Türkei nach dem Referendum

Doris

Well-Known Member
So einfach ist das nicht.Das ist NATO und kein Kindergarten.Oder doch?
Entschuldigt und alles ist gut???
Wie konnte es denn soweit kommen,dass überhaupt so ein Mist passiert ist??
Hallooooo wir reden von NATO .
Also bitte das ist echt unterste Schublade ,dass der sich erst nach 4 Std entschuldigt macht die Sache bzw.den ganzen Scheiss auch nicht besser.
Nun mach' hier mal keine Empörungswelle, Deinem Reis ist doch kein Haar gekrümmt worden. Ganz im Gegenteil zu seinen persönlichen Gefangenen, die teils ohne jegliche Anklage seit Monaten im Knast sitzen.

Krieg' Dich wieder ein.
 

Almancali

Well-Known Member
Entschuldigt und alles ist gut???

Hallooooo wir reden von NATO .
Die NATO ... Hallo NATO ... Ja die da ...

Zunächst einmal gibt es keine "Die NATO"... Es handelt sich dabei um gleichberechtigte Bündnispartner, wo auch die Türkei eine Teilmenge daraus sind...

Weiterhin muss man den Leuten schon die Möglichkeit einräumen, diesen Sachverhalt und die Vorwürfe auch zu identifizieren und zu klären... Wenn es 4 Stunden gedauert hat, dann hat man sich aber ganz schön bemüht... Hätte auch 4 Wochen dauern können... Aber nein! Die Türkei zieht ihre Leute wie heulende beleidigte Kleinkinder ab...

UND NUN DER PUNKT!

Würde Erdogan nicht mit der ganzen Welt im Klinch liegen, dann würde selbst so ein Spasst von Mitarbeiter nicht auf die Idee kommen, die Türkei als "Feinde" zu bezeichnen. So oft wie Erdogan die NATO schon strapaziert hat, müsste man 10000 Entschuldigungen seitens der Türkei gegenüber den NATO Bündnispartnern liefern...

Im Übrigen schließe ich mich den Anderen an. Ich hätte auch gerne näher gewusst, was da konkret abgelaufen ist... Allerdings: Von irgendwo kommt's nun auch nicht...
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nö, Erdogan hat schon richtig reagiert, nämlich heftig. Aber dabei sollte man es dann auch belassen. Da ist Mist gebaut worden, die Türkei hat mit Recht Krach geschlagen, Stoltenberg hat sich entschuldigt, und jetzt sollte wieder gut sein. Wenn natürlich eine Aufklärung nachgereicht wird.
 

Almancali

Well-Known Member
Nö, Erdogan hat schon richtig reagiert, nämlich heftig.
Möglich. Ich kenne die genauen Hintergründe weiterhin nicht. Nur das, was ich da oben in dem von mir verlinkten Text gelesen hatte. Gegenwärtig stelle ich mir schon die Frage: Wie kam es zu all dem... Wenn ich nun das streithafte Verhalten der TR in den letzten 2 Jahren betrachte, dann muss man sich fragen, woher das kommt...
 

Alubehütet

Well-Known Member
Zunächst einmal gibt es keine "Die NATO"... Es handelt sich dabei um gleichberechtigte Bündnispartner, wo auch die Türkei eine Teilmenge daraus sind...
Naja, aber manche sind gleicher :)

Die Türkei ist schon nach den USA der wichtigste Teilnehmer, da sie als einziger sonst noch über eine funktionierende Armee verfügt.

RT ätzt heute mal wieder mit Recht:

 

Alubehütet

Well-Known Member
… betrifft ja nur die Bundesrepublik. Naja, die Holländer hatten sich mal kurz in den Weg gestellt. Aber als im Zuge der Böhmermann-Affäre der jetzige britische Außenminister RTE in einem Limmerik als wankara from Ankara disste, hat das niemanden gejuckt, ich glaube, noch nicht mal registriert. Das ist schon gezielter Deutschenhass, den die Türkei da pestet. Die NATO hatte sich ja für nicht zuständig erklärt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Gegenwärtig stelle ich mir schon die Frage: Wie kam es zu all dem...
Bis auf weiteres vermute ich einen schlechten Scherz.
Wenn ich nun das streithafte Verhalten der TR in den letzten 2 Jahren betrachte, dann muss man sich fragen, woher das kommt...
Was trotzdem den schlechten Scherz nicht besser macht. Sowas gehört sich nicht. Dann muß man das anders austragen. Die EU dreht zum Beispiel jetzt die Beitrittshilfen ab. Das ist zwar „nur“ ein symbolischer Betrag, markiert trotzdem deutlich Dissens. Wir mögen nicht mehr mit euch spielen.

Was dieser Norwege gemacht hat, ist einfach nur albern, kindisch.
 

Almancali

Well-Known Member
Was dieser Norwege gemacht hat, ist einfach nur albern, kindisch.
Das wissen wir ja eben nicht (ich zumindest).

Könnte es nicht ein Szenario gewesen sein, was da geplant und durchgeführt werden sollte, wo die 40 türkischen Soldaten z.B. die "Feinde" spielen sollen ? Als ich damals Zeitsoldat war, haben wir im Rahmen einer Übung auch Freund und Feind gespielt und dabei Truppen aufgeteilt, um ein Szenario zu bilden... Ich könnte mir gut vorstellen, dass im Rahmen der schlechten Englischkenntnisse der Erdogan nahen neuen Militärs (da ja das alte Militär seit einiger Zeit im Gefängnis sitzt), dies als Affront aufgefasst wurde. Soweit mir durch Medien bekannt, ist doch gerade die Kommunikation der Türken mit den NATO Partnern nicht gerade optimal, wegen fehlender Engischkenntnisse und allgemein militärischer Erfahrungen...

Wie gesagt... ist nur so eine Vermutung...
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das wissen wir ja eben nicht (ich zumindest).
Dann lies einfach den Artikel noch mal. :)
Könnte es nicht ein Szenario gewesen sein, was da geplant und durchgeführt werden sollte, wo die 40 türkischen Soldaten z.B. die "Feinde" spielen sollen ?
Aaah, DIE WELT hat mehr:

Laut der türkischen Agentur Anadolu, die sich auf einen Insider beruft, habe der Mitarbeiter während der computergestützten Übung einen Chat-Account unter Erdogans Namen erstellt. Jener Erdogan sei später als Kollaborateur mit dem Feind dargestellt worden.
Das verlinkte Original:

During the computer-assisted exercise, a Norwegian official created a dummy military chat account under the president’s name, and posted a fake chat showing “Erdogan” as collaborating with an enemy, a NATO official, who asked not to be named due to the nature of the incident, told Anadolu Agency.

In an earlier separate incident, a technical staffer for the same exercise used a picture of Mustafa Kemal Ataturk, founder of the Turkish Republic, in the “Hostile Leaders Biographies” section of the computerized exercise.

Concerning the incident, the staffer claimed that he had not known that the picture showed Ataturk, and apologized.

Also gleich zwei Vorfälle.
 
Top