"Türkei glücklich auch ohne die EU"

Turkish Power

Active Member
AW: "Türkei glücklich auch ohne die EU"

Die EU wurde aus wirtschaftlichen und nicht aus religiösen Überlegungen gegründet. Deswegen ist zum Beispiel der Vatikan nicht Mitglied in der EU und nicht Sitz irgendwelcher EU-Einrichtungen.

Den unsäglichen Einfluß christlicher Politiker möchte ich nicht leugnen, aber das hat nichts mit Wertevorstellungen der EU zu tun.

Dir ist bestimmt auch schon aufgefallen, DIE Christen gibt es nicht. Man hat sich im Laufe der Jahrhunderte in zig Sekten separiert, bei denen aktuell Katholiken und Protestanten die meisten Anhänger haben.

Wesshalb Sie damals gegründet wurde, ändert nichts daran was Sie heute darstellt und repräsentiert.

Wenn es für dich keine Christen gibt, dann gibt es sie für dich halt nicht, für den Rest der welt gibt es sie, und die Europäische Union definiert Sie.

Von daher bleibt alles beim alten!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: "Türkei glücklich auch ohne die EU"

Wesshalb Sie damals gegründet wurde, ändert nichts daran was Sie heute darstellt und repräsentiert.

Wenn es für dich keine Christen gibt, dann gibt es sie für dich halt nicht, für den Rest der welt gibt es sie, und die Europäische Union definiert Sie.

Von daher bleibt alles beim alten!

Warst du auf der Koranschule?

Ich habe nicht gesagt, es gibt KEINE Christen. Ich habe gesagt, DIE Christen gibt es nicht, soll heißen, die kann man nicht in einen Topf schmeissen. Wobei ich die Idee jetzt nicht mal so schlecht finde. :twisted:

Du kannst ja gern einen Beweis für deine Theorie liefern, die EU wäre christlichen Ursprungs und würde christliche Politik vertreten. Da bin ich echt gespannt.
 

refilix

Member
AW: "Türkei glücklich auch ohne die EU"

Warst du auf der Koranschule?

Ich habe nicht gesagt, es gibt KEINE Christen. Ich habe gesagt, DIE Christen gibt es nicht, soll heißen, die kann man nicht in einen Topf schmeissen. Wobei ich die Idee jetzt nicht mal so schlecht finde. :twisted:

Du kannst ja gern einen Beweis für deine Theorie liefern, die EU wäre christlichen Ursprungs und würde christliche Politik vertreten. Da bin ich echt gespannt.

Also da alle Länder der EU Christlich geprägt sind und damit die Menschen, kann die EU nur auf diese Werte beruhen.

Offiziell hat natürlich die Kirche keinen einfluss auf den Staat. "natürlich".
Aber es ist nunmal allg. bekannt das viele Politiker, also Menschen Christlich erzogen wurden und damit die Kirche automatisch einfluss auf die Politik hat. Gestern sowie heute. Dieses kann man nicht bestreiten.

Und da zur Gründungszeit kein Islamischer Staat dran beteiligt wahr. Nunja...ergibt sich dir Formel.

Dies soll übrigens kein Vorwurf sein. Ist halt so....
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: "Türkei glücklich auch ohne die EU"

Also da alle Länder der EU Christlich geprägt sind und damit die Menschen, kann die EU nur auf diese Werte beruhen.

Offiziell hat natürlich die Kirche keinen einfluss auf den Staat. "natürlich".
Aber es ist nunmal allg. bekannt das viele Politiker, also Menschen Christlich erzogen wurden und damit die Kirche automatisch einfluss auf die Politik hat. Gestern sowie heute. Dieses kann man nicht bestreiten.

Und da zur Gründungszeit kein Islamischer Staat dran beteiligt wahr. Nunja...ergibt sich dir Formel.

Dies soll übrigens kein Vorwurf sein. Ist halt so....

Zwischen christlich geprägt und christlich regiert ist der Unterschied wie zwischen laizistischer Türkei und heutigem Iran.

Ich bestreite ja auch nicht, das die Kirche einen gewissen Einfluß hat, prägend würde ich ihn trotzdem nicht nennen. Die EU ist aus rein wirtschaftlichen Interessen entstanden und wie wir wissen, kümmert sich das Kapital einen Dreck um Religion. Wenn es ums Geld verdienen geht, verkaufen deutsche Firmen Atomtechnologie an den Iran, die DDR politische Hätlinge in den Westen, die Kirche im Mittelalter Ablassbriefe, Venezuela Öl an die imperialistische USA usw........

