Türkinnen mit deutschem Mann

Spahi

New Member
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

Warum ist das so? Weil sie den Erwartungen gerecht werden wollen. Vorauseilender Gehorsam kann man das nennen

Das nennt sich Familiensinn. Bei uns gibts kein "mach was du willst". Die Familie ist Heilig und steht über allem.
Typen findet man immer, aber eine neue Familie gibt es nur eine richtige.

Jedes Mädchen das so auf ihre Familie Sch***** wünsche ich das die beziehung zuende geht und sie dann doof dasteht. (soll ja mal vorkommen, Deutschland jede 3te Ehe wird geschieden) Dann soll man sich Fragen auf was man verzichtet hat.

A

alkim

Guest

Das ist Blödsinn. Die wenigsten werden derart bedroht, aber viele werden vor die Wahl gestellt. Und die Familie ist den meisten wichtiger.

Sorry aber das verstehen die meisten Deutschen einfach nicht wie wichtig die Familie ist. Die meisten werden nichtmal vor die Wahl gestellt sondern denken aufgrund ihrer Familie nichteinmal daran.

Außerdem darf man Türkinnen nicht als Opfer darstellen. Ok ich geb zu hier im FOrum melden sich natürlich nur sollche zu Wort. Aber da wird nur ein Scheinbild vermittelt der nicht der Realität enspricht.

Ich kenne sehr viele Türkinnen (ein wunder) und kenne die gängisten Meinungen. Du solltest einfach mal ganz ehrlich Fragen, die meisten haben nämlich so eine Meinung wie ich:wink:

also ich verstehe das als deutsche bzw als mischlingskind sehr gut....

meine familie geht über alles aber kein familienteil würde mir je das antun mich für jemanden entscheiden zu müssen...das hat nix mit familienliebe/halt zu tun sondern mit machtgehabe...

so und die türkische familie also die mein mann mit in die ehegebracht hat:biggrin:...würde dieses auch nie machen...da ihnen die familie heilig ist ...

und ich bin so stolz auf meine familie das sie mit dem herzen denken und nicht mit der macht ......

H

HaticeD.

Guest

Das ist Blödsinn. Die wenigsten werden derart bedroht, aber viele werden vor die Wahl gestellt. Und die Familie ist den meisten wichtiger.

Sorry aber das verstehen die meisten Deutschen einfach nicht wie wichtig die Familie ist. Die meisten werden nichtmal vor die Wahl gestellt sondern denken aufgrund ihrer Familie nichteinmal daran.

Außerdem darf man Türkinnen nicht als Opfer darstellen. Ok ich geb zu hier im FOrum melden sich natürlich nur sollche zu Wort. Aber da wird nur ein Scheinbild vermittelt der nicht der Realität enspricht.

Ich kenne sehr viele Türkinnen (ein wunder) und kenne die gängisten Meinungen. Du solltest einfach mal ganz ehrlich Fragen, die meisten haben nämlich so eine Meinung wie ich:wink:

Weil sie sich wahrscheinlich gar nicht trauen ihre Meinung ehrlich zu sagen.

Wenn du schon deine Meinung hier in der virtuellen Welt, so aggressiv vertrittst....... und keine Sekunde deine ansichten in frage stellst...........

will ich mir dich, im echten leben lieber nicht vorstellen :wink:

C

Cindy07

Guest

Das nennt sich Familiensinn. Bei uns gibts kein "mach was du willst". Die Familie ist Heilig und steht über allem.

Jedes Mädchen das so auf ihre Familie Sch***** wünsche ich das die beziehung zuende geht und sie dann doof dasteht. (soll ja mal vorkommen, Deutschland jede 3te Ehe wird geschieden) Dann soll man sich Fragen auf was man verzichtet hat.

Kann man denn nicht beides. es heißt ja nicht, dass man der familie den rücken zukehrt, wenn man sich für eine beziehung entscheidet, die die eltern nicht gutheißen. Ich finde es von den eltern ganz schön egoistisch, wenn sie ihren kindern vorschreiben, wen sie heiraten müssen.

TRliebtDE

New Member

DAS IST SO DAS ALLERGEILSTE WAS ICH SEIT LANGEM GELESEN HABEN! DIE KRÖNUNG...

ja rauß mit den gedanken, offenbare dich..hast recht wir sind nur irgendwelche menschen, die die meinung irgendwelcher bauern vertreten und selbst eine eigene meinung nicht bilden können da wir aus sehr unterprivilegierten verhältnissen stammen :D klar recht haste ich führ auch das leben eines bauerns...bin nix zu gebrauchen und total hängengeblieben, meine familie ebenso, wir sind halt alle unkultivierte bauern wat solls...

und so führen wir als bauern unser leben selbstverständlich in DE weiter...

asaglanmak nekadar güzel bir duyguymus...eeeyt be yasasin gurbet elli...

