Türkin und Deutscher: große Liebe- noch größere Verzweiflun

Aylin2009

Active Member
AW: Türkin und Deutscher: große Liebe- noch größere Verzweiflun

Das meine ich eben... Ihr, bei denen eine Story zufälliger Weise funtioniert, habt leicht reden. Würde ich vielleicht auch machen an deiner Stelle.

Meinst du für Blackys Frau war es eine selbstverständlichkeit sich vor der Familie zu einem deutschen Mann zu bekennen?

Wenn bei einigen Paaren hier die Liebe gesiegt hat, war das kein Zufall und dass es bei dir nicht geklappt hat war kein Schicksal. Da stehen jedes Mal Menschen dahinter, die Entscheidungen treffen.

und ja, vielleicht war es schicksal, wenn du deine Frau der Begierde zu einem Zeitpunkt getroffen hast, als sie zu jung, zu unreif oder zu labil war um eine solche Entscheidung zu treffen und nicht 10 Jahre später. Aber dass sie ihre Entscheidung getroffen hat, war kein Schicksal oder sonstige höhere Macht.

Und Karam hatte die Schicksalhafte Begegnung zu ihrem deutschen Freund bereits. Jetzt kann ihr kein schicksal mehr helfen. Jetzt muss sie eine Entscheidung treffen.

guppy

Well-Known Member

ich stimm aylin da vollkommen zu.

aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass man auch das schicksal zu einem gewissen grad lenken kann.eine bekannte hatte das gleiche problem, stand jedoch jederzeit an der seite ihres freundes und hat dafür gekämpft, dass es eine zukunft gibt. die person hat ihrer ansicht nach auch gekämpft und hat vielleicht (?) mindestens so viel gelitten wie sie. Nachdem diese person eine gewisse zeit den islam hat, hat er entschieden, dass es nicht geht. Ich muss dazu sagen, dass es aus der sich der familie nur dann eine zukunft gegebn hätte,wenn er konvertiert wäre. Naja..für sie allerdings hat die sowohl die religion noch das alter eine rolle gespielt.
ich weiß nicht wieso ich das hier erzähle aber was ich nur sagen möchte ist, dass, wenn es wirklich wahre liebe ist, man auch alle hürden überwinden kann. Da liegt das schicksal auch schon z.T. in unserer hand!

melekchen

Well-Known Member

ich stimm aylin da vollkommen zu.

aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass man auch das schicksal zu einem gewissen grad lenken kann.eine bekannte hatte das gleiche problem, stand jedoch jederzeit an der seite ihres freundes und hat dafür gekämpft, dass es eine zukunft gibt. die person hat ihrer ansicht nach auch gekämpft und hat vielleicht (?) mindestens so viel gelitten wie sie. Nachdem diese person eine gewisse zeit den islam hat, hat er entschieden, dass es nicht geht. Ich muss dazu sagen, dass es aus der sich der familie nur dann eine zukunft gegebn hätte,wenn er konvertiert wäre. Naja..für sie allerdings hat die sowohl die religion noch das alter eine rolle gespielt.
ich weiß nicht wieso ich das hier erzähle aber was ich nur sagen möchte ist, dass, wenn es wirklich wahre liebe ist, man auch alle hürden überwinden kann. Da liegt das schicksal auch schon z.T. in unserer hand!

''jeder ist seines glückes schmied''!

das alte sprichwort sagt doch schon alles! wer selber nichts macht, muss sich nicht wundern, wenn er wie ein blatt im wind hin und her getrieben wird!
wenn man etwas wirklich möchte, muss man schon seinen alllerwertesten selber in bewegung setzen. in den seltensten faellen klingelt eine gute fee an der tür und erfüllt 3 wünsche!:wink:

F

F.A.B

Guest

Wenn ich mal böse erwache, ist es ja Schicksal und es war mir vorbestimmt.

Du denkst wohl in meinem Liebesleben lief alles super und glatt. Ich habe ganz bestimmt mit 18 eine wahnsinnig attraktive nymphomane Brauereibesitzerin mit Villa in Miami und kleinem Schloß in England kennengelernt und seit dem leben wir glücklich und zufrieden mit ihrer Schwester, dem Kindermädchen, der Reitlehrerin, der Chauffeurin und jeder Menge Dienerinnen, die alle mal als Topmodel gearbeitet haben zusammen auf unserem Schloß. Ganz so war es nicht, streich 18, streich nymphoman, streich Brauerei und den Rest kannst du auch vergessen.

Wohl jeder von uns hat schon wirklich schlimme Zeiten durchmachen müssen, weil er von seinem Partner verlassen wurde und dachte, alles bricht zusammen und warum hat man das eigentlich verdient. Ich habe die Frau fürs Leben mit Mitte 40 gefunden ((dabei hat sie nicht mal eine Brauerei) und habe davor einige böse Erfahrungen gemacht. Aber ich habe mich dadurch nicht verbittern lassen.

Wer bestimmt denn nun das Schicksal?

Ich habe nicht behauptet, dass bei dir immer alles gut läuft oder lief. Was ich mit meinem Post sagen wollte ist das man bestimmte Dinge nur begrenzt beeinflussen kann.
Wie du das nennen willst ist mir egal. Nenn es Zufall, Schicksal, Pech, Glück, was auch immer.

F

F.A.B

Guest

Meinst du für Blackys Frau war es eine selbstverständlichkeit sich vor der Familie zu einem deutschen Mann zu bekennen?

Wenn bei einigen Paaren hier die Liebe gesiegt hat, war das kein Zufall und dass es bei dir nicht geklappt hat war kein Schicksal. Da stehen jedes Mal Menschen dahinter, die Entscheidungen treffen.

und ja, vielleicht war es schicksal, wenn du deine Frau der Begierde zu einem Zeitpunkt getroffen hast, als sie zu jung, zu unreif oder zu labil war um eine solche Entscheidung zu treffen und nicht 10 Jahre später. Aber dass sie ihre Entscheidung getroffen hat, war kein Schicksal oder sonstige höhere Macht.

Und Karam hatte die Schicksalhafte Begegnung zu ihrem deutschen Freund bereits. Jetzt kann ihr kein schicksal mehr helfen. Jetzt muss sie eine Entscheidung treffen.

Ja stimmt. Habe auch nichts anderes behauptet.

blackcyclist

Gesperrt

Ich habe nicht behauptet, dass bei dir immer alles gut läuft oder lief. Was ich mit meinem Post sagen wollte ist das man bestimmte Dinge nur begrenzt beeinflussen kann.
Wie du das nennen willst ist mir egal. Nenn es Zufall, Schicksal, Pech, Glück, was auch immer.

Ich nenn es Leben und du scheinbar Selbstmitleid.

T

TURKUVAZ

Guest

Ich denke auch, dass eine klarere Linie von Nöten wäre. Einerseits verlobt, andererseits eine Beziehung mit einem Anderen? Vielleicht willst Du Dir noch ein paar Türchen offenhalten? Fragwürdig. Also aufräumen!

Wer mehrere Türen zugleich offen hält riskiert einen heftigen und windigen Durchzug wo die Türen allesamt gleichzeitig zu knallen können!