"Türkei nicht reif für Europa"

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: "Türkei nicht reif für Europa"

Mehr Arbeitslose, als es den Anschein hat?!
Na ja, man könnte die Werkstätte in das neue System integrieren, wenn sich Patentgeber damit einverstanden erklärten, aber dann kommt die Frage der Kosten auf, wo in fernem Osten die Arbeitskraft billiger ist.

Die Frage 'Kommt nicht auf' die Frage ist systemimmanent. Zumindest im nahen Osten gehen die Menschen genau deshalb auf die Strasse, weil sie von ihren Löhnen nicht mehr leben können.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: "Türkei nicht reif für Europa"

Das hab' ich auch so verstanden. Mir leuchten nur die Gründe gegen einen EU Beitritt der Türkei immer weniger ein. Mit Rumänien oder Bilgarien verbindet mich weniger als z.B. mit der Türkei. Rationale Erklärungen sehe ich da nicht mehr.

Das sind kein Einwände..schon garkeine Offiziellen...

nur einfach Bedenken von mir...
 

solresol

Gesperrt
AW: "Türkei nicht reif für Europa"

Und wo ist das Problem? Die generelle Frage bleibt doch: Warum darf die Türkei nicht in die EU?

die Antwort wurde von den leitenden Politikern regelmäßig und korrekt gegeben:

weil die EU-Bevölkerung das nicht will, und eine Zwangspartnerschaft nicht möglich ist: viele Entscheidungen bleiben einer Zustimmung der Staaten vorbehalten, und mehrere Staaten haben nicht seit der Europa-Diskussion sondern seit immer den Volksentscheid als Entscheidungsbasis in solchen wichtigen Fragen.

Du lebst glaube ich gelesen zu haben sowieso in der CH! Dich verbindet sowieso gar nichts mit Rumänien oder Bulgarien, eine solche Argumentation seitens eines Bewohners der Schweiz, ich weiß ja nicht ob Du Deutscher oder Schweizer oder Türke bist, oder aus einer Mischehe davon, ist sowieso an den Haaren herbeigezogen :lol:

Vieles verbindet Süddeutschen mit Rumänien, auch Leiden, natürlich, aber wenn es nur danach ginge hätte sogar Deutschland selber krass abgelehnt werden müssen. Das was die Rumänen gemacht haben, ist nicht schlimmer als das was im III. R. geschah. Hast Du noch nie von Donau-Schwaben was gehört?

Ein meiner Arbeitgeber produzierte seit Kriegsende in Rumänien. Viele Familien lebten in Stuttgart und in der Umgebung der Fabrik in Rumänien, wobei die Inhaber im Grunde genommen aus weder noch waren, sondern aus Zittau und Umgebung!

Ein der seltsamsten aber auch interessantesten Bücher in meiner Sammlung heisst "8 Limbi de o data", Metoda usoara de a invata romana, esperanto, franceza, engleza, olandeza, germana, spaniola, intaliana. Erschienen 1926 in Lüttich, Belgien. Verfasser Dr. Jura Eugène-Paul Samsonovici. Auf Deutsch würde der Titel ungefähr lauten: "8 Sprachen gleichzeitig" erlernen mit einer einfachen Methode für Rumänisch, Esperanto, Französisch, Englisch, Niederländisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch!

War nicht ganz korrekt: Er meinte 7 Sprachen gleichzeitig erlernen, wenn man eine der 8 Sprachen selber spricht, ...

... um eine europäische Entität zu bilden!

1926

steht schwarz auf weiss!

Die Einwanderungswelle der Rumänen war nicht so ganz groß wie diejenige der Türken, aber trotzdem bedeutend. Namhafte französische Politiker sind Nachfahren dieser Einwanderer: François Copé, Pierre Moscovici und andere...
Der Vater von Copé war ein berühmter französischer Mediziner der sogar einen Platz in Wikipedia verdient hat dank seiner zahlreicher Publikationen in französischer Sprache http://fr.wikipedia.org/wiki/Roland_Copé.

Ich glaube nicht, dass die Vorliebe eines Mein_Ingomann's der Maßstab der Dinge ist

Die Bulgaren sind ein Vorgeschmack, was Türken als Mitglied der EU sein könnten. Ein Grossteil der bulgarischen Bevölkerung ist ja direkter türkischen Abstammung. Man könnte fast sagen, dass Bulgar Synonym von europäischer Türke ist!

Wenn Du Vorbehalte gegen sie hast, erscheint mir Deine Argumentation besonders unlogisch nach Deiner erklärten Türkenliebe!

PS: obiges Buch ist deshalb so seltsam, weil es wahrscheinlich das einzige Buch in der Welt ist, welches in 7 Sprachen die Grammatik von 7 anderen Sprachen darstellt und erklärt, und zwar alle, natürlich, nach dieser gleichen leichten Methode einheitlich; soviel dazu, falls jemand Sprachen und Grammatiken miteinander vergleichen will!

