AW: Türkei-Virus höchst ansteckend
also kommen wir zum fünften und letzten tag.
ich wachte am morgen meines letzten tages mit einem tierischen kater auf und dachte mir, man dieses türkische bier ist ja furchtbar.
gepackt war schnell und dann kamen wieder so langsam meine zweifel. wann soll ich mich von den jungs verabschieden? schließlich will ich ihnen nicht auf die nerven gehen. am liebsten würde ich ja den ganzen nachmittag noch dort verbringen, aber was, wenn ich dann allen auf die nerven gehe?
ich ging erst noch ein bisschen zum strand, die letzten sonnenstrahlen tanken. danach räumte ich mein zimmer und nun war ich wieder ratlos. kann ich wirklich JETZT schon da hin gehen? Egal, ich schnappte mir meinen foto und schlenderte im schneckentempo die promenade entlang. auf dem weg versuchte ich mit vielen fotos mir ein stück des gefühls zu bewahren, das ich hier habe.
ja, und schließlich war ich dort. er saß da und schon schossen diese flatterviecher wieder durch meinen bauch. verdammt, warum kann man das nicht kontrollieren? und es war so schön. ich spielte mit yumyum, sah H. beim teppich-reparieren zu, trank apfeltee und machte hier und da ein foto. irgendwann wollte A. die bilder mal sehen, die ich bis dahin gemacht hatte und meinte "du hast ja nur eins von mir gemacht!" zack, fing er an sich selbst zu fotografieren

. dann quatschte er vorbeilaufende touris an von uns beiden ein bild zu machen und dann noch eins und noch eins ...
je näher die zeit des abschieds kam, desto ruhiger wurde ich. wenn ich auf die uhr kuckte, meinte A. "es ist noch zeit. du musst noch nicht gehen." da hatte ich irgendwie das gefühl, er hat mich gerne noch bei sich. und immer wieder fragte er mich, wie es mir geht.
kurz drauf kam auch noch das holländische ehepaar vorbei. das hat mich echt gefreut, die beiden nochmal zu sehen, da der gestrige abend einfach so lustig war. R. war auch irgendwie nach diesem abend auch heute noch etwas unfit

und schlief ständig. A. rief von drinnen ich soll rein kommen und da saßen dann alle hinten in der küche und es gab essen. (salad oder so ähnlich? kennt ihr das?) es war so gemütlich, so familiär, so freundschaftlich mit den jungs und den holländern hier zu sitzen, weg von all dem typischen touri-rummel. das war für mich der beste abschluss, den ich mir vorstellen konnte.
um 15:35 sagte ich, dass ich jetzt gehen muss, da ich um 16:00 vom hotel abgeholt werden würde. und wieder kam von A. "nein, bitte, du hast noch zeit". aber ich musste wirklich und die zeit des abschieds war gekommen.
es sollte schnell gehen, denn ich hasse lange abschiede und ich wollte auf keinen fall schon wieder vor den jungs heulen. der abschied von A. war eher freundschaftlich aber distanziert, denn wir waren nicht allein. alle waren dabei. wie gerne hätte ich ihn nochmal geküsst, aber es ging nicht. aber genau wie er am abend vorher sagte, wir sagten nicht goodbye, sondern CU and take care. und so zog ich los richtung hotel mit vielen bildern und email-adressen.
das war mein erster urlaub allein in der türkei