türkin & asiate ?

S

sommersonne

Guest
AW: türkin & asiate ?

Zwischen Menschen unterschiedlicher Nationen gibt es immer kulturelle Unterschiede. Das wird sich auch nicht ändern, hoffentlich.
Denn das ist doch gerade das Schöne im Leben. Man kann sein eigenes Leben mit den fremden Kulturen ungemein bereichern.
Dazu gehört aber dass man allem Fremden offen gegenübersteht. Das kann man lernen und auch Eltern können das, wenn sie ihre Kinder lieben.

Gib Deinen Eltern etwas Zeit, aber sei ehrlich zu ihnen.

Majnomon

Well-Known Member

Die Türkische Macht erhebt ihr persönliches Empfinden (das ihr ja gegönnt sei) zur absoluten Wahrheit (was ich Grössenwahn nennen würde). Das ist schon phänomenal. Sowas hat man in der Nazizeit auch gerne gemacht.

S

sintostyle

Guest

Ja ,das ist es!!

UNGLAUBLICH KRASSE KULTURELLE UNTERSCHIEDE.PUNKT.

Kollege, wir Sinti haben was Familiensinn angeht, genauso einen großen Zusammenhalt wie ihr Türken, uns geht unsere Familie über alles... aber weil unsere Eltern uns glücklich sehen wollen, dürfen wir zum Großteil heiraten wenn wir wollen. Das hat mit Familientradition nichts zu tun, dass liegt bei den meisten Türken an ihrer Auslegung des Islams...

Das ist das Problem... meine Schwiegermutter meinte mal, ihr Zigeuner seid ja so wie wir, nur das ihr keine Moslems seid...

ege35

Well-Known Member

Kollege, wir Sinti haben was Familiensinn angeht, genauso einen großen Zusammenhalt wie ihr Türken, uns geht unsere Familie über alles... aber weil unsere Eltern uns glücklich sehen wollen, dürfen wir zum Großteil heiraten wenn wir wollen. Das hat mit Familientradition nichts zu tun, dass liegt bei den meisten Türken an ihrer Auslegung des Islams...

Das ist das Problem... meine Schwiegermutter meinte mal, ihr Zigeuner seid ja so wie wir, nur das ihr keine Moslems seid...

Da liegt der Hase im Pfeffer! Eure Eltern wollen euch glücklich sehen, nicht die Verwandt-/Bekanntschaftschaft oder die Nachbarn.

Kommt aber so eine verquere Einstellung zum Tragen, wie bei vielen türkischen/kurdischen Familien, endet eine Liebesgeschichte oft in einer Tragödie.
Die Dummen sind dann die Kinder, selbst, wenn sie längst erwachsen sind. Ob die unglücklich sind oder nicht, scheint die Familie wenig zu interessieren...:-(

Sabine

Well-Known Member

also bei mir sind das 5 tage im jahr :wink:
ostersonntag
ostermontag

heiligabend
1. weihnachtsfeiertag
2. weihnachtsfeiertag

und alle 5 feier ich mit meiner familie

Mal wieder OT, aber feiert denn keiner von Euch Pfingstsonntag und Pfingsmontag ???

Dann sind wir Deutschen schon bei 7 Familien-Feiertagen.

Dazu noch sämtliche Verwandten, Freunde und Bekannten-Geburtstage. Also da kommt im Jahr eigentlich´ne ganze Menge Feierei zusammen.

Allerdings geht es zumindest mir so: Ich bin froh über jede Zusammenkunft mit der Familie, aber auch sehr froh, wenn ich meinen Besuch dann nur noch von hinten sehe und es mir wieder gemütlich und bequem machen kann :redface:

Aylin2009

Active Member

Ihr solltet lieber auch mal oefter auf eure familien hoeren, denn wenn man die scheidungsstatisken unter den deutschen sich ma so anschaut, klingt deine Polemische kernaussage: wir duerfen aber unsere partner selbst aussuchen , eher wie blasphemischer hohn und stellt kurioser weise eine ironie des schicksals dar :)

Haha, das ist wieder ein wunderbares Beispiel dafür, dass du keine Ahnung hast, was in deinem gelobten Land abgeht...das sich die Erde dort auch weiterdreht. Dass sich die Menschen seit der Zeit wo deine Großeltern aus ihrem Bergdorf zum Arbeiten nach Deutschland gekommen sind dort weiterentwickelt haben. Die Scheidungsrate in der Türkei ist von 2005 bis 2010 um 40% gestiegen.

Klar ist das nicth schwer wenn bei quasi null anfängt, aber du wirst sehen....es wird kontinuierlich weitersteigen. Du kannst dein heiliges Land nicht vor Entwicklung bewahren, auch wenn du hier noch so doll rumpolterst. Die Intelligenz in deinem Land nimmt dich schon heute nicht für voll.. Aber solange dein türkisches Ghetto in deiner deutschen Stadt weiterwachsen wird, kannst du weitder die Augen vor der türkischen Realität verschließen und dir hier mit deinem Assipack deine eigene rassistische und fundamentale Realität schaffen.

http://www.weltexpress.info/cms/ind...d]=414&cHash=be8a3a30611bf99fbea22a3ac5066f10