Türkei nach dem Referendum

EnRetard

Well-Known Member
With the latest price increases, one liter of gasoline will cost 5.65 liras ($1.45) in the countries three biggest cities: Istanbul, Ankara and İzmir.

1,26 € pro Liter. Das ist ja mal billiger als bei uns. Sonst war Sprit in der TR doch meistens teurer.
 

Almancali

Well-Known Member
Kann es sein, dass die Türkei da wirklich Acc. löscht, löschen lässt oder entfreundet?
Das glaube ich weniger. Vermutlich liegt es eher am Algorithmus, womit man die Konten wieder aufräumt und Altlasten und Verbindungen zu nie besuchten Seiten löscht.

Das gleiche Problem hat Youtube kürzlich auch mit ihren Leuten durchgezogen. Auf einmal hatten Youtuber (die damit ihre Kohle verdienen) plötzlich hundertausende weniger Abonnenten bzw. Follower. Damit wurden sie in den "Hitlisten" auch viel tiefer gestuft und verloren damit wichtige Einnahmequellen.
 

beren

Well-Known Member
Das glaube ich weniger. Vermutlich liegt es eher am Algorithmus, womit man die Konten wieder aufräumt und Altlasten und Verbindungen zu nie besuchten Seiten löscht.

Das gleiche Problem hat Youtube kürzlich auch mit ihren Leuten durchgezogen. Auf einmal hatten Youtuber (die damit ihre Kohle verdienen) plötzlich hundertausende weniger Abonnenten bzw. Follower. Damit wurden sie in den "Hitlisten" auch viel tiefer gestuft und verloren damit wichtige Einnahmequellen.


Ah, okay. Das habe ich gar nicht mitbekommen.
 

Alubehütet

Well-Known Member

Das glaube ich weniger. Vermutlich liegt es eher am Algorithmus, womit man die Konten wieder aufräumt und Altlasten und Verbindungen zu nie besuchten Seiten löscht.
Das dementiert der Artikel auf netzpolitik.org ja sehr beeindruckend. Es sind reale Menschen, die von anderen ohne ihren Willen entfreundet werden.

Die Rechten haben schon länger das Problem. Hier mal eine Sammlung. Ihre Accounts werden gleich brachial gesperrt, für Tage, Wochen, schließlich ganz. Insbesondere vor der Bundestagswahl. In der rechten Szene kursiert ein Video mit einer angeblichen Facebook-Löscherin, hier ein Transkript. Follower entfreunden ist natürlich subtiler, vielleicht probieren die da was Neues.

Es ist zum Kotzen. Ab einer bestimmten Größenordnung ist ein Blog / ein Forum / ein Netzwerk kein Einkaufscenter mehr, in dem privates Hausrecht gilt – so wie hier –, sondern ein öffentlicher Raum, eine Fußgängerzone. Jeder soll da sein Büdchen aufmachen dürfen und Kochtöpfe verkaufen, für Geenpeace agitieren, Bibeln und Korane verschenken, seinen Gitarrenkoffer aufklappen und Liedchen trällern. Im Rahmen natürlich der FDGO.
 
Top