Türkei schießt russisches Kampfflugzeug ab

Leo_69

Well-Known Member
Von dem Türken weiß ich, dass sie neues haben etc.

.

Süss :)

Wenn ich hier türkische Militärkonvois auf der Strasse sehe, sieht es manchmal mehr so aus als ob da ein Museumszug unterwegs ist. Aber dann kommen Tieflader mit Panzer die mit Plane abgedeckt sind.
Streng geheime Sachen.

Wie gesagt auch die Russen haben nicht nur alten Müll, der dadurch ja auch nicht weniger gefährlich geworden ist...

http://www.welt.de/wirtschaft/artic...-Panzer-ist-ein-Weckruf-fuer-Deutschland.html
 
E

emire

Guest
Süss :)

Wenn ich hier türkische Militärkonvois auf der Strasse sehe, sieht es manchmal mehr so aus als ob da ein Museumszug unterwegs ist. Aber dann kommen Tieflader mit Panzer die mit Plane abgedeckt sind.
Streng geheime Sachen.

Wie gesagt auch die Russen haben nicht nur alten Müll, der dadurch ja auch nicht weniger gefährlich geworden ist...

http://www.welt.de/wirtschaft/artic...-Panzer-ist-ein-Weckruf-fuer-Deutschland.html

Modernes Militärgerät hat den Vorrang auf der Schiene,nicht auf der Straße...
Ich weiß es ,ich habe den alten Plunder auf der Starße gefahren,während M47 Patton über die Straße rollte,fuhren die damals neuen M60 A1 auf der Schiene.

Rußland ist dort angekommen wo der Kranke Mann am Bosporus war.
Mag Putin noch so mit nacktem Oberkörper auf einem Tiger reiten,seine Zeit wird kommen ,abzudanken.
 

Alumiso

Member
Und ich weiss nicht ob hier alle..
...Boah eyh die Russen sollen mal kommen Alda!...Rufer
schon mal auf die Landkarte gekuckt haben...
Vllt hätte selbst Erdogan das mal machen sollen...

Den Anhang 11089 betrachten
Ein Krieg wird nicht durch die Größe des Landes entschieden sondern durch die Entschlossenheit der Menschen, deren positive soziale Struktur zu einander. Klar keiner möchte Krieg - das sei mal festgehalten!
Aber russlands Technikgeklapper kennen wir schon von anderen Ländern - vieles ist natürlich auch Poker und Bluff. Gerade in den Medien gezeigten Maschinen und und und sind nur Bilder. OK sicherlich hat die russische Nation wieder mahl viel zu viel Geld in ihre Rüstung gesteckt. Kriege werden heutzutage anders geführt, mehr über Wirtschaft, Cyberetc und Propaganda. Der Kommunismuss stirbt und ist nicht mehr lebensfähig weil das Geld immer mehr regiert und alle begriffen haben, das mann so Märkte und Handel so nicht aufbaut. So wird sich die Situation zwischen den Russen und den Türken zusehends entspannen und der Handel geht weiter ... So wie es die der Handel gerne hat.
 

Alumiso

Member
Ihr schent ja nur so von akademischen Graden der Offiziersclubs zu strotzen und voll die Geostrategie-Experten zu sein.
Hoffentlich arbeitet ihr für die "Gegenseite" und glaubt auch wirklich das, was ihr da so von euch gebt ;)

Die Berliner hams da einfacher, die brauchen nur bei Aldi in ´nen Bananenkarton greifen, die sind dann wohl aus den Kandil-Bergen :rolleyes:

Ich weis nicht ob Erdogan in der Lage ist einen Kampfjet abzuschiessen, woh eher nicht. =) Aber der russische jet wurde von unseren F16 runtergeholt, das ging aus so durch alle medien an dem Tag. Einer der Piloten wurde von einem Türkmenischen Soldaten vom Falschirm geschossen - auch normal im Krieg, oder?
 

Leo_69

Well-Known Member
...Einer der Piloten wurde von einem Türkmenischen Soldaten vom Falschirm geschossen - auch normal im Krieg, oder?

Das verstösst gegen die Genfer Konvention Artikel 42:

Art. 42
Insassen von Luftfahrzeugen
1.
Wer mit dem Fallschirm aus einem Luftfahrzeug abspringt, das sich in Not befin-
det, darf während des Absprungs nicht angegriffen werden.
2.
Wer mit dem Fallschirm aus einem Luftfahrzeug abgesprungen ist, das sich in
Not befand, erhält, sobald er den Boden eines von einer gegnerischen Partei kontrol-
lierten Gebiets berührt, Gelegenheit, sich
zu ergeben, bevor er angegriffen wird, es
sei denn, er begeht offensichtlich eine feindselige Handlung.
3.
Luftlandetruppen werden durch diesen Artikel nicht geschützt
 

Skeptiker

Well-Known Member
Da hättest etwas sorgfältiger googeln sollen, und einige Fragen hätten sich von selbst beantwortet.

Wer redet von der Höhe des Luftraums?
Die 6-Meilenzone ist Status quo. Die Griechen würden gerne erweitern auf 12 Meilen. Ich weiß augenblicklich nicht woher die 6 Meilenregelung stammt. Du scheinst hier etwas weiter zu sein, wenn Du schreibst: "Wie kommt die Türkei auf eine 6-Meilenzone".

