türkin & asiate ?

Turkish Power

Active Member
AW: türkin & asiate ?

Taktgefühl vermisse ich in deinen Beiträgen deutlich.
Wo sehn die Punkte 1-5 bitte geschrieben?Bist du das Gesetz? Lebst du in meinem Heimatland oder in deinem?Dort mögen deine Regeln gelten.Ich fürchte hier ( D) und in Österreich gottseidank nicht!
Die Treaderstellerin lebt in Österreich.Sie ist in einem Monat mündig.Ihr Partner ist älter,offenbar beruflich abgesichert.Sie können SOFORT heiraten wenn sie möchten.Das sollten sie meiner Meinung nach auch tun.Jeder lebt sein Lebn nur 1x und soll tun was er für richtig hält.Da muß sich NIEMAND von Kollegen,Nachbarn ,Familie,Hoca oä rechtfertigen.Auch ist es eine Frechheit einem Partner mit Druck einen Glauben und eine Verstümmelung aufzunötigen.Mit welchen Recht?
Mit welchem Recht wird immer Toleranz gefordert fur Glauben und Kultur-wenn eben dies einem anderem Menschen (hier Buddhist) nie zuerkannt bzw .aktzeptiert wird?Das ist Rassismuß!

Ich kenne Jugentliche,in D geboren ,die sich Türken nennen,obwohl keine Ahnung von diesem Land haben!Manche waren nochnichtmal da!Sie leben nach "vomhörensagen" aufgeschnappten Werten und Regeln,ja haben oft nichts mit "türkischen" Türken gemein.

Feryha dir muss meine Meinung nicht passsen.,.Sie representiert ´´nur´´ die Türkische Kultur & die Türken. Das solltet ihr ma hier verstehen,das es Menschen gibt, über die ihr euch unterhaltet, und zwar den Türken,
auch ma zurückposten,und unverfälscht und deutlich die faktenlagen aussprechen,wie sie sind.!!

F

F.A.B

Guest

Feryha dir muss meine Meinung nicht passsen.,.Sie representiert ´´nur´´ die Türkische Kultur & die Türken. Das solltet ihr ma hier verstehen,das es Menschen gibt, über die ihr euch unterhaltet, und zwar den Türken,
auch ma zurückposten,und unverfälscht und deutlich die faktenlagen aussprechen,wie sie sind.!!

Fakten sprichst du schonmal garnicht aus sondern wie du selbst sagtest; deine Meinung.
Und von dir hört man auch nur ständge "das ist einfach so".
Merkst du nicht, dass das Mädchen sehr leidet unter der Situation? Und sie ist nicht die einzige. Wahrscheinlich gibt es in Europa zig Tausende Menschen die todunglücklich sind nur weil sie sich in jemanden verlieben der zufälliger Weise kein Türke oder kein Moslem ist.
Ich kann Feryha nur zustimmen: die türkische Community fordert immer unendlich viel Toleranz ihr gegenüber - geht es aber darum sich in den eigenen Sichtweisen nur einen cm zu bewegen macht man dicht.

Turkish Power

Active Member

Anderes Thema, mein Einwand bezog sich auf deinen Beitrag. Wurde deshalb auch im Zitat fett markiert.

Verstehe ich nicht! Du hast klar angedeutet,das bitte in einem Forum mit Deutschen Usern, deutsch zu sprechen ist.! Alles weitere wurde deinerseits gebeten per PN zu managen!

Ich habe darauf erwiedert das in diesem Forum auch Türkischsprachige User aktiv sind, und wir deine Aufforderung demnach als Zwang oder als Warnschuss zu verstehen haben?

Ich denke nicht,das es in einem Deutsch Türkischen Forum nunmehr VERBOTEN ist Türkisch zu reden,vorallem wenn man auch noch Türken anspricht.Das wäre Politisch ein zu krasser Fehltritt!

