AW: türkin & asiate ?
Verstehe ich nicht! Du hast klar angedeutet,das bitte in einem Forum mit Deutschen Usern, deutsch zu sprechen ist.! Alles weitere wurde deinerseits gebeten per PN zu managen!
Ich habe darauf erwiedert das in diesem Forum auch Türkischsprachige User aktiv sind, und wir deine Aufforderung demnach als Zwang oder als Warnschuss zu verstehen haben?
Ich denke nicht,das es in einem Deutsch Türkischen Forum nunmehr VERBOTEN ist Türkisch zu reden,vorallem wenn man auch noch Türken anspricht.Das wäre Politisch ein zu krasser Fehltritt!
Noch einmal:
Du hast mit den beteiligten Usern auf deutsch diskutiert, wechselst dann aber mitten im Beitrag (bei einer Aufzählung) ins Türkisch.
DAS habe ich bemängelt und dich gebeten, dies zu übersetzen, damit auch deine bisherigen Diskussionspartner (ihre Türkischkenntnisse sind mir nicht bekannt) weiter mitmachen können.
Das gehört zu einer gewissen Nettiquette bzw. Diskussionskultur.
Es ist selbstverständlich nicht verboten, hier Türkisch zu schreiben. Wie kommst du da drauf?
Wenn man allerdings möchte, dass man von der Mehrzahl der hier aktiven user verstanden wird, dann sollte man das türkisch Schreiben nicht übertreiben.
Außerdem hat es für mich ganz praktische Bedeutung: ich verstehe fast gar kein Türkisch (wird sich ändern) und bin mir bei hitzigen Diskussionen dann nicht sicher, wann es in Beleidigungen abgleitet. Das macht das Mod-Dasein nicht einfacher :wink: