Türkinnen mit deutschem Mann

Spahi

New Member
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

du vertrittst deine meinung. ich denke viele andere haben eine andere meinung. auch die türken, die KEINE deutsche freundin haben , können durchaus eine abweichende meinung von deiner haben.

Ich kenne die Gründe warum sie keine haben, und es sind immer die selben.
Es gibt natürlich auch Gründe die andere haben die für mich unwichtig wehren, das ist aber eine andere Sache.

@saphi
ja vom judentum (da älteste religion), nur wurden viele texte, also die ersten schriften gottes die ja bekanntlich auf hebräisch waren falsch interpretiert (absichtlich??) und anschließend falsch weitergegeben wurden, weshalb immer wieder neue propheten auf die welt kamen um die wahren also die richtige schriften zu übermitteln, patches folgten einfach erklärt :D

thora, bibel, koran, alles bücher gottes, nur mit einem nachteil das einige bücher fehler beinhalten und nicht gottes wort vermitteln...

da der islam die aller "neuste" religion ist und hz.muhammed (s.a.v)der letzte prophet auf erden war (nach ihm folgte kein anderer) können wir davon aussgehen das die aussage-> jeder mensch ist vor gott gleich (so stehts im koran geschrieben), richtig sein muss, das selbe stand ja auch mal in der thora und der bibel, nur wurde dies verändert, da man nicht mit allen gleich sein wollte und sich als die auserwählten bezeichnete um daraus vorteile zu gewinnen. so hat mans soger niedergeschrieben, siehe zb judentum

So steht das in keinem der Religiösen Bücher. Vor Gott ist jeder Mensch gleich heißt Hauptsächlich das es keine unterschiede zwichen Ethnien, Hautfarbe, Volk gibt. Aber nicht welcher Religion man angehört!

O ihr Menschen, Wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, auf daß ihr einander erkennen möget. Wahrlich, vor Allah ist von euch der Angesehenste, welcher der Gottesfürchtigste ist. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allkundig. [49:13]

Deutlich wird es auch in der Abschiedspredigt Mohammeds savs:

Ein Araber ist nicht vorzüglicher als ein Nichtaraber, noch ein Nichtaraber vorzüglicher als ein Araber; Ein Schwarzer ist
nicht vorzüglicher als ein Weißer, noch ein Weißer als ein Schwarzer, außer durch Frömmigkeit
.

-------
Also hier wird es sehr deutlich.
Man kann nicht sagen das laut Islam Christen und Muslime nach dem Tod gleichgestellt sind, laut Islam ist nur der Islam der einzig wahre weg. (so wie bei allen Religionen)

Um auchnoch näher zum Thema zu kommen ist Muslimas auch verboten einen nicht-Muslim zu heiraten. Würde er zum Islam konvertieren, dann müssten die Eltern ihren Segen zu dieser Hochzeit geben, weil die Ethnie kein Grund sein darf.

Kleopatra

New Member

Ich kenne die Gründe warum sie keine haben, und es sind immer die selben.
Es gibt natürlich auch Gründe die andere haben die für mich unwichtig wehren, das ist aber eine andere Sache.

So steht das in keinem der Religiösen Bücher. Vor Gott ist jeder Mensch gleich heißt Hauptsächlich das es keine unterschiede zwichen Ethnien, Hautfarbe, Volk gibt. Aber nicht welcher Religion man angehört!

O ihr Menschen, Wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, auf daß ihr einander erkennen möget. Wahrlich, vor Allah ist von euch der Angesehenste, welcher der Gottesfürchtigste ist. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allkundig. [49:13]

Deutlich wird es auch in der Abschiedspredigt Mohammeds savs:

Ein Araber ist nicht vorzüglicher als ein Nichtaraber, noch ein Nichtaraber vorzüglicher als ein Araber; Ein Schwarzer ist
nicht vorzüglicher als ein Weißer, noch ein Weißer als ein Schwarzer, außer durch Frömmigkeit.

-------
Man kann nicht sagen das laut Islam Christen und Muslime nach dem Tod gleichgestellt sind, laut Islam ist nur der Islam der einzig wahre weg. (so wie bei allen Religionen)

Um auchnoch näher zum Thema zu kommen ist Muslimas auch verboten einen nicht-Muslim zu heiraten. Würde er zum Islam konvertieren, dann müssten die Eltern ihren Segen zu dieser Hochzeit geben, weil die Ethnie kein Grund sein darf.

Also du hörst dich echt gerne selber predigen oder?

A

alkim

Guest

ich finde es eine frechheit von euch das ihr dieses thema so zertretten tut...:evil:

es ging hier einfach mal um türkinnen mit deutschem mann...

und das interessiert mich mehr als irgend eine sorry islamzitat oder bibelzitat und ob jeder gleich ist vor gott....(jeder mensch besteht aus fleisch und blut)
und auch ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht das es ein paar türken gibt die mischehen oder über haupt was mit deutschen zu tun haben wollen...das gleich gilt auch umgedreht mit deutschen....:evil:.

ich kenne meinen standpunkt mischehe mit deutschen mann und nun möchte ich aber mal andersrum wissen....

und ich hoffe das ein moderator oder mal der chef hier reinschaut um mal ausrangschiert was nicht da zu gehört.....

