Türkei schießt russisches Kampfflugzeug ab

Skeptiker

Well-Known Member
Jetzt beansprucht Griechenland plötzlich nur noch eine 6-Meilenzone. In deinem ersten Post waren es noch 12.

Im Grunde ist es mir auch egal. Luftraumverletzung bleibt Luftraumverletzung!
 

Hanni Heini

Well-Known Member
Hier extra für Dich (blau gehört zu Griechenland)

Aegean_6_nm.svg

bei 6 Meilen



Aegean_12_nm.svg

bei 12 Meilen


:D:D:D

So, dann möchte ich mal irgendeinen Piloten (egal welcher Nation) sehen, der sich die Mühe macht beim Überfliegen der türkischen Küste, den griechischen Luftraum nicht zu "verletzen".

Die Griechen und Türken werden sich wohl dessen bewusst sein....

Aber süüüss, dieses ständige vergleichen mit der Verletzung des türkischen Luftraums an der syrischen Grenze (wo zudem noch Krieg herrscht...):eek::rolleyes::eek:
 

Ottoman

Well-Known Member
Jetzt beansprucht Griechenland plötzlich nur noch eine 6-Meilenzone. In deinem ersten Post waren es noch 12.

Im Grunde ist es mir auch egal. Luftraumverletzung bleibt Luftraumverletzung!

Kann ich nicht sagen weshalb die Basler 6 Meilenzone schreibt. Da hätte ich genauer hinschauen müssen. Bin aber damit beschäftigt das Wesentliche rüber zu bringen:

"Griechenland beansprucht in der Ägäis die gesamte Zwölf-Meilen-Zone. Die Türkei besteht auf der bisherigen Sechs-Meilen-Zone." - http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

Luftraumverletzung bleibt Luftraumverletzung, wenn es sich um eine handelt! Wesentlich ist, wo die Grenzen verlaufen! Aber weshalb sollte man auch die türkische Position verstehen, wenn man die Türkei gerne als Aggressor sehen möchte. Hier gibt es keine Unterschiede zu den vielen vielen Leserbriefen, die man unter diversen Artikeln rund um das Thema Türkei lesen kann. Thema dabei egal.
 

Ottoman

Well-Known Member
:D:D:D

So, dann möchte ich mal irgendeinen Piloten (egal welcher Nation) sehen, der sich die Mühe macht beim Überfliegen der türkischen Küste, den griechischen Luftraum nicht zu "verletzen".

Die Griechen und Türken werden sich wohl dessen bewusst sein....

Aber süüüss, dieses ständige vergleichen mit der Verletzung des türkischen Luftraums an der syrischen Grenze (wo zudem noch Krieg herrscht...):eek::rolleyes::eek:


Die meisten der Vorfälle finden in der Vier-Meilen-Zone vor der türkischen Küste statt, die Griechenland als sein Hoheitsgebiet beansprucht.

Am liebsten hätten die Griechen auch gleich Istanbul.
 

Doris

Well-Known Member
Ein bisschen Nationalstolz ist ja gut. Aber manchmal muss man auch der Realität ins Auge sehen.
Ich hab damal als " Ossi " meine Wehrdienst in der NVA absolvieren müssen. Ich hab die Kriegsmaschinerie der Russen gesehn. Da mein Wehrdienst 1989 war, war ich auch zur Hälfte der bei der Bundeswehr. Lachhaft der Haufen dagegen.
Die Russen haben gerade den besten Panzer der Welt vorgestellt. Der sich sogar vollkommen unbemannt steuern lassen kann.
Abgesehn davon das die Russen haushoch an Waffen und Kriegsmaschinerie der Türkei überlegen sind, kommt noch dazu das die Armee der Türkei zum grossen Teil aus Wehrpflichtigen besteht.
Die Russen zum Grössten Teil aus langjährigen Berufssoldaten.
Ich bin garantiert kein Fan der Russen und ich möchte auch kein Krieg in dem Land in dem ich lebe.
Nur ein wenig Vernunft auf beiden Seiten.

Mir ist auch nicht klar warum es hier so viele "Krieger" gibt. Es heißt doch immer, dass Bilder mehr als tausend Worte sagen; bei den letzten Kriegen im Irak und in Syrien muss doch genug "gesagt" worden sein.

Und wenn man dann liest, dass man sich als türkicher Wehrpflichtiger für läppische 1000 Euro vom Wehrdienst freikaufen kann, dann weiß man auch warum.
 
E

emire

Guest
Mir ist auch nicht klar warum es hier so viele "Krieger" gibt. Es heißt doch immer, dass Bilder mehr als tausend Worte sagen; bei den letzten Kriegen im Irak und in Syrien muss doch genug "gesagt" worden sein.

