Türkei schießt russisches Kampfflugzeug ab

Doris

Well-Known Member
Die Wahrscheinlichkeit steigt mit jedem Tag da Putin die Dschihadisten in Syrien in ernste Bedrängnis gebracht hat, Erdogan könnte sich genötigt sehen mit der türk. Armee die Russen in Syrien anzugreifen.
Vllt kommt Erdogan auch zur Besinnung und belässt es bei der Schaffung einer Sicherheitszone für Flüchtlinge.
Ist natürlich nur Spekulation.

.

Vorher sind die Kurden in Syrien dran, was aber wohl auf dasselbe hinausläuft.
 

Scorpii15

Member
Nur tuerkisches Brot und jetzt ist mein Savas froh, das ich mit einem Psychatrischen Psychepfleger reden durfte heute morgen ! Nur wo er meine Psyche sah, da war ich nicht einig.

Die Tuerkei hat F16 Kampflugzeuge? Ich sammel Kampflugzeugbilder, Allerdings war noch kein tuerkische Kampflugzeug dabei! F-16 ist das norwegische Kampflugzeug.

Putin læsst sein grosse Land beschiesen?
 

Ottoman

Well-Known Member
"Erdogan will russische Flugzeuge abschießen!" So lautete die Warnung, die einer russischen Zeitung im Oktober zugespielt wurde. Der Informant: ein türkischer Whistleblower.

Gemeint ist hier Fuat Avni.

Den Informationen von Fuat Avni, aber auch anderer Quellen, zufolge sollte der Abschuss russischer Flugzeuge, der Festigung von Erdogans Macht dienen. Ganz nach dem Motto: Nichts stärke die Position eines Diktators mehr als ein äußerer Feind. "Unsere Quellen in der Türkei glauben, dass Erdogan, getrieben von einer begründeten Furcht vor einer Niederlage im Wahlkampf, bereit ist, sein Land in Kriegshysterie zu stürzen, indem er russische Flugzeuge in Syrien abschießt. Und zwar unter dem Vorwand, sie würden den türkischen Luftraum verletzen", heißt es in der Kolumne. Weiter

Das lese ich zum ersten Mal. War das jemandem bekannt?
 

Bender

Well-Known Member
Ganz nach dem Motto: Nichts stärke die Position eines Diktators mehr als ein äußerer Feind.

Inwiefern?
Hatte er schon nicht genug äussere Feinde?

"Unsere Quellen in der Türkei glauben, dass Erdogan, getrieben von einer begründeten Furcht vor einer Niederlage im Wahlkampf, bereit ist, sein Land in Kriegshysterie zu stürzen, indem er russische Flugzeuge in Syrien abschießt. Und zwar unter dem Vorwand, sie würden den türkischen Luftraum verletzen", heißt es in der Kolumne. Weiter

Vor welchem Wahlkampf?

ist schon etwas fadenscheinig die Begründung.
 
Top