"Türkei nicht reif für Europa"

solresol

Gesperrt
AW: "Türkei nicht reif für Europa"

ich bin absolut nicht der Meinung! es gibt keine Fälscher!

wir haben beispielsweise die Fertigkeit der feinen Textilienverarbeitung, oder Porzellan auch selbst in China abgeguckt, viel Wissen wurde von den Händlern aus Venedig und andere europäische Abenteuerer anderswo wie heute bei Industriespionage gestohlen.

auch bei den damals viel weiter als wir entwickelten alten Muslimen

ein paar JH später bauen wir eine deutsches Patentamt und prägen damit den Rechtbegriff "Fälschen" als Tatbestand für etwas strafbares.

sogar die Religion wurde im nahen Osten gestohlen, wenn man so will.

wer glaubt in Echt, dass die Propheten, ob Jesus von Nazareth oder Mohammed, wenn sie gekonnt hätten, ihre religiöse Hauptstadt freiwillig verlegt hätten. Mohammed hatte Glück. Jesus Pech und seine Ideen mussten gestohlen werden, um zu landen. Genauso wie der erfolgreiche und fortschrittliche Islam des 1. JH keine Chance zur Fortentwicklung in der Form hatte. es musste die steife Sunnah dazu kommen, damit die Menschen Angst und damit Respekt bekommen :lol:

Fälschen ist der Gegenangriff des Mächtigen, der selbst alles umsonst anderswoher "kriegte" (= raubte), sei es nur von seinen Vorfahren, und seinen wirtschaftlichen Vorteil mit keinem teilen will pinocchio

eine neue Form der Kolonialisierung und des Missbrauchs anderer!
 
S

sommersonne

Guest
AW: "Türkei nicht reif für Europa"

ich bin absolut nicht der Meinung! es gibt keine Fälscher!

wir haben beispielsweise die Fertigkeit der feinen Textilienverarbeitung, oder Porzellan auch selbst in China abgeguckt, viel Wissen wurde von den Händlern aus Venedig und andere europäische Abenteuerer anderswo wie heute bei Industriespionage gestohlen.

auch bei den damals viel weiter als wir entwickelten alten Muslimen

ein paar JH später bauen wir eine deutsches Patentamt und prägen damit den Rechtbegriff "Fälschen" als Tatbestand für etwas strafbares.

sogar die Religion wurde im nahen Osten gestohlen, wenn man so will.

wer glaubt in Echt, dass die Propheten, ob Jesus von Nazareth oder Mohammed, wenn sie gekonnt hätten, ihre religiöse Hauptstadt freiwillig verlegt hätten. Mohammed hatte Glück. Jesus Pech und seine Ideen mussten gestohlen werden, um zu landen. Genauso wie der erfolgreiche und fortschrittliche Islam des 1. JH keine Chance zur Fortentwicklung in der Form hatte. es musste die steife Sunnah dazu kommen, damit die Menschen Angst und damit Respekt bekommen :lol:

Fälschen ist der Gegenangriff des Mächtigen, der selbst alles umsonst anderswoher "kriegte" (= raubte), sei es nur von seinen Vorfahren, und seinen wirtschaftlichen Vorteil mit keinem teilen will pinocchio

eine neue Form der Kolonialisierung und des Missbrauchs anderer!



Das ist ja alles richtig, aber mittlerweile gibt es eben Gesetze und Marken sind geschützt und dürfen nicht nachgemacht werden.
Das ist eben so auch wenn der ganze Quatsch nur dazu dient mehr Profit zu machen und nicht mal unbedingt gute oder bessere Qualität dahinter steckt.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: "Türkei nicht reif für Europa"

ich bin absolut nicht der Meinung! es gibt keine Fälscher!

wir haben beispielsweise die Fertigkeit der feinen Textilienverarbeitung, oder Porzellan auch selbst in China abgeguckt, viel Wissen wurde von den Händlern aus Venedig und andere europäische Abenteuerer anderswo wie heute bei Industriespionage gestohlen.

