Türkei schießt russisches Kampfflugzeug ab

Yaso2.0

Well-Known Member

aleynanaz1

Well-Known Member
Ich habe gerade in den türkischen Nachrichten den Monitor gesehen, der die Zonen der russiche Kampfjets zeigt.

Lt. denen war türkischer Luftraum betroffen.

Beide Piloten sollen überlebt haben, einer verletzt einer nicht.
Ich hab es korrigiert.in 5 Min sollen sie 10x gewarnt haben.

Ich verfolge gerade die Nachrichten aus der russischen Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pit 63

Guest
Von einer ernsthaften/ernstgemeinten Grenzverletzung Russlands auszugehen, ist absurd. So bescheuert sind die Russen nicht.
Erdogan wird diesen Abschuss aber weder grundlos noch umsonst erledigt haben.

Spontan fällt mir dazu ein, dass vor kurzem noch Stratfor-Chef Friedman Istanbul besucht und die Türken öffentlich mit seiner Weltmachtvision für dieses Land gebauchpinselt hat. So etwas geschieht nie zufällig.

Wie auch immer, Erdogan lebt in einem Frontstaat. Wenn sein Land Krieg führen muss, dann an vorderster Front. Auf den grossen Verbündeten, auf den seine starke Position mE nach schwerpunktmässig gebaut ist, kann er sich nur verlassen, solange er ihm nützt. Andere Verbündete oder Freunde gibt es nicht.
Das ist ein Spiel mit dem Feuer.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Russlands Präsident Wladimir Putin droht der Türkei wegen des Abschusses eines russischen Kampfjets im Grenzgebiet zu Syrien ernsthafte Konsequenzen an. Die russischen Piloten schonten sich im Kampf gegen den Terror nicht, sagte Putin am Dienstag live im russischen Fernsehen. „Doch der heutige Verlust ist ein Stoß in den Rücken, begangen von Helfershelfern von Terroristen“, sagte Putin bei einem Treffen mit dem jordanischen König Abdullah II. in Sotschi.

Das russische Flugzeug Su-24 habe bei seinem Kampfeinsatz gegen Terroristen in Syrien keine Gefahr für die Türkei dargestellt.

Edit:
Der Sender CNN Türk berichtete, das Flugzeug sei auf der syrischen Seite etwa fünf Kilometer von der Grenze entfernt abgestürzt. Beide Piloten hätten sich mit Schleudersitzen retten können. Ein Pilot sei von syrischen Turkmenen gefangen genommen worden. Auch aus der moderaten Freien Syrischen Armee (FSA) nahestehenden Kreisen hieß es, einer der Piloten sei gefangen genommen worden. Aktivisten teilten mit, der zweite Pilot sei ums Leben gekommen.

Quelle und ganzer Artikel: Berliner Zeitung
 

Almancali

Well-Known Member
Russlands Präsident Wladimir Putin droht der Türkei wegen des Abschusses eines russischen Kampfjets im Grenzgebiet zu Syrien ernsthafte Konsequenzen an.
Die Türken zittern alle. Was soll groß passieren? Entweder zieht er alle russischenUrlauber ab oder es darf kein Vodka mehr in der Türkei verkauft werden. Im schlimmsten Fall kippt Putin halt ein Glas Ayran aus. :D
 

Sedatbey

Well-Known Member
Die Türkei will eben den großen Krieg. Schon seit Monaten reden ein paar Wichtigtuer vom dritten Weltkrieg in dem wir uns bereits befinden. Vielleicht haben sie nun bald recht.
 
Top