International vereinbart. Ja, wie schön. Da hast Du aber etwas ganz wesentlich übersehen. Das hat natürlich nur Gültigkeit, wenn die Türkei auch zu den Vertragsstaaten gehören würde. Das tut sie aber nicht! Genausowenig die USA.
Der Luftraum ist der Raum, der sich über staatlichen Hoheitsgebiet befindet! Insofern geht es beim Luftraum quasi nur um die Höhe, da die Ausdehnungen horizontal denen des Hoheitsgebietes gleich sind.

Das die Türkei das Abkommen nicht unterzeichnet hat ist irrelevant, da sie für sich ja weniger beanspruchen.......ist doch ganz nett von den Türken. Daraufhin aber abzuleiten, Griechenland hätte es den Türken gleichzutun ist anmaßend!
 

Ottoman

Well-Known Member
Der Luftraum ist der Raum, der sich über staatlichen Hoheitsgebiet befindet! Insofern geht es beim Luftraum quasi nur um die Höhe, da die Ausdehnungen horizontal denen des Hoheitsgebietes gleich sind.

Das die Türkei das Abkommen nicht unterzeichnet hat ist irrelevant, da sie für sich ja weniger beanspruchen.......ist doch ganz nett von den Türken. Daraufhin aber abzuleiten, Griechenland hätte es den Türken gleichzutun ist anmaßend!


Lufthoheit
Der Luftraum über dem gesamten Land- und Seegebiet eines Staates gehört zum hoheitlichen Staatsgebiet. Der nationale Luftraum entspricht in seiner Ausdehnung daher in der Regel dem Grenzverlauf. Teile des Luftraums können auch an andere Staaten zur Nutzung abgetreten werden.

Die Obergrenze des Luftraums ist rechtlich nicht eindeutig bestimmt. Die gängigen Grenzen (etwa Kármán-Linie) sind für die Abgrenzung des der Lufthoheit unterliegenden Luftraums vom hoheitsfreien Weltraum völkerrechtlich nicht relevant.

https://de.wikipedia.org/wiki/Luftraum

Sollte eigentlich bereits aus meinem Ursprungsposting und vor allem aus dem Kontext klar zu verstehen gewesen sein was wohl gemeint war! So schwierig?


Weshalb weniger beansprucht?

Hier extra für Dich (blau gehört zu Griechenland)

Aegean_6_nm.svg

bei 6 Meilen



Aegean_12_nm.svg

bei 12 Meilen
 

Skeptiker

Well-Known Member
Lufthoheit
Der Luftraum über dem gesamten Land- und Seegebiet eines Staates gehört zum hoheitlichen Staatsgebiet. Der nationale Luftraum entspricht in seiner Ausdehnung daher in der Regel dem Grenzverlauf. Teile des Luftraums können auch an andere Staaten zur Nutzung abgetreten werden.

Die Obergrenze des Luftraums ist rechtlich nicht eindeutig bestimmt. Die gängigen Grenzen (etwa Kármán-Linie) sind für die Abgrenzung des der Lufthoheit unterliegenden Luftraums vom hoheitsfreien Weltraum völkerrechtlich nicht relevant.

https://de.wikipedia.org/wiki/Luftraum

Sollte eigentlich bereits aus meinem Ursprungsposting und vor allem aus dem Kontext klar zu verstehen gewesen sein was wohl gemeint war! So schwierig?


Weshalb weniger beansprucht?

Hier extra für Dich (blau gehört zu Griechenland)

Aegean_6_nm.svg

bei 6 Meilen



Aegean_12_nm.svg

bei 12 Meilen
Ja...und? Das bestätigt doch genau was ich sagte!

In deinem Ursprungspost schriebst du:

Griechenland beansprucht in der Ägäis die gesamte Zwölf-Meilen-Zone.
Die Türkei besteht auf der bisherigen Sechs-Meilen-Zone. Im Luftraum beanspruchen die Griechen wiederum eine Zehn-Meilen-Zone. Doch auch hier bestehen die Türken auf einer Sechs-Meilen-Zonenregelung. So sieht die Sachlage aus.

Du unterscheidest in der territorialen Ausdehnung zwischen Luftraum und Hoheitsgewässer, was Blödsinn ist, wie du mit deinem letzten Post ja bewiesen hast!
 

Ottoman

Well-Known Member
Ja...und? Das bestätigt doch genau was ich sagte!

Wie was gemeint war hättest Du eigentlich verstehen müssen. Was nicht der Fall war:

Was meinst du hierbei mit Luftraum? Die Höhe des Luftraumes ist umstritten und bewegt sich zwischen 60 und 110km! 10 bzw 6 Meilen wären etwas zu niedrig meinst du nicht auch?

Und darum ging es doch.

Du unterscheidest in der territorialen Ausdehnung zwischen Luftraum und Hoheitsgewässer, was Blödsinn ist, wie du mit deinem letzten Post ja bewiesen hast!

Ich habe lediglich wiedergegeben was Griechenland beansprucht. Auch nachzulesen in diversen Zeitungen.
Vermutlich Blödsinn, weil es in Deine Logik oder Verständnis nicht passt. So kann man sich die Welt auch passend machen.

http://www.badische-zeitung.de/ausland-1/eu-und-tuerkei-zypern-bleibt-beim-veto--112743353.html

Der Grund: die Kontroverse um die Hoheitszone und Befehlsbefugnisse beider Länder in der Ägäis. Griechenland beansprucht in der Ägäis zu See eine Sechsmeilenzone, im Luftraum aber zehn Meilen.
 
Top