Auf der Wikipedia-Seite zur EU fand ich beim Überfliegen keinen Hinweis auf religiöse Aktivitäten, was natürlich nur ein Beweis dafür sein kann, dass die EU vom Vatikan aus regiert wird.
 

refilix

Member
AW: "Türkei glücklich auch ohne die EU"

Zwischen christlich geprägt und christlich regiert ist der Unterschied wie zwischen laizistischer Türkei und heutigem Iran.

Ich bestreite ja auch nicht, das die Kirche einen gewissen Einfluß hat, prägend würde ich ihn trotzdem nicht nennen. Die EU ist aus rein wirtschaftlichen Interessen entstanden und wie wir wissen, kümmert sich das Kapital einen Dreck um Religion. Wenn es ums Geld verdienen geht, verkaufen deutsche Firmen Atomtechnologie an den Iran, die DDR politische Hätlinge in den Westen, die Kirche im Mittelalter Ablassbriefe, Venezuela Öl an die imperialistische USA usw........

Auf der Wikipedia-Seite zur EU fand ich beim Überfliegen keinen Hinweis auf religiöse Aktivitäten, was natürlich nur ein Beweis dafür sein kann, dass die EU vom Vatikan aus regiert wird.

Was anderes sagen wir ja auch nicht. Aber das die EU Länder Christlich geprägt sind und damit automatisch auch christlich regiert werden spielt eine rolle bei den Entscheidungen der EU. Das die EU aus Politisch und Wirtschaftlichen Gründen gegründet wurde ist auch klar. Das ein packt der Christlichen Länder als Hauptgrund vorlag behauptet auch keiner. Aber mit laufer der Zeit, umso näher die Türkei der EU kahm haben doch die Deutschen Politker selber von den Islamischen Werten der Türkei gelestert. Das es die Türkei unteranderem wegen den Islmaischen Werten nict zur EU Passen würde.

Das bedäutet aber gleichzeitig aber auch wieder das wenn die Türkei Islamische Werte vertritt. Das auch die Länder der EU sich den Christlichen werten nicht entziehen können. Und Sie machen es ja nichtmahl.^^

Naja kann man sehen wie man will...
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: "Türkei glücklich auch ohne die EU"

Was anderes sagen wir ja auch nicht. Aber das die EU Länder Christlich geprägt sind und damit automatisch auch christlich regiert werden spielt eine rolle bei den Entscheidungen der EU. Das die EU aus Politisch und Wirtschaftlichen Gründen gegründet wurde ist auch klar. Das ein packt der Christlichen Länder als Hauptgrund vorlag behauptet auch keiner. Aber mit laufer der Zeit, umso näher die Türkei der EU kahm haben doch die Deutschen Politker selber von den Islamischen Werten der Türkei gelestert. Das es die Türkei unteranderem wegen den Islmaischen Werten nict zur EU Passen würde.

Das bedäutet aber gleichzeitig aber auch wieder das wenn die Türkei Islamische Werte vertritt. Das auch die Länder der EU sich den Christlichen werten nicht entziehen können. Und Sie machen es ja nichtmahl.^^

Naja kann man sehen wie man will...

Für mich gibt es ein christliches Land auf der Welt und das ist der Vatikan. Ich will dass mit den christlichen Einflüssen nicht verharmlosen, das würde ich nämlich voll daneben finden. Die Verquickung zwischen Politik und Religion wie im Islam gibt es im Christentum nicht (mehr). Das mag vielleicht von außen anders aussehen, aber ich bleib bei meiner Meinung.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: "Türkei glücklich auch ohne die EU"

http://nachrichten.t-online.de/die-...heirat-nicht-ausgeschlossen/id_47384280/index

man kann sagen WAS man will, es ist völlig egal.

Aber was die Türkei noch größer und stärker machen wird IST EINZIG UND ALLEIN eine islamisch-konservative Politik!

Die stabilsten Firmen der Türkei sind konservative, alte Konzerne, die für ihre Regierungsnähe bekannt sind, in dem Fall die Nähe zu Erdogan.


Eine konservative Regierung ist unausweichlich FÜR das Wachstum der Türkei, nur konservative Regierungen können ein Land wachsen und stärker werden lassen, umso mehr bei Schwellenländern.

Deswegen könnt ihr sagen was ihr wollt, das einzig Gute für die Türkei ist islamisch-konservativer Kurs oder um es in der ollen Politikrichtung auszusprechen = RECHTS!
 
S

sommersonne

Guest
AW: "Türkei glücklich auch ohne die EU"

http://nachrichten.t-online.de/die-...heirat-nicht-ausgeschlossen/id_47384280/index

man kann sagen WAS man will, es ist völlig egal.

Aber was die Türkei noch größer und stärker machen wird IST EINZIG UND ALLEIN eine islamisch-konservative Politik!

Die stabilsten Firmen der Türkei sind konservative, alte Konzerne, die für ihre Regierungsnähe bekannt sind, in dem Fall die Nähe zu Erdogan.


Eine konservative Regierung ist unausweichlich FÜR das Wachstum der Türkei, nur konservative Regierungen können ein Land wachsen und stärker werden lassen, umso mehr bei Schwellenländern.

Deswegen könnt ihr sagen was ihr wollt, das einzig Gute für die Türkei ist islamisch-konservativer Kurs oder um es in der ollen Politikrichtung auszusprechen = RECHTS!



Dann können sie aber soo alt noch nicht sein. Die paar Jahre mit Erdogan!
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: "Türkei glücklich auch ohne die EU"

Dann können sie aber soo alt noch nicht sein. Die paar Jahre mit Erdogan!

Konservative Firmen sind sehr alt und waren stets regierungsnahe Firmen, erst recht bei rechtsorientierten Regierungszeiten, die Rede ist von den Regierungen á la Turgut Özal oder Adnan Menderes.

Erdogan lobt doch zu gerne Turgut Özal und Adnan Menderes, die waren auch rechts damals.

Eine T.C. Ziraat Bankasi, ein Urgestein seit 1863, oder Halkbank, konservativ und regierungsnahe Firmen, die sind regierungsnah.

Und denen gehts besser als private Banken.

Menschen die in der Türkei von einer privaten Bank zu einer TC Ziraat Bankasi oder Halkbank wechseln sehen und kennen den Unterschied.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: "Türkei glücklich auch ohne die EU"

Für mich gibt es ein christliches Land auf der Welt und das ist der Vatikan. Ich will dass mit den christlichen Einflüssen nicht verharmlosen, das würde ich nämlich voll daneben finden. Die Verquickung zwischen Politik und Religion wie im Islam gibt es im Christentum nicht (mehr). Das mag vielleicht von außen anders aussehen, aber ich bleib bei meiner Meinung.

Da unterliegst du in deinem Ex-DDR-Biotop einer Illusion. Natürlich gibt es die Vermengung von Christentum und Religion. Die meisten EU-Staaten sind nicht säkular und laizistisch, sondern heben stattdessen eine oder mehrere christliche Kirchen heraus.

Deutschland hat ein Staatskirchensystem, in dem der Staat für die Kirchen das Inkasso macht. Christliche Kirchen sitzen mit ihren lila Hinterteilen in den Gremien des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Die Oberchristen beider Staatskirchen äußern sich oft und gern zu allem und jedem. Und rempeln auch gern mal die islamische Konkurrenz an, so wie der rheinische Präses und Kässmann-Nachfolger als Oberevangele, Nikolaus Schneider, der die Kölner Ditib-Moschee als "imperial und anmaßend" kritisierte.

Und immer das Genöle von der christlich-jüdischen Prägung dieses Landes. :evil:

Die meisten Bundesländer (o.k. nicht deine "kleine DDR" Brandenburg) verbieten Lehrerinnen das Tragen von Kopftüchern, erlauben aber Pinguin-Trachten, Kruzifixe und andere katholische Symbole, weil deren Landesverfassungen das Christentum privilegieren.

Anderswo ist es auch nicht besser: Malta hat vor ein paar Tagen die Ehescheidung legalisiert, unter großem Geschrei der Kirche. England hat ne Staatskirche, die Queen ist das Oberhaupt. Auch Dänequark hat eine Staatskirche, Finnland auch. Und über den Einfluss der Kirche auf die Politik in Italien brauchen wir wohl kein Wort zu verlieren.

Wenn eine EU-Aufnahme der TR vereitelt wird, dann aufgrund der Tatsache, dass sie mehrheitlich von Muslimen bewohnt wird.

Andere Gründe sind Vorwände:
Vergleiche hierzu:
Menschenrechte: Hahaha: Ungarn, Slowakei, Rumänien, Bulgarien
Justizwesen und Mafia: Ungarn, Rumänien, Bulgarien
Armut: Rumänien, Bulgarien
Situation nationaler Minderheiten und Religionsfreiheit: Griechenland.
Und überhaupt, Griechenland. :biggrin:
 
Top