Türkisch kochen vegetarisch

C

civelek

Guest
AW: Türkisch kochen vegetarisch

als mann in bursa ist es schon hart bei den kommentaren beim verschmähen eines iskender standhaft zu bleiben - ( vorgestern erlebt :p )
in adana siehts ähnlich aus.
an der ägäisküste hingegen fällt es nie auf und man muss sich nichtmal als veggie outen :p
 

crazy-girl

New Member
AW: Türkisch kochen vegetarisch

Ich hab mal Sigara Börek mit Tofu statt mit Kaese gemacht, hat echt gut geschmeckt...

Also ich bin Veganerin und habe wenn ich in der Türkei bin keine probleme zu überleben! ;)
 
A

Asitane

Guest
AW: Türkisch kochen vegetarisch

bonsoir

also ich suche nach nichts bestimmtes, wunderte mich nur über einen Titel "Türkisch kochen vegetarisch". Da ich lange mit einer Türkin täglich beschäftigt war, weiss ich, dass es eine solche Küche traditionell nicht gibt, dass man aber oft Fleisch oder Fisch auslässt, und dass die Ölspeise die Ansprüche an schmackhaften vegetarischen Speisen erfüllen.

oder gäbe es wirklich heute eine echte und nennenswerte türkische vegetarische Küche?

salut

Eine vegetrische Küche in dem Sinn gibt es natürlich nicht.
Es gibt denke ich nicht viele vegetarisch essende Türken.Die meisten lieben Fleisch sehr.

Aber z.B.in der Aegaeis gibt es sehr viele Kraeuter und Gemüse ...klar die Leute verwenden das sehr viel...da gibt es dann auch Gerichte die man in der übrigen Türkei nicht kennt...da es sich um lokale Produkte handelt die verwendet werden.
Im Osten gibt es kaum Gemüse-Anbau.Klar dass die Leute mehr auf Fleisch
gehen(müssen).
Nicht zu vergessen die weitverbreiteten unterschiedlichen Gerichte aus Getreideerzeugnissen...
Es gibt sehr sehr viele Gerichte ohne Fleisch...weitaus mehr als in D z.B.
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Türkisch kochen vegetarisch

bonsoir

also ich suche nach nichts bestimmtes, wunderte mich nur über einen Titel "Türkisch kochen vegetarisch". Da ich lange mit einer Türkin täglich beschäftigt war, weiss ich, dass es eine solche Küche traditionell nicht gibt, dass man aber oft Fleisch oder Fisch auslässt, und dass die Ölspeise die Ansprüche an schmackhaften vegetarischen Speisen erfüllen.

oder gäbe es wirklich heute eine echte und nennenswerte türkische vegetarische Küche?

salut

bosuar!

Sie haben wirklich keine Ahnung! Es gibt eine vegetarische Küche. In der Türkei wird viel ohne Fleisch gekocht, weil Fleisch einfach teilweise teurer als Gold ist und so hat sie die tr. Küche auch in die veg. Schiene.
Vor allem im nördlichen Teil der Türkei wird viel ohne Fleisch gekocht, da ist Grünzeug an erster Stelle.
Aber ein Vorurteil ist natürliich, dass Türken viel Fleisch essen bzw. es mögen.

Die Türken in Deutschland essen sicher mehr Fleisch, vor allem weil es billiger ist hier.
 
E

Esmaaa

Guest
AW: Türkisch kochen vegetarisch

Vegetarische Küche?

Die kann man sich doch in jedem Land herbeizaubern?

"Kisir" und dazu Börek mit Lauch und "kabakli yogurtlama".... mmhh :roll:
 
E

Esmaaa

Guest
AW: Türkisch kochen vegetarisch

Ich kannte das Wort nicht. Wie gesagt: Ich bin minderintegriert. Joghurt - Lama.... Zu schön! :lol: Die Bilder krieg' ich nicht aus dem Kopf. Was sagt der Dalai dazu?



Egal nicht wissen ist nicht schlimm. Nicht lernen ist schlimm. (ist ein türkisches Sprichwort, ich habs mal gedanklich übersetzt)

Yogurtlama steht für -einjoghurtieren- ich weis dieses wort gibt es nicht, das ist zucchini gemischt mit frischem joghurt.
 
Top