türken ..doppelmoral eine identitätskrise

Lari77

Active Member
AW: türken ..doppelmoral eine identitätskrise

Hallo Lari77,
Du Grenzgängerin. Ich glaube eine Welt ohne Grenzen wäre für uns wohl eine Entlastung.


Hallo HoneyBunny,

ja! Die Gesellschaft, in der diese Menschen verkehren, erachtet dies als seine Normen! Akzeptiere ich für mich diese Normen? Nein! Würde ich einen Mann (egal aus welcher Gesellschaft) decken, der seine Partnerin betrügt? Nein! Kann ich diese Menschen verurteilen?

Nunmehr möchte ich Dich etwas hypothetisches fragen und meine Prämisse ist:
Zwei Gesellschaften, zwei Männer. Eine Gesellschaft, in der es für Frauen andere Normen als für Männer gibt. Die andere eine, wo für Frauen und Männer die gleichen Normen gelten. In der ersten gilt ein Seitensprung nur für Frauen als moralisch verwerflich, in der zweiten für Frauen als auch für Männer. In beiden Gesellschaft kennt jeder die Normen!

Was ist verwerflicher? Der Seitensprung des Mannes aus der ersten oder der aus der zweiten Gesellschaft?


Liebe Marion42,

falls Dein Freund ein Muslim ist, so frage ihn, wo im Koran steht, dass ein Mann fremd gehen darf.

Euch allen einen lieben Gruss Erna


Sehr schönes Beispiel
 

HoneyBunny

New Member
AW: türken ..doppelmoral eine identitätskrise

Genau das ist es, was ich meine, marion
...immer dann, wenn man sie mal gebrauchen kann für eine Argumentation werden Kultur und Religion herangezogen...ansonstens sieht es da meist eher schwach aus...das meine ich, wenn ich von Doppelmoral diesbezüglich spreche...
 

BiricikDerya

New Member
AW: türken ..doppelmoral eine identitätskrise

also ich hab das jetzt mal kurz überflogen!
wegen dem fremdgehen,geb ich mal meinen senf dazu! :D

Es ist nicht so konkret dass er FREMDGEHEN in dem sinne darf.
aber es ist vorhanden, dass er bis zu 4 frauen gleichzeitig haben darf. ABER !!!
Aber er muss es sich finazielle leisten können, sprich alle Frauen müssen gleichbehandelt werdne, menta, emotional und auch finanziell!

aber in unserer jetzigen zeit, kann isch das keiner vorstellen: ein mann mit 4 frauen! und dass die 4 frauen das mit sich machen lassen! Aber ist nun mal so! ich kann sagen das ich so einen fall persönlich kenne.....aber nur mit 2 frauen*bedacht auf EHEFRAUEN, nicht irgendwie geliebte oder so*
 

Lari77

Active Member
AW: türken ..doppelmoral eine identitätskrise

also ich hab das jetzt mal kurz überflogen!
wegen dem fremdgehen,geb ich mal meinen senf dazu! :D

Es ist nicht so konkret dass er FREMDGEHEN in dem sinne darf.
aber es ist vorhanden, dass er bis zu 4 frauen gleichzeitig haben darf. ABER !!!
Aber er muss es sich finazielle leisten können, sprich alle Frauen müssen gleichbehandelt werdne, menta, emotional und auch finanziell!

aber in unserer jetzigen zeit, kann isch das keiner vorstellen: ein mann mit 4 frauen! und dass die 4 frauen das mit sich machen lassen! Aber ist nun mal so! ich kann sagen das ich so einen fall persönlich kenne.....aber nur mit 2 frauen*bedacht auf EHEFRAUEN, nicht irgendwie geliebte oder so*

Ja das stimmt und er darf sich eigentlich auch nur eine weitere Frau nehmen wenn z.B. die erste den Haushalt durch krankheit nciht mehr versorgen kann ectr. und die erste muss einverstanden sein.

Es liegt sozusagen im Blut :) sich mit mehren Frauen zu umgeben.

Und es geht hier nicht nur um Glauben sondern sondern wenn man wircklich eine Meinung ab geben möchte sollte man sich doch mal mit der Geschichte des Osmanischen Volks beschäftigen und sich ein gewisses Grundwissen aneignen, was ich betone es noch mal, über die Mauern der Toruisten Erfahrungen und Bekanntenkreis Erfahrungen hinausgeht.

Ich empfehle eine Städte Tour durch Istanbul.

LG
 

HoneyBunny

New Member
AW: türken ..doppelmoral eine identitätskrise

Ein Seitensprung ist immer etwas verwerfliches...egal, in welcher Gesellschaft mit welchem kulturellen und religiösen Hintergrund!!!
Das ist Fakt und da nützt es auch nichts, zu sagen: "Naja gut, die muslimischen Frauen wissen halt, dass sie weniger Rechte haben im Vergleich zu ihren Männer, was dieses Thema betrifft und dass sie den A**** gleich mal doppelt und dreifach aufgerissen kriegen, wenn sie fremdgehen sollten...sie wussten es ja vorher, hätten sie's halt nicht machen sollen..."

Was ist das denn für ne Argumentation?!

Nur weil etwas bekannt ist, muss es doch nicht für gut befunden ud akzeptiert werden...:roll:
Es ist schließlich auch bekannt, dass es Kriege in der Welt gibt und auch das nimmt man nicht einfach so hin, sondern Organistaionen tun sich zusammen und versuchen, etwas dagegen zu tun und zur Besserung zu verhelfen...da sagt man auch nicht "naja, ihr wusstet von vorne herein, dass das Volk XY so und so veranlagt ist....hättet ihr euch eben nicht damit anlegen sollen...!"