auch bei den damals viel weiter als wir entwickelten alten Muslimen

ein paar JH später bauen wir eine deutsches Patentamt und prägen damit den Rechtbegriff "Fälschen" als Tatbestand für etwas strafbares.

sogar die Religion wurde im nahen Osten gestohlen, wenn man so will.

wer glaubt in Echt, dass die Propheten, ob Jesus von Nazareth oder Mohammed, wenn sie gekonnt hätten, ihre religiöse Hauptstadt freiwillig verlegt hätten. Mohammed hatte Glück. Jesus Pech und seine Ideen mussten gestohlen werden, um zu landen. Genauso wie der erfolgreiche und fortschrittliche Islam des 1. JH keine Chance zur Fortentwicklung in der Form hatte. es musste die steife Sunnah dazu kommen, damit die Menschen Angst und damit Respekt bekommen :lol:

Fälschen ist der Gegenangriff des Mächtigen, der selbst alles umsonst anderswoher "kriegte" (= raubte), sei es nur von seinen Vorfahren, und seinen wirtschaftlichen Vorteil mit keinem teilen will pinocchio

eine neue Form der Kolonialisierung und des Missbrauchs anderer!

Ob fälschen oder nicht, darüber kann man sich trefflich streiten. Fakt ist aber doch, diese Fälscherbanden nutzen den guten Namen eines Herstellers, den er sich meist hart erarbeitet hat und kopieren den Namen mit beschissenen Farben auf billige Tshirts, die wenn man Pech hat, nach dem dritten Waschen eingelaufen sind. Wenn ich ein Shirt von Puma kaufe, dann soll das bitte auch von Puma sein. Das die Herstellung von Markenware auch öfters kriminell ist, geschenkt. Die Fälscher kopieren ja mit Absicht teure Markenware und keine billigen Klamotten von KiK. Sozialromantik ist völlig fehl am Platz.

Vielleicht hast du ja in deiner weitläufigen und hochintelligenten Familie ein paar kreative Erfinder, die bestimmt begeistert sind, wenn in China jemand ihre Erfindungen mit Billigteilen zusammenschraubt und es auf sie zurückfällt, wenn es nicht funktioniert.
 

solresol

Gesperrt
AW: "Türkei nicht reif für Europa"

Fakt ist aber doch, diese Fälscherbanden nutzen den guten Namen eines Herstellers, den er sich meist hart erarbeitet hat

Gar nicht dieser Meinung! Hat oft seine Kundschaft nur länger und geschickter betrogen :wink: . Und vorher die Vorkenntnisse einem anderen gestohlen...

Ich kaufe lieber bei Lidl, Tschibo usw. TCM- oder Crivit-Ware aus der TR tut mir leid, die heute absolut hervorragend ist, und uns zu sozialen Preisen abgegeben wird!
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: "Türkei nicht reif für Europa"

Gar nicht dieser Meinung! Hat oft seine Kundschaft nur länger und geschickter betrogen :wink: . Und vorher die Vorkenntnisse einem anderen gestohlen...

Ich kaufe lieber bei Lidl, Tschibo usw. TCM- oder Crivit-Ware aus der TR tut mir leid, die heute absolut hervorragend ist, und uns zu sozialen Preisen abgegeben wird!

Yep.......... Diese Lizenzen kosten ein Schweinegeld, nur damit den Kunden das Geld aus der Tasche gezogen wird.
Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, mit einer Rechtsanwältin der Firma "Disney" zu tun zu haben. Seitdem kann man mich mit Mickey-Mouse jagen.:tongue:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: "Türkei nicht reif für Europa"

Yep.......... Diese Lizenzen kosten ein Schweinegeld, nur damit den Kunden das Geld aus der Tasche gezogen wird.
Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, mit einer Rechtsanwältin der Firma "Disney" zu tun zu haben. Seitdem kann man mich mit Mickey-Mouse jagen.:tongue:

Du wirst garantiert auch von Tchibo-Anwälten gejagt, wenn du unter dem gleichen Namen Kaffee verkaufen willst.
 
Top