türken ..doppelmoral eine identitätskrise

Lari77

Active Member
AW: türken ..doppelmoral eine identitätskrise

auch zu diesem Thema rate ich: Heute Stern lesen :roll:

Oh nee, nur nicht auf diesen Artikel hinweisen ra-sim wie soll ich gegen die Welle dann weiter ankämpfen
icon10.gif
 

ra-sim

New Member
AW: türken ..doppelmoral eine identitätskrise

Naja es zeigt ja auch andere Dinge auf
z.b. dass MAssenweise Leute aus Ostanatolien nach Istanbul reisen zu diesem "Sex Sultan" damit sie die Sexualität verstehen ;)
 

Lari77

Active Member
AW: türken ..doppelmoral eine identitätskrise

Naja es zeigt ja auch andere Dinge auf
z.b. dass MAssenweise Leute aus Ostanatolien nach Istanbul reisen zu diesem "Sex Sultan" damit sie die Sexualität verstehen ;)

Zu wem ? Ich komme aus Istanbul und habe noch nie was von dem gehört. Wo gibs den ich hätte da auch noch mal paar Fragen um mein Theoriewissen aufzu bessern.
icon10.gif
 

ra-sim

New Member
AW: türken ..doppelmoral eine identitätskrise

dass ist ein sehr Berühmter Mann in der Türkei.

Haydar Dümen heisst er.
 
M

marion42

Guest
AW: türken ..doppelmoral eine identitätskrise

Liebe Marion42,

falls Dein Freund ein Muslim ist, so frage ihn, wo im Koran steht, dass ein Mann fremd gehen darf.

Euch allen einen lieben Gruss Erna

grins..er ist ja nicht fremd, sondern bekannt gegangen..lach..

ne mal im ernst..er ist eindeutig der meinung, das ein mann, in der türkei, das wohl eher tun dürfte..
aber wenn ich, als bekannt zu ihm gehörend, das auch tu, dann hätt er unter der schande zu leiden..so diesen ehrquatsch..

und dann kam eben dieser satz, seiner kultur..

gut also lass ich ihm seine kultur und pflege meine weiter..lach

er hat sich nicht unbedingt auf den koran berufen sonder eher allgemein das wort kultur ( männerkultur??) benutzt..
im übrigen war das telefonat nach meiner ansage auch schnell zuende..und meine sms die ich hintergeschickt habe, hat ihm wohl auch gezeigt, das ein leben mit mir auf jeden fall nicht bequem wird..ich glaub einfach er zieht die bequeme variante vor..lach

aber gut ist, mir hat es nicht das herz gebrochen, alle haben ihren spass gehabt und das wars halt..

chance vertan sprach der hahn und stieg von der ente..lach

oder anders..andere mütter haben auch schöne söhne ;-)

ich bin einfach zu alt um lange zu warten..werd ja schliesslich nicht jünger ;-)

lg marion :)
 
M

marion42

Guest
AW: türken ..doppelmoral eine identitätskrise

Genau das ist es, was ich meine, marion
...immer dann, wenn man sie mal gebrauchen kann für eine Argumentation werden Kultur und Religion herangezogen...ansonstens sieht es da meist eher schwach aus...das meine ich, wenn ich von Doppelmoral diesbezüglich spreche...

ach was..nur haben die türkischen männern den deutschen eine ausrede vorraus..thats it..

hier in deutschland braucht dir kein mann mehr mit der ausrede kultur zu kommen...
ich würd sofort fragen..welche!..

aber glaub mir, wenn die deutschen diese ausrede zur verfügung hätten, dann würden sie sie genauso benutzen..

lg marion :)
 

HoneyBunny

New Member
AW: türken ..doppelmoral eine identitätskrise

Das bezweifle ich nicht mal, marion...
...aber da es hier eben um die Frage im Bezug auf türkische Männer und ihre Doppelmoral geht, fand ich das doch sehr passend und treffend von dir formuliert! :wink:
 

ernamueller

New Member
AW: türken ..doppelmoral eine identitätskrise

Guten Morgen marion42,

gut also lass ich ihm seine kultur und pflege meine weiter..lach

Das ist wirklich die einzige Konsequenz, die man ziehen muss, um auf einer oder - je nach Situation - beiden Seiten nicht noch unglücklicher zu werden. Es ist nur immer so, das derartiges Narben hinterlässt.

