Türkisch kochen vegetarisch

solresol

Gesperrt
bonjour

gibt es sowas? ich traff diesen Titel an

Vegetarisch kochen - türkisch von Katrin Eppler

kann es echt sein?

falls ja, was ist zu empfehlen?

salut
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Türkisch kochen vegetarisch

bonjour

gibt es sowas? ich traff diesen Titel an

Vegetarisch kochen - türkisch von Katrin Eppler

kann es echt sein?

falls ja, was ist zu empfehlen?

salut


Klar geht das, warum sollte es nicht gehen? Kochen Türken nur mit Fleisch? :biggrin:
Gefüllte Paprika oder Dolma sind sehr lecker.
Oder Nudeln mit gebratenen Auberginen und einer leckeren Tomatensoße, verfeinert mit Knoblauch, etwas Essig, Zitronensaft und getrockneten Kräutern.
 

solresol

Gesperrt
AW: Türkisch kochen vegetarisch

Hallo Ex

Ja gut, prinzipiell hast Du recht.

was mich aber irritiert: man sollte dieses Buch kaufen, weil es sich um türkische Küche handeln soll! was mach aus, dass es besonders türkisch sein soll (wir kochen durchweg eine vegetarische Mittelmeer-Küche zu Hause, aber sie trägt keinen bestimmten Namen... Woher auch?)

salut
 

basak

Member
AW: Türkisch kochen vegetarisch

Ich kann Dir dazu leider nichts sagen, aber ich kann Dir die türkische Zeitung "Hürriyet" empfehlen. Jeden Dienstag gibt es zu der Zeitung eine Zeitschrift mit türkischen Gerichten auf türkisch und deutsch geschrieben. Ist das eine Alternative für Dich?

Vielleicht kennt das jemand hier?
 

solresol

Gesperrt
AW: Türkisch kochen vegetarisch

bonsoir basak

das ist ein guter Tipp... danke (wirklich!)

ich muss schauen, wo ich die Hürriyet lesen kann. denn ich als Franzose beziehe sie natürlich nicht, ich habe nur auf diese Ausgabe Zugriff

früher las ich mit bei meiner türkischen Freundin mit

die Zeit ist leider vorbei...

salut
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Türkisch kochen vegetarisch

Hm, sorry, irgendwie versteh ich dich heute nicht so ganz:biggrin:
Was möchtest du genau wissen? Rezepte? Dein 2. Posting versteh ich nicht so ganz, leider.

Ich glaub, viele "Kutluren" kochen ähnlich/gleich. Das was es besonders macht, sind die Menschen, die das Essen kochen. Bei meiner Mama schmecken Sachen anders, die ich von Anderen nie essen würde.
 

solresol

Gesperrt
AW: Türkisch kochen vegetarisch

bonsoir

also ich suche nach nichts bestimmtes, wunderte mich nur über einen Titel "Türkisch kochen vegetarisch". Da ich lange mit einer Türkin täglich beschäftigt war, weiss ich, dass es eine solche Küche traditionell nicht gibt, dass man aber oft Fleisch oder Fisch auslässt, und dass die Ölspeise die Ansprüche an schmackhaften vegetarischen Speisen erfüllen.

oder gäbe es wirklich heute eine echte und nennenswerte türkische vegetarische Küche?

salut
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Türkisch kochen vegetarisch

bonsoir

also ich suche nach nichts bestimmtes, wunderte mich nur über einen Titel "Türkisch kochen vegetarisch". Da ich lange mit einer Türkin täglich beschäftigt war, weiss ich, dass es eine solche Küche traditionell nicht gibt, dass man aber oft Fleisch oder Fisch auslässt, und dass die Ölspeise die Ansprüche an schmackhaften vegetarischen Speisen erfüllen.

oder gäbe es wirklich heute eine echte und nennenswerte türkische vegetarische Küche?

salut

Ach jetzt versteh ich erst..
Naja, mann kann sehr sehr gut vegetarisch kochen. Meine Mutter kocht auch viel Gemüse. Kommt auch drauf an wo man her kommt aus der Türkei. In Zonguldak ist es wohl typisch, dass man dort viel Grün isst. Ein Freund aus dem Osten der Türkei isst viel Fleisch, ebenso die Familie und die gesamte Verwandtschaft :-?:biggrin:
Also einen speziellen Vegetarismus / Veganismus gibt es wohl eher nicht in der Türkei bzw. türkischen Küche, nur das man sehr gut vegetarisch oder vegan kochen kann. Wie bei deutschen oder anderen Gerichten auch, oder?!
 
C

civelek

Guest
AW: Türkisch kochen vegetarisch

vegetarismus gibt es - aber es wird nicht so stark zur schau getragen wie in schland. es ist sehr einfach und überaus lecker sich in der türkei vegetarisch zu ernähren.
sehr viele gerichte in der türkei sind fleischlos. darüber kann man mehr als nur ein buch verfassen.
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Türkisch kochen vegetarisch

vegetarismus gibt es - aber es wird nicht so stark zur schau getragen wie in schland. es ist sehr einfach und überaus lecker sich in der türkei vegetarisch zu ernähren.
sehr viele gerichte in der türkei sind fleischlos. darüber kann man mehr als nur ein buch verfassen.

Natürlich gibt es Vegetarismus und Veganismus, aber wie du sagst, wird es nicht so plakatiert. Es stellt keine Hürde, wenn man kein Fleisch essen will.
 
Top