Es wird also wohl noch gestattet und nichts Verwerfliches sein, wenn man die Moral der türkischen Männer im Bezug auf diesen Thread und die ursprüngliche Fragestellung mal ein wenig genauer unter die Lupe nimmt und anhand von Beispielen seine Ansichten verdeutlicht...
 

BiricikDerya

New Member
AW: türken ..doppelmoral eine identitätskrise

Ja das stimmt und er darf sich eigentlich auch nur eine weitere Frau nehmen wenn z.B. die erste den Haushalt durch krankheit nciht mehr versorgen kann ectr. und die erste muss einverstanden sein.

Es liegt sozusagen im Blut :) sich mit mehren Frauen zu umgeben.

Und es geht hier nicht nur um Glauben sondern sondern wenn man wircklich eine Meinung ab geben möchte sollte man sich doch mal mit der Geschichte des Osmanischen Volks beschäftigen und sich ein gewisses Grundwissen aneignen, was ich betone es noch mal, über die Mauern der Toruisten Erfahrungen und Bekanntenkreis Erfahrungen hinausgeht.

Ich empfehle eine Städte Tour durch Istanbul.

LG


obs im blut liegt weiß ich nicht,aber es hat viel mit der Erziehung zu tun. Es komm immer drauf an, wie konservativ die Eltern sind. bzw. bei der Erziehung waren! Dabei spielt natürlich der Vvater eine sehr große Rolle! Die junge schauen sich das bei dem ab! dazu kommen dann noch die freunde, und das hören sagen!! und natülich das EGO-MACHO gehabe*was ich oswieso nicht verstehe*
 

ernamueller

New Member
AW: türken ..doppelmoral eine identitätskrise

Kurze Anmerkung: Es ist die Mehrehe von der gesprochen wird und kein Fremdgehen, die eine Lüge voraussetzt. Das mit der Mehrehe erachte ich in Staaten, wo Frauen einen Beruf ausüben können bzw. wo ein Sozialsystem Frauen ohne Beruf abfangen kann als zwischenzeitlich überholt! Früher sah das anders aus. Was konnte eine Frau, die von ihrem Mann getrennt wurde, noch machen, wenn ihre Familie nicht hinter ihr stand?

Eine Zweitfrau usw.-Frau kann wie bereits erwähnt nur mit Genehmigung der Erstfrau usw.-Frau und nur, wenn es hierfür Gründe gibt genommen werden. Stimmt die Frau nicht zu, so kann sich der Mann von ihr scheiden. Im Falle der Mehrehe hat der Mann darauf zu achten, dass kein Körnchen Unterschied in seiner Zuwendung zu den einzelnen Frauen entstehen darf, wofür er bei "jüngsten Gericht" Rede und Antwort zu stehen hat.

PS: Eine wirtschaftlich und sozial abhängige Frau stimmte meist der usw.-Frau zu.
 

ernamueller

New Member
AW: türken ..doppelmoral eine identitätskrise

Hallo HoneyBunny,

Es wird also wohl noch gestattet und nichts Verwerfliches sein, wenn man die Moral der türkischen Männer im Bezug auf diesen Thread und die ursprüngliche Fragestellung mal ein wenig genauer unter die Lupe nimmt und anhand von Beispielen seine Ansichten verdeutlicht...
Sollte ich Dich dazu veranlasst habe, so bitte ich um Entschuldigung.

Lieben Gruss Erna
 

Lari77

Active Member
AW: türken ..doppelmoral eine identitätskrise

Ein Seitensprung ist immer etwas verwerfliches...egal, in welcher Gesellschaft mit welchem kulturellen und religiösen Hintergrund!!!
Das ist Fakt und da nützt es auch nichts, zu sagen: "Naja gut, die muslimischen Frauen wissen halt, dass sie weniger Rechte haben im Vergleich zu ihren Männer, was dieses Thema betrifft und dass sie den A**** gleich mal doppelt und dreifach aufgerissen kriegen, wenn sie fremdgehen sollten...sie wussten es ja vorher, hätten sie's halt nicht machen sollen..."

Was ist das denn für ne Argumentation?!

Nur weil etwas bekannt ist, muss es doch nicht für gut befunden ud akzeptiert werden...:roll:
Es ist schließlich auch bekannt, dass es Kriege in der Welt gibt und auch das nimmt man nicht einfach so hin, sondern Organistaionen tun sich zusammen und versuchen, etwas dagegen zu tun und zur Besserung zu verhelfen...da sagt man auch nicht "naja, ihr wusstet von vorne herein, dass das Volk XY so und so veranlagt ist....hättet ihr euch eben nicht damit anlegen sollen...!"

Es wird also wohl noch gestattet und nichts Verwerfliches sein, wenn man die Moral der türkischen Männer im Bezug auf diesen Thread und die ursprüngliche Fragestellung mal ein wenig genauer unter die Lupe nimmt und anhand von Beispielen seine Ansichten verdeutlicht...


Wie gesagt es wird vorgelebt ein Mann von dem der Vater in der Kind nur Fremdgegangen ist findet das später normal. Wenn seine Mutter das ertragen hat erwartet er das sicher auch von seiner Frau. Eine Frau die das selbige bei ihrer Mutter erlebt hat wird es später warscheinlich ebenso über sich ergehen lassen.

Aber kommen wir zu den normalo´s zurück. Eine Frau die gut erzogen wurde kämme nicht auf den Gedanken fremd zu gehen. Ein Mann der Ehre hat und eine gute Erziehung und seinen reinen Engel gefunden hatt, hatt mit sicherheit mal Fremdgeguckt aber er würde sich das nicht antun.

LG
 
Top