S
sanbea
Guest
Ich mache keine leeren Versprechungen ...
Ich mache keine leeren Versprechungen ...
Wer an meinem Unterricht wirklich interessiert ist , meldet sich eher privat. Da erkläre ich einzelne Details über meine Lehrmethode & Co.Aber sorry, immer stehen diese sechs Monate im Raum.
Sechs Monate täglich zwei Stunden, oder rund um die Uhr, oder was jetzt? Kann dann nämlich unter Umständen, ne teure Angelegenheit werden.
V.a., wenn es so einfach wäre, frage ich mich, warum so viele Deutschtürken z.B., oder einfach Menschen, die einen türkischen Partner haben, oftmals nicht das Türkische beherrschen.
Ich hab mal zwei kleine Fragen bezüglich Akusatif/Genitif/Ablatif etc.
Bei folgenden Sätzen weiß ich es nicht:
"Hafta sonu elbise....ütüledim."
--> Einfach nur elbisem für meine Kleidung oder muss da ein Akkusativ dran also elbisemi ?
"Her hafta sonu evimi temizle..."
--> Da hab ich gar keine İdee was da noch drangehängt werden soll.
"Dün bütün gün evde...."
--> Müsste ja eigentlich Akkusativ dran, also evdeyi, wegen des Signalwortes bütün. Aber ich verstehe den Satz irgendwie nicht. Gestern war jeder Zuhause??
Lg
Genau...Investier in die türkische Grammatik vom Hueber Verlag. Ist so ein rotes Buch. Damit ist alles gut erklärt.
Vielen Dank an Vaterlich
Gibt es im Internet eine Liste, wo alle Verben auch mit den dazugehörigen Objektiven (Akkusativ, Ablativ, Dativ) stehen? Ich habe nichts gefunden und müsste folgende Verben wissen: