"Türkisch für Anfänger" 2007/2008 (ehem. ab dem 14.03 im TV)

sibel8

New Member
Re: "Türkisch für Anfänger" ab dem 14.03 im TV

Ich hab mir den Start der Serie gester angeschaut. War witzig und ich freue mich schon auf die nächste Folge heute Abend!

War wirklich ein guter Tipp! :wink:
Danke!

Schönen Tag und Gruss
Sibel
 

BiricikDerya

New Member
also ich hab mir bis jetzt alle folgen angesehen, nur die von heute hab ich verpasst aber egal

naja ich find die serie..wie soll ich sagne...zuuuu berechenbar.

es war zb. klar, das fehler wie mit den buletten passieren, das mal ne koftuch-lose zeit kommt usw.dann der eifersüchtige bruder...ist einfach zuuu klischee-mäßig finde ich!
 

DameTR

Member
Zitat von BiricikDerya:
... ist einfach zuuu klischee-mäßig finde ich ...

Ich hatte mir auch viel mehr von der Sendung versprochen. Ich verfolge sie nicht so intensiv. Allerdings habe ich eine Sendung im türkischen Fernsehen gesehen, in der sogar verlangt wurde, daß diese Sendung abgesetzt wird. Unsere islamistischen Brüder und Schwestern haben sich sehr über diese Sendung eschofiert. In der Diskussion gab es wilde Beschimpfungen gegen den türkischen Autoren. Man sah die Ehre des türkischen Mannes und seiner Kinder in Gefahr. Ein Türke der sich so Deutsch gab, wie der Kommissar in dem Film, fand in ihren Augen nur Verachtung. Nicht zu glauben das so eine Teenager-Serie diese Art von Empörung in der türkischen Gemeinde auslösen kann.

Sie sind es einfach gewohnt, daß sehr viele deutsche Frauen ihr Leben und ihre Religion aufgeben, wenn sie mit einem türkischen Mann zusammenleben. Das anatolische Leben, mit einem Türken in Deutschland, wird als selbstverständlich hingenommen. In dieser Sendung ist es aber mal ganz anders. Es zeigt endlich mal eine selbstbewusste deutsche Akademikerin, die sich selber treu bleibt und dennoch mit einem Türken zusammen ist. Das eine sollte das andere nicht ausschießen. Das sollte der Normalfall sein ...
 

DameTR

Member
AW: "Türkisch für Anfänger" ab dem 14.03 im TV

Es geht weiter...
empty.gif
"Türkisch für Anfänger" geht weiter. Ab 8. März laufen im Ersten zehn Folgen aus der 1. Staffel. Und ab 27. März geht es mit der 2. Staffel und 24 neuen Folgen weiter!
 

Sabine

Well-Known Member
AW: "Türkisch für Anfänger" ab dem 14.03 im TV

Ja Danke Dame TR !! Ich freu mich auch schon total !!

AnjaH hatte das mit der Fortsetzung ab 8. März netterweise schon vor ein paar Tagen unter TV-Tipps gepostet !

:p
 
C

conis_girl

Guest
AW: "Türkisch für Anfänger" ab dem 14.03 im TV

Ich hab's schonmal gesehen, lief ja schonmal im ARD.

War lustig, aber irgendwann wurde es mir langweilig, weil's meistens alles ziemlich chaotisch ablief....
Pleiten, Pech und Pannen, Missverständnisse, das Übliche halt in den Vorabendsendungen... ;)

LG Judith
 
Top