PS2: bitte die Berufsbezeichnung von Prof. Dr. Med. Roland Copé in Wikipedia beachten! ist nämlich absolut nicht alltäglich, obwohl mir auf deutscher Seite auch so ein Fall sofort einfallen würde...
 

Tasmanya

Member
AW: "Türkei nicht reif für Europa"

ganz so ahnungslos sind wir schweizer nicht wens um die ausländerfrage geht .... nur eine kleine info über die nicht EU-dazugehörige schweiz. so nebenbei sind wir eins der länder mit dem grössten ausländeranteil .. die schweiz hat momentan 7.7 millionen einwohner.

1,68 Millionen Ausländer leben ständig in der Schweiz, das entspricht 21,6 Prozent der Wohnbevölkerung. Davon stammt eine Million aus EU- und EFTA-Staaten
 
S

sommersonne

Guest
AW: "Türkei nicht reif für Europa"

Und wo ist das Problem? Die generelle Frage bleibt doch: Warum darf die Türkei nicht in die EU? So grosse Unterschiede sehe ich da nicht mehr.



Wie viele schon geschrieben haben, hinter den Fälscherwerkstätten stehen jede Menge Menschen. Es sind ja nicht nur die Hersteller,sondern auch Transporteure, Verkäufer und deren Familien. Mal ganz von den Leuten abgesehen die die Marktstände herstellen, den Stoff, die Farben und und und.
Die kommen dann nicht ratz fatz in anderen Arbeitsgelegenheiten unter.

Mir jedenfalls geht es darum was die Menschen dann machen wenn die Türkei in der EU ist. Neue Industrien ansiedeln geht nicht von heute auf morgen. Da ist so mancher dann schon total am Ende.
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: "Türkei nicht reif für Europa"

Wie viele schon geschrieben haben, hinter den Fälscherwerkstätten stehen jede Menge Menschen. Es sind ja nicht nur die Hersteller,sondern auch Transporteure, Verkäufer und deren Familien. Mal ganz von den Leuten abgesehen die die Marktstände herstellen, den Stoff, die Farben und und und.
Die kommen dann nicht ratz fatz in anderen Arbeitsgelegenheiten unter.

Mir jedenfalls geht es darum was die Menschen dann machen wenn die Türkei in der EU ist. Neue Industrien ansiedeln geht nicht von heute auf morgen. Da ist so mancher dann schon total am Ende.

Ganz deiner Meinung!
Hoffentlich kommt die Türkei nie in die EU. Ich kenne eine ganze Menge Menschen, die das auch nicht wollen.
Es ist für die Türkei viel besser, wenn sie draußen bleibt.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: "Türkei nicht reif für Europa"

Wie viele schon geschrieben haben, hinter den Fälscherwerkstätten stehen jede Menge Menschen. Es sind ja nicht nur die Hersteller,sondern auch Transporteure, Verkäufer und deren Familien. Mal ganz von den Leuten abgesehen die die Marktstände herstellen, den Stoff, die Farben und und und.
Die kommen dann nicht ratz fatz in anderen Arbeitsgelegenheiten unter.

Mir jedenfalls geht es darum was die Menschen dann machen wenn die Türkei in der EU ist. Neue Industrien ansiedeln geht nicht von heute auf morgen. Da ist so mancher dann schon total am Ende.

Die Fälscherwerkstätten verstoßen auch heute schon gegen existierende Gesetze, da wird bloß nicht gegen vorgegangen. Ist zwar nett, wenn man arme Menschen mit Dolce & Gabbana Shirts rumlaufen sieht, aber die Qualität ist eben Mist und was für Farben die verwenden, möchte man lieber nicht wissen. Da sind mir ein paar EU-Normen über erlaubte Gifte in Textilien willkommen. Wo dann die Abwässer aus den Textilbuden landen ist ein anderes Thema. Der EU-Beitritt käne ja auch nicht von heute auf morgen, da bleibt schon etwas Zeit sich umzustellen.
 
S

sommersonne

Guest
AW: "Türkei nicht reif für Europa"

Die Fälscherwerkstätten verstoßen auch heute schon gegen existierende Gesetze, da wird bloß nicht gegen vorgegangen. Ist zwar nett, wenn man arme Menschen mit Dolce & Gabbana Shirts rumlaufen sieht, aber die Qualität ist eben Mist und was für Farben die verwenden, möchte man lieber nicht wissen. Da sind mir ein paar EU-Normen über erlaubte Gifte in Textilien willkommen. Wo dann die Abwässer aus den Textilbuden landen ist ein anderes Thema. Der EU-Beitritt käne ja auch nicht von heute auf morgen, da bleibt schon etwas Zeit sich umzustellen.

Diese Fälscher stehen ja nur für eine ganze Reihe von Tätigkeiten denen die Menschen in der Türkei mangels anderer Arbeitsplätze nachgehen. Ich will sie nicht alle aufzählen, denn Du kennst sie selbst.

Ich kann auch nicht erkennen dass es den Menschen in Bulgarien besser geht als vor dem EU-Beitritt.
Jedenfalls denen nicht, die ich kenne. Leider ist das so.
 
Top