Türkische Bücher

Mendelssohn

Well-Known Member
Super. Danke für die Mühe. Es fiel mir auch auf, das es nicht leicht zu verstehen war. Deutsch ist eine schwierige Sprache. ;)
Ich habe noch eine Kleinigkeit gesehen, deshalb noch mal der ganze Text:

Sein Glaube lehnte fatalistisches Gedankengut ab. Doch gelang es ihm nicht, die anderen, die fest an den Fatalismus glaubten, unter Verweis auf seine Erlebnisse von seiner Vorstellungswelt zu überzeugen. Dafür fehlte es ihm an einer klaren Strategie. Wer weiss, vielleicht gab es das Schicksal doch? Was war die Wirklichkeit? Ist sie dort, wohin die Wissenschaft nicht reicht, um metaphsyische Regeln zu erkennen? War es dem Menschen möglich, sein eigenes Schicksal zu schreiben? Vereinigt zu sein, ist reizvoll (vielleicht anregend, stimulierend?), sich in revolutionären Umbrüchen zu befinden, nicht weniger. Dabei fliesst das Leben weiter, ohne seinen Fluss zu beachten. Mit dem Wunsch, das eigene Schicksal zu schreiben, leben wir unsere Einsamkeit oder versinken sogar im eigenen Sumpf, dachte er laut.
 

beren

Well-Known Member
Also bei der Originalfassung hatte mich nur das "gelung" gestört. Mit dem Text hatte ich weder beim Lesen noch Verstehen Probleme.
 

HakanK

New Member
diese kleine Schreibfehler werde ich am Ende korrigieren. Das Umlaut A ist ein Problem, weil mir die Deutsche Tastatur fehlt. Aber dennoch super die Aufmerksamkeit von euch:):):)
 

rüzgar

Well-Known Member
Ohne die Autoren zu kennen ist es nicht so einfach gute Bücher zu finden, da ich auch nicht gerade ein Fan von schnulzigen Liebesromanen bin, sondern eher gute Stories aus dem wahren Leben mit all seinen zwischenmenschlichen Abgründen suche. Normalerweise (bei deutschen Büchern) lese ich auch gerne Spannendes und wahre Lebensgeschichten aus anderen Ländern/Kulturen. [/USER]

Puh, kann es sein, dass es irgendwie nicht so viele gute türkische Bücher gibt? o_O
Ich bin wieder auf der Suche und zwischen Liebesschnulzen und Historienromanen bleibt irgendwie nicht viel... :p
 
Top