Türkisch-Deutsch Tandem

~lisa~

Miss TT 2009
AW: Türkisch-Deutsch Tandem

Eben.
Und wir sind halt auch wirklich Irreee. :mrgreen:

Mein Türkischkurs geht am Samstag auch wieder los.
Bald bin ich besser als ihr alle.. :tongue::lol:

ich bin ja soooo froh, wenn ich endlich zeit hab türkisch zu lernen.noch 10 wochen, dann gehts los.....

ich schreib grad mit ihm.und ich muss mich ja so konzentrieren, dass ich überhaupt fehler finde....:biggrin:
 

SweetNel

Active Member
AW: Türkisch-Deutsch Tandem

Wenn man Ausländern (die schon sehr gut Deutsch können) mal erklären soll, wenn sie einen Fehler machen WARUM das falsch ist.. Gott das ist soooo schwer. Da merkt man dann erst wie schlecht man die Deutsche Grammatik kennt. Weil mans eben automatisch richtig macht..

Mir fällt Türkisch schreiben auch leichter als sprechen.. Da traue ich mich auch einfach mehr.
Aber ich bin eben auch noch total am Anfang
 

~lisa~

Miss TT 2009
AW: Türkisch-Deutsch Tandem

Wenn man Ausländern (die schon sehr gut Deutsch können) mal erklären soll, wenn sie einen Fehler machen WARUM das falsch ist.. Gott das ist soooo schwer. Da merkt man dann erst wie schlecht man die Deutsche Grammatik kennt. Weil mans eben automatisch richtig macht..

Mir fällt Türkisch schreiben auch leichter als sprechen.. Da traue ich mich auch einfach mehr.
Aber ich bin eben auch noch total am Anfang

ja das hab ich mich grad manchmal auch gefragt.zum beispiel wie nennt man die wörter nach denen ein dass-satz kommt...das ist halt so.irgendwas mit gefühl,wunsch oder so hat das doch zu tuen oder?naja so lernen ich auch wieder mehr über die deutsche grammatik...:)

ja schreiben ist viel einfacher als sprechen.und dann ist einem das sprechen auch oft so peinlich.
 

SweetNel

Active Member
AW: Türkisch-Deutsch Tandem

ja das hab ich mich grad manchmal auch gefragt.zum beispiel wie nennt man die wörter nach denen ein dass-satz kommt...das ist halt so.irgendwas mit gefühl,wunsch oder so hat das doch zu tuen oder?naja so lernen ich auch wieder mehr über die deutsche grammatik...:)

ja schreiben ist viel einfacher als sprechen.und dann ist einem das sprechen auch oft so peinlich.
Mein Ex-Askim ist immer sauer..
Am Telefon sagt er immer ich soll Türkisch reden. Ich habs noch kein einziges Mal getan, weil ich mich voll schäme... Und dann denkt er entweder ich lüge und kanns gar nicht.. Oder er denkt ich bin total gemein. :mrgreen:

Manchmal lass ich mir ja auch Sachen übersetzen. Und er dachte mal ich hab das selbst geschrieben. Und dann war er voll sauer weil er dachte ich Lüge wenn ich am Telefon nicht Türkisch reden will weil ichs nicht kann und dachte in echt kann ich perfekt Türkisch
 

klassen

Gelbe Karte
AW: Türkisch-Deutsch Tandem

lisaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

ih in dayne tridddd was ge$iribin........:mrgreen:
 

SweetNel

Active Member
AW: Türkisch-Deutsch Tandem

Und dann hast du es für ihn gesungen?
Das ist süüüüß hihi

Aber ich finde die Italienische Aussprache bisschen einfacher als die Türkische.. Wobei das c und g ist das gleiche wie bei den zwei türkischen c :mrgreen:

Ich hab schon öfter versucht Tarkan zu singen..
Ich finde immer nur Songtexte OHNE Türkische Buchstaben und dann finde ich das schwer..
Und nur vom hören komme ich nicht mit. Das ist immer so schnell :redface:
 

klassen

Gelbe Karte
AW: Türkisch-Deutsch Tandem

Türkisch-Deutsch Tandem chatraum................:biggrin:

lisaaaaaaaaaaaa
ih $onwider in dayne trid ge$iribin..........:biggrin:
 
Top