Und wenn man dann liest, dass man sich als türkicher Wehrpflichtiger für läppische 1000 Euro vom Wehrdienst freikaufen kann, dann weiß man auch warum.


Der Türke an sich würdeseinen Wehrdienst ableisten,nur leider ist sein Visum um ein Halbes Jahr verstrichen,er darf nicht mehr nach Deutschland zurück.Dieses Bedeutende Aufenthaltsrecht für Ausländer wird meistens nicht beachtet.
Es ist ein Menschlicher Schachzug der Türkischen Regierungen Wehrpflichtigen die möglichkeit eines Militärdienstes zu bieten..
 

Alumiso

Member
Das verstösst gegen die Genfer Konvention Artikel 42:

Art. 42
Insassen von Luftfahrzeugen
1.
Wer mit dem Fallschirm aus einem Luftfahrzeug abspringt, das sich in Not befin-
det, darf während des Absprungs nicht angegriffen werden.
2.
Wer mit dem Fallschirm aus einem Luftfahrzeug abgesprungen ist, das sich in
Not befand, erhält, sobald er den Boden eines von einer gegnerischen Partei kontrol-
lierten Gebiets berührt, Gelegenheit, sich
zu ergeben, bevor er angegriffen wird, es
sei denn, er begeht offensichtlich eine feindselige Handlung.
3.
Luftlandetruppen werden durch diesen Artikel nicht geschützt
-----------------


Mit den "Senfer" Konventionen kann sich die Menscheit den Po abwischen. Es war auch dort verankert, dass Kinder von den Russen nicht mit Bomben platt gemacht werden dürfen? Und vieles Andere natürlich. Wer sich in ein Kampfflugzeug, -beladen mit Bomben setzt, muss damit rechnen evtl. durch Abschuss umzukommen. Also Der Beruf des Soldaten ist: "töten oder getötet werden" und das ist das Handwerk - nicht mehr und nicht weniger. Die Genfer Konventionen sind ein Witz.!!!
 

Alumiso

Member
Mir ist auch nicht klar warum es hier so viele "Krieger" gibt. Es heißt doch immer, dass Bilder mehr als tausend Worte sagen; bei den letzten Kriegen im Irak und in Syrien muss doch genug "gesagt" worden sein.

Und wenn man dann liest, dass man sich als türkicher Wehrpflichtiger für läppische 1000 Euro vom Wehrdienst freikaufen kann, dann weiß man auch warum.

Jeder Mensch sollte in der Lage sein, selbst zu entscheiden ob und wie lange er den Wehrdienst ableistet. Ob sie/ er Dienst an der Waffe leisten kann oder nicht, obliegt eigentlich dem (freien) Menschen. Es gibt viele Pazifisten die nicht mahl eine Fliege umbringen können. Diese Menschen wären sicherlich eine grosse Last im Gefecht und somit eine Gefärdung ihrer Kameraden, wenn es um sekunden geht.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
-----------------


Die Genfer Konventionen sind ein Witz.!!!
Das würde ich so nicht sagen. Ich möchte nicht wissen, wie die Welt des Krieges aussähe, wenn es die Genfer Konventionen nicht gäbe. Nun können vertraglich vereinbarte Konventionen zwar nicht garantieren, daß sie eingehalten werden, genausowenig wie Gesetze, aber ohne diese Gesetze und vertraglichen Vereinbarungen, wäre alles noch viel schlimmer. Denn wir wüßten noch nicht einmal, daß wir das Gesetz der Menschlichkeit brechen. Und um die Welt besser zu machen, müssen wir schon Besserungsstandards haben. Dazu zählen etwa die Genfer Konventionen. Nur weil sie gebrochen werden, heißt es ja nicht, daß sie keine Geltung haben.
Wenn es so wäre, könnten wir gleich das Projekt des Rechtsstaats aufgeben. Denn einen solchen wird es sowieso nie geben. Aber wenn wir es nicht versuchen, geht es noch ein paar Etagen tiefer.
 

Leo_69

Well-Known Member
Jeder Mensch sollte in der Lage sein, selbst zu entscheiden ob und wie lange er den Wehrdienst ableistet. Ob sie/ er Dienst an der Waffe leisten kann oder nicht, obliegt eigentlich dem (freien) Menschen. Es gibt viele Pazifisten die nicht mahl eine Fliege umbringen können. Diese Menschen wären sicherlich eine grosse Last im Gefecht und somit eine Gefärdung ihrer Kameraden, wenn es um sekunden geht.
In deinem konstruierten Fall würde niemand den Wehrdienst freiwillig leisten.
 
Top