bemerkungen sind immer gestattet, aber, und hier das große aber, Spott und Häme sind nicht angebracht. Entweder bist Du Kerl genug und stehst dazu (Dein Wachrütteln, Deine Provokationen) oder Du lässt es, nur, das ist der entscheidende Punkt, ich kann es nicht zulassen, dass Du das Forum verspottest.​

Ich danke Dir und hoffe sehr, dass Du das zur Kenntnis nimmst und dementsprechend Deine Konsequenzen ziehst.​

Viele Grüße​
 

wiebke

New Member
AW: Türkei - Faszination/Interesse

@ thomas,

in den grundfesten dieses forums steht meiner meinung nach nicht, dass hier das integrationsproblem gelöst werden soll. das ist kein politisches forum. die menschen sind hier, weil sie ein faible haben, nämlich das in verschiedene facetten vorhandene interesse an der türkei. mehr is da nich. jedem das seine - ist ein hier wohl am häufigsten praktizierter spruch.

wiebke
 

aysem

New Member
AW: Türkei - Faszination/Interesse

Hallo Thomas,
zu der Diskussion mit dir mische ich mich nicht ein!!

Als ich es gelesen habe, was die Leute über die Türkei geschrieben haben, war ich echt überrascht. Nun würde ich gerne wissen, wie lange diese Menschen überhaupt in der tükei gelebt haben? Ich meine, wirklich da leben mindestens 2 Jahre, mit eigene Haushalt und ohne Arbeit..

Ich habe in der Türkei gelebt und hatte am Anfang ziemlich große schwierigkeitenin Detuschland. Aber mittelrweile kann ich sagen, dass ich immer wieder, wenn ich in der Türkei bin, feststellen muss, dass ich wieder nach Deutschland möchte..

Ich finde, dass die Menschen in der Türkei viel gestresster sind als in Deutschland.
Die Gerechtigkeit, die es hier gibt, wird man in der Tüekei niemals finden.
So oft wie man in der Türkei ausgenutzt und verarscht wird, wird man hier nicht erleben...
Wie die Menschen hier Arbeiten, die Ornung an den Akten, die Ernsthaftigkeit bei der Arbeit würde man in der türkei nicht sehen..
Wie dei Menschen hier mit ihrer Land umgehen, wie sie ihre Strassen säubern, wo ist das in der tüekei..
Die Bildungschancen, die Weiterfortbildungschangcen die ich hier habe, hatte ich in der türkei nicht..

ich bitte euch nur eins, wenn ihr im Urlaub in der türkei seid;
versucht doch mal den Strom und Wasserrechnung ein Tag bei der Bank zu bazahlen und schriebt dann eure Erfahrungen nach 8 Stunden warteschlange, wie das war..
Oder ihr geht einmal mit eurem Opa zur bank und schreibt wie es war nach dem ihr 3 Stunden gewartet habt um die Rente ausgezahlt zu bekommen..
Natürlich ist das Zwischenmenschliche Beziehung sehr schön, aber ihr werdet nach 6 Wochen sehen, dass es nicht immer so ist..

lg
 
Top