Türkei schießt russisches Kampfflugzeug ab

P

Pit 63

Guest
Man spielt mit der Türkei.

Russland ist mehrmals unterrichtet worden, dass man die Türkmenen schützen werde. Schon auf dem G20 Gopfel hatte Erdogan darüber mit Putin gesprochen. Zuletzt hat Davutoglu vergangenen Sonntag folgendes gesagt:

"....Die Sensibilität der Türkei bezüglich der Entwicklungen im turkmenischen Bayırbucak-Region würde anhalten, sagte Davutoglu und ließ weiter wie folgt verlauten, „Heute sind wir mit unseren zuständigen Sicherheitseinheiten zusammenkommen. Hierbei gibt es ein paar wichtige Dinge. Wenn in Bezug auf Grenzsicherheit eine Entwicklung zustande kommt, die eine Gefahr für die Türkei bildet, werden unsere Sicherheitseinheiten gemäß Anordnung agieren....

Quelle:http://www.trt.net.tr/deutsch/türkei/2015/11/22/anweisung-von-davutoglu-an-die-grenzeinheiten-396065

Der Spiegel schreibt:

"....Was Ankara ganz grundsätzlich stört, ist der Umstand, dass die Russen Ortschaften so nahe der Grenze zur Türkei bombardieren. Das stelle eine "Gefahr für die Sicherheit der Türkei" dar, heißt es in der Regierung. "Wenn Russland wirklich daran interessiert ist, die Terrororganisation 'Islamischer Staat' zu bekämpfen, würde es keine Turkmenen angreifen", sagt ein Regierungsbeamter SPIEGEL ONLINE. "Russland führt nahe unserer Grenze Krieg gegen unschuldige Menschen." Angriffe auf Turkmenen werde man nicht länger tolerieren...."

Man spielt mit der Türkei.
Deine Erdogangefolgschaft hat mich ja schon immer sehr verwundert aber dass Du jetzt so weit gehst, in einer russisch-türkischen Angelegenheit das US- Sprachrohr Spiegel zu zitieren, geht schon ziehmlich weit, wie ich finde.
 
G

gsyildiz35

Guest
Na da kriegen einige Rechten und Kurden schon gleich einen Steifen falls es zu einer möglichen Eskalation kommen könnte.

Eine Frage an beide Fraktionen hab ich schon: Was ist in eurer Kindheit schiefgelaufen?
 
P

Pit 63

Guest
bis zu diesem Vorfall hatte ich den Eindruck das auch RTE sehr rußlandfreundlich ist und ihm nacheifert. Leider haben die Russen in Syrien seinen Plan durchkreuzt.
Ich bin der Ansicht, dass Erdogan sich schon sehr früh an die US-Regierung gebunden und von dort Rückhalt bekommen hat. Anfänglich war vielleicht sogar sein dort lebender Freund und späterer Rivale Gülen behilflich.
Die Beziehungen wurden wohl geknüpft, während Erdogans Tochter dort studiert hat.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Entweder werden die Russen ihren Fehler einsehen und die Frauen bleiben weiterhin in der TR,oder sie werden ihre Frauen überall in der Türkei meistens in Antalya abziehen.

Das ist alles:D
Ich bin für beide Möglichkeiten.:)
 

noname75

Well-Known Member
Die Missetaten der Russen? Zum Ukraine- und Georgienkonflikt solltest Du Dich vielleicht mal schlau machen. Und dass eine Buk- Rakete die Malaysian Airlines abgeschossen hat, sagt überhaupt nichts aus.
In Deinem blinden Nationalismus machst Du Dich zum Hampelmann einseitiger Russlandverteufelung, wie sie von der US-Admin vorgegeben, in der SZ oder anderen deutschen Systemmedien gehorsam weitergeleitet und von Dir dankbar aufgegriffen wird, weil es so wunderbar in Dein nationalistisches Konzept passt.
Folgt man Deiner Auffassung sind die Russen nicht nur böse sondern auch noch strotzdoof. ME nach sind sie beides nicht. Putin ist ein vergleichsweise berechenbarer Machtpolitiker, der Russlands Einflussphäre verteidigt, nicht weniger aber auch nicht mehr. Anstatt Deinem Nationalismus zu fröhnen und Russland schlecht zu reden, solltest Du Dich vielleicht mal fragen, wem dieser Konflikt was bringt und wohin das führen könnte. Das wäre intelligent.

Und du machst dich zum hampelmann einseitiger Russlandvertedigung und dem Geschwafel der Troll-Admin. :eek:Wenn sie in den Luftraum eingedrungen sind müssen sie mit Konsequenzen rechnen.

Und bitte bitte nicht wieder die 1 Prozent rede, dass doch die USA bzw. die westlichen Staaten das ausgetüftelt haben. :D
 
P

Pit 63

Guest
Nato-Stoltenberg sagte, der russische Jet habe nach US- Angaben! tatsächlich die russische Grenze überschritten, allerdings nur für wenige Sekunden! Naja...
Trotz erklärter Solidarität mit Bündnispartner Türkei mahnt die Nato die Konfliktparteien zur beiderseitigen Zurückhaltung. Das ist witzig, wenn man bedenkt, wue die US-Nato Putin bis zu seinem Syrienengagement jahrelang verteufelt hat.
 

Hanni Heini

Well-Known Member

Ich betreibe keine Erdogangefolgschaft. Ich versuche nur hin- und wieder einen Gegenpol zu schaffen,
wenn es hier mal wieder ausschließlich gegen Erdogan geht und man ihn auch noch lächerlich macht.
Er bietet natürlich jede Menge Angriffsfläche, jedoch geht mir dieses Erdogan-Bashing gewaltig auf die Nerven. Würdest du (so lange wie ich) in der Türkei leben, wäre deine Sichtweise evtl. auch etwas anders.

Sicherlich kennst du dich sehr viel besser mit den ganzen Zusammenhängen aus, als ich.
Ich bin kein Freund vom Spiegel, noch von irgendeinem anderen "Blatt". Ich bevorzuge Artikel, die für mich den meisten Sinn ergeben. In diesem Artikel hatte ich (in deutscher Sprache) das gefunden, was ich suchte.
Das muß für andere nicht seriös sein oder objektiv, es muß zu meiner Meinung passen.
Diese ändert sich auch hin und wieder, wenn ich eines besseren belehrt werde und es schlüssig ist.
Meinung darf man ja wohl noch äußern, auch wenn man nicht in jedem Thema so bewandert ist du
(oder andere hier, die sich ebenfalls für außerordentlich schlau halten...).
Sonst können wir das posten auch gleich sein lassen.

Ich bin im Übrigen ein Fan von deinen Posts, hab schon viel daraus gelernt....
Diese "platte" Kritik von dir, ist deiner nicht würdig...
 
Top