Hmmmm was soll ich sagen, ich denke halt so! Meine Eltern hatten in der Türkei keine perspektive und sind deshalb nach D gekommen um hier Geld zu verdienen! Alle Türken in meiner Umgebung ging es ähnlich...

Wenn deine Elten natürlich Akademiker sind, die in der Türkei hätten, genausoviel Geld verdienen können wie hier und nur aus Spaß an der Freud hierher gekommen sind um in einer Fabrik zu arbeiten, dann trifft meine Aussage natürlich auf dich nicht zu...
Aber ich tippe mal darauf das dies nicht der Fall ist!
Ich habe einige Verwandte in Istanbul die meine Beziehung zu einem Deutschen als völlig selbstverständlich erachten und meinen das es die natürlich Konsequenz aus der Auswanderung meiner Eltern ist.... Die meisten Türken hier sehen das aber nicht so.. Der Background ist ein anderer... Sie halten nämlich an einer nicht mehr vorhandenem falschen Türkenbild fest!

S

sdost

Guest

In der Türkei werden mehr Ehen geschieden als in Italien. Nirgendwo sonst ist die häusliche Gewalt so groß wie in der Türkei. Du hängst einer längst untergegangenen Ideologie an. Wahrscheinlich ist ein Blick in die Realitäten so schlimm für dich, dass du dich in so eine Traumwelt zurückziehst.

Spahi

New Member

Nicht nur die türkinnen hier im forum habe eine andere meinung als du

Die Betonung liegt auf "hier im Forum"

und es gibt sehr wohl viele die massiv unter druck gesetzt werden.

leugnet ja auch keiner.

natürlich verstehe ich auch als deutsche, wie wichtig einem die familie ist oder denkst du mir ist meine familie nicht wichtig.
natürlich will ich auch für meine kinder das beste, aber ich möchte in erster linie das sie glücklich werden. Das werden sie aber sicher nicht, wenn ich mich in ihre beziehungen einmische und ihnen vorschreibe, wen sie zu heiraten haben.

Bei Türken heiratet man die ganze Familie mit, die Familie hat da also ein großes Wort mitzureden. Natürlich sollen die Kinder glücklich sein, aber es ist auch wichtig das jeder Glücklich ist und nichtnur das Kind.
Es können durchaus beide Tochter-Eltern glücklich sein.

Brunhilde82

Forumskönigin

Da bin ich mir erstmal ziemlich sicher das dies nicht passieren wird. (vorweg)
ja ja.. das sagte mein vater auch... gottes wege sind unergründlich...

Und das mit dem Ehrenmord hab ich mal überhört:roll:
auch wenn wir meist verschiedene meinugn sind, hab ich genau diese antwort erwartet.. :) ( im positiven sinne, nicht das man mich falsch versteht)

gibt solche und solche.. ich bin zB ein mittelding.. mein Freund ist mir genauso wichtig wie meine Familie, weil ich mit eine Familie gründen will...

was ich unheimlich schade finde.. weg mit den scheuklappen sag ich nur...

die meisten, die andere meinung sind als du, trauen sich meist nicht, ihre meinung zu äußern, weil sie wissen, was ihnen dann blühen könnte... klar ausnahmen bestätigen die regel... bei einer freundin hat es super geklappt, als sie sich geoutet hat.. die ein wurde verprügelt.. gitb solche und solche

Warum ist das so? Weil sie den Erwartungen gerecht werden wollen. Vorauseilender Gehorsam kann man das nennen
jein... nicht gehorsam.. man möchte keine schande über die familie bringen ( wo fängt es und wo hört schande auf?), amn möchte seine eltern icht unglücklich machen ( ich kenn die gedanken und hab mich noch heute mit einer freundin darüber unterhalten) egal wie mans macht, es ist falsch... :-?

Spahi

New Member

also ich verstehe das als deutsche bzw als mischlingskind sehr gut....

meine familie geht über alles aber kein familienteil würde mir je das antun mich für jemanden entscheiden zu müssen...das hat nix mit familienliebe/halt zu tun sondern mit machtgehabe...

so und die türkische familie also die mein mann mit in die ehegebracht hat:biggrin:...würde dieses auch nie machen...da ihnen die familie heilig ist ...

und ich bin so stolz auf meine familie das sie mit dem herzen denken und nicht mit der macht ......

Von Zwangsheirat redet hier übrigens niemand, um das nochmal klarzustellen.