Türkei ich komme

T

TURKUVAZ

Guest
AW: Türkei ich komme

Auch Istanbul besitzt jede Menge "Kaffs", die womöglich deiner Definition von "Seelenort" zutreffen. Man muss ja nicht gerade im Zentrum der Metropole leben.

Der Unterschied liegt im Größenverhältnis.

Manavgat ist ein Kaff, aber sie ist kein Kaff von "etwas größerem".

Manavgat ist eine Stadt für sich, danach kommt erstmal nix, Side, Belek, Alanya das sind widerrum Orte für sich.

Auch Antalya selbst hat 1 Mio Einwohner, mit 15 Mio Einwohner nicht zu vergleichen.

Colchicum

Active Member

Ich habe Istanbul gesehen als Besucher / Tourist quasi und es hat mir, mal abgesehen von den Moscheen, den Brücken, dem unendlich schönen Weitblick auf den Bosporus, nicht gefallen.

Istanbul sehen und erleben ja, aber leben, nichts für mich.

Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich nicht streiten und sollten daher respektiert werden. Außerdem ist jeder Einzelne, der wie du, nicht in Istanbul leben möchte, sicherlich ein Gewinn für die Stadt selbst. Ich denke da in erster Linie an die enorme Einwohnerzahl, deren aktuelle Höhe ich - wenn ich ehrlich bin - gar nicht kenne.

T

TURKUVAZ

Guest

Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich nicht streiten und sollten daher respektiert werden. Außerdem ist jeder Einzelne, der wie du, nicht in Istanbul leben möchte, sicherlich ein Gewinn für die Stadt selbst. Ich denke da in erster Linie an die enorme Einwohnerzahl, deren aktuelle Höhe ich - wenn ich ehrlich bin - gar nicht kenne.

Richtig.

Gerade Istanbul ist über jeden, der aus Istanbul abhaut, dankbar.

ege35

Well-Known Member

Im Vergleich zu Istanbul sind Orte wie dein Özdere oder mein Manavgat Seelenorte, ein sehr kleines Kaff.

Für Özdere mag das eventuell noch zutreffen, Manavgat...na ja, wohl nicht mehr so ganz. Aber Side oder Kumköy als Seelenort zu bezeichnen, finde ich fragwürdig. Dafür wüsste ich ganz andere Bezeichnungen.
Deine Interpretation von Seele ist schon lustig.

wasfuereinnarr

Active Member

Man spricht aktuell von etwa 13 Millionen, aber wahrscheinlich ist das eine Zahl, die durch die inoffiziellen Menschen noch zu toppen ist.

T

TURKUVAZ

Guest

Für Özdere mag das eventuell noch zutreffen, Manavgat...na ja, wohl nicht mehr so ganz. Aber Side oder Kumköy als Seelenort zu bezeichnen, finde ich fragwürdig. Dafür wüsste ich ganz andere Bezeichnungen.
Deine Interpretation von Seele ist schon lustig.

Komm erstmal aus deinem Özdere raus, fahr runter zur Südküste, dann können wir uns nochmal unterhalten, bist herzlich willkommen bei der Südküste :).

T

TURKUVAZ

Guest

Man spricht aktuell von etwa 13 Millionen, aber wahrscheinlich ist das eine Zahl, die durch die inoffiziellen Menschen noch zu toppen ist.

Im türkischen Radiosender letztens hörte ich einen Radiomoderator vom Erdbeben aus letzter Woche sprechen und in Bezug auf Istanbul hat er sehr düstere Prognosen gemacht, so düster, dass ich danach Angst hatte für die Bewohner Istanbuls.