Sithnoppe

Moderator

Das ist DEINE Einstellung.
Auch wenn die Mehrzahl der in Deutschland lebenden "Türken" eine ähnliche Meinung haben, heißt das noch lange nicht, dass das repräsentativ für die Türkische Kultur & und die Türken ist.
In der Türkei scheinen die Türken z. B. wesentlich weiter und weltoffener (auch anderen Kulturen gegenüber) zu sein als das hier in Deutschland der Fall ist.
Das Einzige, was du unverfälscht und deutlich aussprichst, ist deine persönliche Meinung!!

F

F.A.B

Guest

Verstehe ich nicht! Du hast klar angedeutet,das bitte in einem Forum mit Deutschen Usern, deutsch zu sprechen ist.! Alles weitere wurde deinerseits gebeten per PN zu managen!

Ich habe darauf erwiedert das in diesem Forum auch Türkischsprachige User aktiv sind, und wir deine Aufforderung demnach als Zwang oder als Warnschuss zu verstehen haben?

Ich denke nicht,das es in einem Deutsch Türkischen Forum nunmehr VERBOTEN ist Türkisch zu reden,vorallem wenn man auch noch Türken anspricht.Das wäre Politisch ein zu krasser Fehltritt!

HAHAHA. Sag mal tust du nur so oder bist du es?

Es ist einfach unhöflich hier auf türkisch zu schreiben obwohl man genau weis viele verstehen es nicht.
Und erzähl mir jetzt nicht du hast türkisch geschrieben weil hier User sind die kein Deutsch können. Wer soll das denn bitte sein? Und selbst wenn es so ist, dann schreib wenigstens in beiden Sprachen.
Und klar jetzt kommst du wider mit "politschem Fehltritt" um im nächsten Post wieder klar zu machen du von deiner eigenen Ideologie kein Schritt abrückt.

blackcyclist

Gesperrt

Die türkische Macht ist doch schon ma(l) total angepisst, das eine Türkin ma(l) auf die Idee kommt, sich in einen buddhistischen Thailänder zu verlieben und nicht in einen Türken. Das geht wahrscheinlich schon ma(l) überhaupt nicht in seinen Schädel rein.

Nicht ma(l) ich bin so vermessen und denke, das meine Meinung auch nur irgendwie mal(l) die Mehrheitsmeinung der Deutschen widerspiegelt. Die türkische Macht tut aber ma(l) so, als wenn ma(l) ALLE Türken genau seiner Meinung sind und verkauft es uns noch als FAKT. Damit machst du dich nur lächerlich.

Sithnoppe

Moderator

Noch einmal:
Du hast mit den beteiligten Usern auf deutsch diskutiert, wechselst dann aber mitten im Beitrag (bei einer Aufzählung) ins Türkisch.
DAS habe ich bemängelt und dich gebeten, dies zu übersetzen, damit auch deine bisherigen Diskussionspartner (ihre Türkischkenntnisse sind mir nicht bekannt) weiter mitmachen können.
Das gehört zu einer gewissen Nettiquette bzw. Diskussionskultur.
Es ist selbstverständlich nicht verboten, hier Türkisch zu schreiben. Wie kommst du da drauf?
Wenn man allerdings möchte, dass man von der Mehrzahl der hier aktiven user verstanden wird, dann sollte man das türkisch Schreiben nicht übertreiben.
Außerdem hat es für mich ganz praktische Bedeutung: ich verstehe fast gar kein Türkisch (wird sich ändern) und bin mir bei hitzigen Diskussionen dann nicht sicher, wann es in Beleidigungen abgleitet. Das macht das Mod-Dasein nicht einfacher :wink:

Feryha

Well-Known Member

Aha! du repräsentierst hier die Türkei und bist Botschafter der türkischen Kultur?
Offensichtlich bist du 1! Türke ,der hier schreibt..etwas vermessen ,für ein Volk hier seine Meinung auszugben.
Meine türkische Familie kann über solche Leute nur den Kopf schütteln und sie leben nicht in Deutschland.

Wie in Deutschland die Faktenlage ist,regelt unsere Gesetzgebung und sonst nix.Das ist das einzige was hier Fakt ist.Auch eine Frau die hier lebt ist frei und kann tun und lassen was sie will.Wem das nicht passt,bitte wir halten hier niemanden auf.