Türkisch kochen vegetarisch

rüzgar

Well-Known Member
AW: Türkisch kochen vegetarisch

Dieses kenne ich

...oder vielleicht dieses hier:
http://www.amazon.de/Türkisch-v...4396511&sr=1-1

hat mir persönlich aber von den Rezepten nicht gefallen....

Ich kann den Link leider nicht öffnen, welches kennst du und bei welchem gefallen dir die Rezepte nicht so? "Türkisch vegetarisch" von Derya Semra Uzun-Önder?

Ja, das soll laut Rezensionen tolle Fotos und ein ausführliches Vorwort haben aber ich habe mir schon fast gedacht, dass dafür an Rezepten gespart wurde.
Dann werde ich wohl eher zu Sol's vorgestelltem Buch tendieren (auch wenn es keine Bilder hat), danke...
 
E

Elena

Guest
AW: Türkisch kochen vegetarisch

Ich kann den Link leider nicht öffnen, welches kennst du und bei welchem gefallen dir die Rezepte nicht so? "Türkisch vegetarisch" von Derya Semra Uzun-Önder?

Ja, das soll laut Rezensionen tolle Fotos und ein ausführliches Vorwort haben aber ich habe mir schon fast gedacht, dass dafür an Rezepten gespart wurde.
Dann werde ich wohl eher zu Sol's vorgestelltem Buch tendieren (auch wenn es keine Bilder hat), danke...

Ja, genau, das meinte ich..ist aber meine persönliche Meinung .
 

Synapse

Active Member
AW: Türkisch kochen vegetarisch

Die normalen mantı sind mit Hackfleisch gefüllt (kıymalı mantı), aber guter Tipp - es scheint tatsächlich mittlerweile auch welche mit Soja zu geben (soyalı mantı). Muss ich mal nachschauen wenn ich wieder da bin. :)

Die Manti mit Soja gibt es auch hier im türkischen Supermarkt und da die auch vegan sind kauf ich mir die immer dort. Dazu dann Yofu (statt Yoghurt) und eine Tomatensoße.
:)
 

luxi72

Well-Known Member
AW: Türkisch kochen vegetarisch

Ich glaube auf Wiki hab ich gelesen, dass man für die Herstellung auch Yufka Blätter nehmen kann.
Funktioniert das denn, weiß das zufällig jemand?
 
Top