Brunhilde82

Forumskönigin

Dann wird dieser Thread halt untergehen.

Obowhol ich schon finde das "Assimilation" und Ehen zwichen Deutschen und Türken das selbe Thema ist.

Den das worauf dieser Thread doch hinaus will ist nichts anderes. Warum werden Türken gefragt was sie von diesen Ehen und Partnerschaften halten wenn der Grund "sonst assimilieren wir uns" nicht zählt"?
das ich echt scheisee von dir .." dann wird der thread halt untergehen".. was soll denn diese aussage..
schonmal was von respekt gehört.. dann sei so lieb und öffne n anderen thread

Ich vertrete hier die Meinung der Türken die keine Deutsche Freundin haben. Und warum nicht da das eine mit dem anderen dahergeht.
Außerdem vertrete ich auch die Meinung der Eltern die hier auch eine große Rolle spielen.
aber nach dieser meinugn hat keiner gefragt....
fragt hier irgendeiner nach, wer was gegen dt ehemänner/ frauen hat...
wer lesen kann ist klar im vorteil.. und eine religion ist nicht ALLES in einer beziehung.( individuell)
Hast du ERFAHRUNGEN mit einer dt. Verlobten gemacht?
Hast du eine dt. Ehefrau?
Hast du ERFAHRUNGEN damit gemacht, deinen ELtern zu sagen, dass du eine nichttürkin heiraten willst..?
Wenn ja, dann schreib bitte weiter..
aber deine eigene meinung, was degegen spricht hat hier nichts zu suchen, weil es KEINE ERFAHRUNG ist, sondern meinung...........

Hi

ich lese hier oft, von deutschen Mädels die nen türkischen Mann haben! Jetzt wollte ich mal fragen, ob`s hier auch türkische Mädels gibt die nen deutschen Mann oder Freund haben!

Wie gehts euch damit? Wie sieht es mit euren Familien aus? Usw... Erzählt mal

Gruss Inci

G

GÖKTÜRK

Guest

zitat:
Vor Gott ist jeder Mensch gleich heißt Hauptsächlich das es keine unterschiede zwichen Ethnien, Hautfarbe, Volk gibt. Aber nicht welcher Religion man angehört!...
nicht vorzüglicher als ein Weißer, noch ein Weißer als ein Schwarzer, außer durch Frömmigkeit.

das war damit gemeint...auch ein europäer oder chinese etc kann zum islam konvertieren und sich somit den weg ins jenseits frei schalten, vorausgesetzt er befolgt die grund-richtlinien (beten, nicht sündigen etc) des islam. im judentum ist das nämlich bischen anders, sie sind die auserwählten auf erden, zum judentum konvertieren ist fast schlicht weg unmöglich, nur der jude ist der außerwählte und der jenige der dem jenseits würdig ist. jude ist nur der der eine jüdische großmutter hat. da spielt also auch die "rasse" eine rolle.

zitat:

das war ja damit auch nicht gemeint, klar wird der moslem nach dem tod immer einen vorteil haben, aber es spielt keine rolle welche herkunft er hat oder welcher nationalität er angehört, das aber voraussetzt auch die grund-richtlinien des islam zu befolgen um den jenseits würdig zu sein.

zitat:

ja stimmt...viele werden das jetzt als radikal deuten, die sollen aber denken was sie wollen...

eine frage, bist du selbst moslem?

Brunhilde82

Forumskönigin

Spahi Göktürk
jungs bitte
öffnet euch nen eigenen thread.. da schreiben wir dann auch gerne unsere PASSENDE meinung zum thema...
bitte bitte bitte bitte bitte

Sommer2000

Gesperrt

Bruni... du weißt doch..... wir sollten uns eine Burka anziehen und die Klappe halten! :biggrin:

Wisst ihr was mir so unendlich weh tut? Dass wegen so manchen Tuerken in Deutschland die Deutschen denken dass die Tuerkei noch nicht aus dem Mittelalter heraus ist und total erstaunt sind wie modern die Tuerkei ist wenn sie hier mal Urlaub oder Geschaefte machen.
Schade.

A

alkim

Guest

das hat reingarnix damit zutun!! wir diskutieren hier über die schriften gottes, müsst ihr immer alles in dreck ziehen? ist euch nichts heilig?

dann macht euer eigenes thema auf...man mich nervt es an das ich mich hier durch sämtlich beiträge durchwühlen muss und finde nur euer zeug...

ich achte dem islam aber was achtet ihr....ihr achtet noch nicht mal auf bitten anderer user

wenn ihr es nicht schaffen solltet ein eigenes thema zu erstellen...kann ich euch gern ebehilflich sein :shock: