Türkei - Faszination/Interesse

Suzii

Member
AW: Türkei - Faszination/Interesse

tja, das schöne an der türkei......
1. man ist in urlaubsstimmung
2. man muss ja nicht arbeiten
3. man kann alles geniessen
4. man hat keinen zeitdruck
:))
nein, die türkei ist schon ein land für sich.....diese vielfältigkeit der menschen und natur. aber nach 6 wochen urlaub dort......kommt auch sehnsucht nach D auf...nach der umgebung wo ich hier lebe.
die menschen dort kennen keinen stress......aber das kommt auch davon, dass sie mit wenig zufrieden sind. nicht jede family hat ein auto, nicht jede family fährt jedes jahr in urlaub......
wir deutschen und auch die türken die hier leben......streben nach mehr.....das ist in der TR nicht überall so. es ist fast zu vergleichen, wie früher grossfamilien hier in D auf dem land oder in kleinstädten gelebt haben.
da war auch noch mehr zusammenhalt und mehr hilfsbereitschaft.
aber da ja die eltern, die hart gearbeitet haben, ihren kindern immer beigebracht haben,.....mach was aus deinem leben....lerne und du brauchst später nicht so hart zu arbeiten wie wir.....
das hat in deutschland vieles kaputt gemacht......
die reichen in der TR haben zwar auch ein superfeines leben.......aber das wort family ist bei denen auch nicht mehr so gross geschrieben.
ich war in deutschland auch noch nie im schwarzwald oder in bayern oder an der ostsee.......auch hier gibt es super schöne landschaften......
was mich an der türkei sehr stört und auch an türken hier in D......sie mischen sich gern in das leben anderer ein.....es gibt schnell gerede wenn mal irgendwas passiert. so quasi wie ein kaffeeklatsch :))
was mich ebenso sehr stört.....sind die zustände in manchen krankenhäusern....war zb mal in zonguldak......das ist eine story für sich und ich bekomme jetzt noch gänsehaut.
aber das soll jetzt kein anti türkei beitrag sein. ich fliege immer wieder gern dorthin. ich liebe die türkei und brauche sie für meine seele in regelmässigen abständen .....aber ich möchte es nicht mit deutschland vergleichen. das wäre als wenn ich äpfel mit birnen vergleiche.
 

Thomas

New Member
AW: Türkei - Faszination/Interesse

Zitat von Sandy89:
Es ist einfach alles zusammen...
Schon allein die Stimmung dort ist mit Deutschland nicht zu vergleichen!
Aber ne-wir deutschen müssen ja immer gegen die steben,die es besser machen als wir.Das ist einfach traurig!
Die Türkei mag auch ihre Macken haben,aber SOWEIT MIR BEKANNT,lange intelligenter als Deutschland.
Deshalb frage ich mich immer wieder,weshalb trotz all dem immernoch so viele hier leben wollen!!?

Ja meine liebe, mit Geld ist alles toll in der Türkei, gerade als Tourist bist du dann gern gesehen, probiers doch mal als Asylant dort, mal schaun wielange du es dort aushälst! Warum soviele nach Deutschland kommen? WARME UNTERKUNFT und ESSEN!!! Ja wir bösen bösen Deutschen, du tickst nicht mehr ganz, kann das sein?
 

Thomas

New Member
AW: Türkei - Faszination/Interesse

Zitat von boncuklar:
das Klima in der Türkei (speziell an der türk. Riviera) ist fantastisch.
Die Mentalität der Menschen eine ganz andere als hier. Ich habe so oft erlebt, daß mein Freund einem Bettler mit Lebensmitteln und einem Glas Wasser eine Freude bereitet hat.
Wenn man in Deutschland von einem Penner angebettelt wird, dann will der nur Kohle sehen um sie in der nächsten Kneipe in Alkohol umzusetzen.
Auch die Gastfreundschaft der Türken ist unbeschreiblich, hat wohl auch was mit dem Glauben zu tun. Diejenigen die den Koran gelesen haben, wissen was ich meine.
Ich werde nicht aufhören davon zu träumen, irgendwann in der Türkei zu leben.
Wie ich das anstelle weiß ich noch nicht, genauso wenig wie ich weiß, wann das sein wird. Mein ganzes Denken und Streben ist jedoch darauf orientiert.

Rofl das wird ja immer besser, EIN HOCH AUF DEN ISLAM, die Christen können nur unfreundlich sein, unglaublich was ich hier lese!!! Die Bettler Märchen-Stunde gefällt mir gut, wo wir dann auch wieder bei den bösen Deutschen wären, naja, dies Land scheint für euch ja gerade noch gut genug zu sein. :vogel)
 

Thomas

New Member
AW: Türkei - Faszination/Interesse



Türkisches Beweihräucherungsforum

Würde hier besser passen...
 
A

Anouk

Guest
AW: Türkei - Faszination/Interesse

Ach Thomas, geh doch woanders spielen...

anouk
 

Karagözlüm

New Member
AW: Türkei - Faszination/Interesse

@Thomas: Tut mir leid ich hab nicht alle deine Beiträge gelesen, aber mich würde doch interessieren was dich dazu bewegt hat, dich hier anzumelden? in einem Forum indem es hauptsächlich um die TÜRKEI geht

Lg Karagözlüm:confused:
 

Karagözlüm

New Member
AW: Türkei - Faszination/Interesse

Ohh danke Anouk :p
traurig wenn er nix besseres zu tun hat aber ja das könnt passen, :biggrin::biggrin:
Der Spruch gefällt mir : Trolle nicht füttern:p
ich versuch mich in Zukunft dran zu halten

Liebe Grüße *g*
 

boncuklar

Active Member
AW: Türkei - Faszination/Interesse

Zitat von Thomas:
Rofl das wird ja immer besser, EIN HOCH AUF DEN ISLAM, die Christen können nur unfreundlich sein, unglaublich was ich hier lese!!! Die Bettler Märchen-Stunde gefällt mir gut, wo wir dann auch wieder bei den bösen Deutschen wären, naja, dies Land scheint für euch ja gerade noch gut genug zu sein. :vogel)

Thomas,

ich kann Dir das kurz und bündig erklären. Hier gibt es viel zu viele Menschen wie Dich und das kotzt mich an.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Wenn es Dir hier nicht gefällt, dann hau doch ab. Stänkerer brauchen wir hier im Forum nicht. Tamam.
 

Benica

New Member
AW: Türkei - Faszination/Interesse

Ich würde gerne wieder auf das Thema zurückkommen und den Störenfried links liegen lassen:
Diesen Sommer fahre ich das erste Mal in die Türkei und ich bin einfach nur gespannt und aufgeregt. Am liebsten möchte ich drei Wochen durchschlafen, damit ich dann dort genug sehen kann und gar nicht ins Bett gehen muss. Mir wird einfach jeden Tag etwas erzählt -sowohl gute als auch weniger gute Dinge-.
Sicherlich freue ich mich auf das gute Wetter und das Meer, sicher auch auf das Einkaufen auf dem Basar und auf das Tauchen, Tavla spielen und Tanzen. Ich kann es nicht beschreiben... ich bin gespannt ob die Realität mit meiner Phantasie übereinstimmt. Ich will wissen, ob der Döner in der Türkei wirklich nicht schmeckt und ob es in Taksim tatsächlich sooo voll ist. Ich möchte wissen ob Dönde Teyse wirklich so eine nette Frau ist, wie mir erzählt wird und ich will sehen, ob mich der Dolmus Fahrer wirklich da an der Ecke rauslässt, die ich mir ausgesucht habe. Wie sind die Menschen, besonders die in meinem Alter? Schmeckt das Essen genauso wie bei Anne? Gilt wirklich: wer zuerst hupt, hat Vorfahrt?
Ich kann nur sagen: Die Türkei ist laut aller Ezählungen (ob schlecht, ob gut) wie so viele andere Länder eine (oder mehr, inshallah!) Reise wert und ich freue mich wie ein kleines Kind auf seine Geburtstag und den Schokokuchen, den Mama gebacken hat und zum Abkühlen gaaaanz oben in den Kühlschrank gestellt hat.

Iyi geceler, Benica
 
Top