Meine Erfahrung ist einfach die, dass bestimmte Kulturkreise (hier spreche ich nicht von der erwähnten türkischen Männerkultur, denn es gibt auch andere türkische Männerkulturen!) in Partnerschaften im Miteinander zerbrechen können. Denn man weiss mitunter sehr wenig von dem anderen Kulturkreis* und lässt sich dennoch auf eine emotionale Ebene ein, die kulturellen Diskrepanzen (Doppelmoral oder was auch immer) jedoch lassen derartige Beziehungen zum Scheitern verurteilen. Oder die Liebe, die dann für mich jedoch eine sehr grosse Liebe ist, lässt diese Hürden überwinden. Diese grosse Liebe könnte auch ein Synonym für von gegenseitigem sich respektieren, sich nicht verletzen wollen, sich in das Gegenüber versetzen wollen (Empathie)... sein.

Und alle anderen, ohne die emotionale Ebene, können wohl eher bestimmte Eigenarten akzeptieren, da es sie nicht unmittelbar trifft.

Zu alt marion42 ist man nie, man wird nur reich an Erfahrung.

Lieben Gruss Erna

* Dies kann sich auch auf Beziehungen gleicher Nationalitäten beziehen.
 
M

marion42

Guest
AW: türken ..doppelmoral eine identitätskrise

Guten Morgen marion42,



Das ist wirklich die einzige Konsequenz, die man ziehen muss, um auf einer oder - je nach Situation - beiden Seiten nicht noch unglücklicher zu werden. Es ist nur immer so, das derartiges Narben hinterlässt.

nein, es hinterlässt nicht mal nen kratzer..
denn im grunde bin ich um eine erfahrung reicher..
nur sollte man von anfang an im auge behalten, das es scheitern kann. dann kann man ganz anders damit umgehen, als wenn man glaubt..aber meiner ist ganz anders und nicht wahrhaben will, das es so einfach nicht klappt..

Meine Erfahrung ist einfach die, dass bestimmte Kulturkreise (hier spreche ich nicht von der erwähnten türkischen Männerkultur, denn es gibt auch andere türkische Männerkulturen!) in Partnerschaften im Miteinander zerbrechen können. Denn man weiss mitunter sehr wenig von dem anderen Kulturkreis* und lässt sich dennoch auf eine emotionale Ebene ein, die kulturellen Diskrepanzen (Doppelmoral oder was auch immer) jedoch lassen derartige Beziehungen zum Scheitern verurteilen. Oder die Liebe, die dann für mich jedoch eine sehr grosse Liebe ist, lässt diese Hürden überwinden. Diese grosse Liebe könnte auch ein Synonym für von gegenseitigem sich respektieren, sich nicht verletzen wollen, sich in das Gegenüber versetzen wollen (Empathie)... sein.

und ich war ein jahr bemüht emphatisch zu sein..nur ist meine empathie sozusagen ins leere gerauscht..null echo...

Und alle anderen, ohne die emotionale Ebene, können wohl eher bestimmte Eigenarten akzeptieren, da es sie nicht unmittelbar trifft.

Zu alt marion42 ist man nie, man wird nur reich an Erfahrung.

und die anspielung auf mein alter, war mit einem grossem zwinkern verbunden..
ich finde es nach wie vor toll in diesem alter zu sein, und wie du schon sagst..ständig neue erfahrungen in mein schatzkästchen meines lebens zu packen :)))))

Lieben Gruss Erna

* Dies kann sich auch auf Beziehungen gleicher Nationalitäten beziehen.

lieben gruss zurück,
marion
ex-askimine
 
Top