Türkische Männer sind besser zu ihren Frauen

univers

Well-Known Member
AW: Türkische Männer sind besser zu ihren Frauen

Von der Prägung/Erziehung/Konditionierung ausgehend, ist es je und je eine Frage der Bereitschaft bzw. der Fähigkeit, sich weiterzuentwickeln.

Die einen ziehen es vor, in ihren Schubladen zu bleiben, um die gewohnte Rolle zu spielen und das Leben der anderen zu leben.
Ihr Leben beschränkt sich auf Kopieren und Reproduzieren übernommener Lebensformen in seelischer, geistiger und physischer Hinsicht.

Die anderen setzen im Rahmen der gesellschaftlichen Konventionen einerseits sowie der erlernten persönlichen Denk,- Fühl- und Verhaltensgewohnheiten andererseits eigene neue Masstäbe und bilden eine selbständige, unabhängige Persönlichkeit heraus.

Die Menschen der zweiten Kategorie sind Träger der gesellschaftlichen Entwicklung, Veränderung und Erneuerung.
Der Anfang war richtig angesetzt, aber dann widersprichst du dir selbst.
Eigene Maßstäbe sagt von sich aus, dass es einem eigen sind, sie können nicht im Rahmen von bestehenden Verhaltensmuster liegen, denn somit wären sie nicht mehr eigen.

ege35

Well-Known Member

Eigene Maßstäbe sagt von sich aus, dass es einem eigen sind, sie können nicht im Rahmen von bestehenden Verhaltensmuster liegen, denn somit wären sie nicht mehr eigen.

Ich sehe da keinen Widerspruch! Es gibt auch Schnittmengen.
Wenn Bestehendes und neu Erworbenes übereinstimmt, kann durchaus neues, selbst herausgebildetes Verhalten entstehen.

P

Pit63

Guest

Ich kann das so nicht trennen.

Wenn aus Altem Neues entsteht, aus alten Formen neue kreiert werden. Was ist dann der Masstab für das Neue, die neuen Formen? Das ist derjenige, in dem bzw. aus dem heraus sie erschaffen werden. Das ist das Eigene, das persönliche, das dem Neuen anhaftet.

Man könnte fast sagen, das Bestehende nimmt in bzw. durch die Person neue Form an. Es erhält vom persönlichen Wesen eine neue Gestalt.
Ein anderes Bild- frei nach Darwin:biggrin:: Das althergebrachte Leben erfährt in der Seele/ im Geist einer Person eine Mutation. In der Folge werden von der Person neuartige Gedanken, Gefühle und Taten im Leben manifestiert.

Praktisch ist es idR wie Ege sagt, dass es sich immer um teilweise Abweichungen handelt (Schnittmengen).
Aber für das je und je in der Schnittmenge enthaltene Neue gilt mE nach stets, was ich gerade ausgeführt habe.

Sima79

New Member

Meine Frau hat den Fehler sogar zweimal gemacht und es war nicht immer gleich der erste beste. Und ich kenne genug andere Fälle, bei denen es trotz türkischer Erziehung nicht geklappt hat. Und du solltest mir nicht vorwerfen zu verallgemeinern, wenn du es selbst tust. Sei froh wenn du ein so tolles Exemplar erwischt hast, aber sie sind nicht alles so.

Gibt hier tausende Beitrage von extrem eifersüchtigen, kontrollsüchtigen, selbstsüchtigen usw. Männern aus der Türkei und den Problemen die daraus resultieren.

Diie Tochter meiner Frau war sehr verwundert, das ich kochen kann, das hat sie in det Türkei nie gesehen.

Halt halt, was ich deine Text gelesen habe. Ich bin entsetzt, was du so denkst. Es liegt nicht rum die Türken, sondern die Charakter!!!!

Mein Mann ist echte Türke und hilft mir die Haushalt und kocht er auch. Schreib bitte "nie" gesehen, deine Tochter ist noch jung und muss sie noch mehr mit Türken einsehen. Du solltest nicht so denken, dass Türken nicht können. Deine Frau hat leider falsche Türken verliebt, das ist ihre Problem die Vergangenheit. Jeder reden oft über Ex die Nachteile, das ist normal. Bitte vergiss nicht, dass du nicht beste bist. Alle sind gleich, Basta

Manche Deutsche verlangen die Ehefrau zur Arbeit gehen, finde ich nicht fair! Jeder sollen selber entscheiden und die Aemtli gemeinsam planen, ohne Belastung sein. Es ist wichtig die Aufgabe unter im Haus!

Ich sehe, viele Frauen erwarten zuviel. Das ist leider falsch, sondern sollen die Frauen mit Männer auch umgehen können. Wie glücklich machen können?

Sima79

New Member

Darf ich, auch wenn ich weder deutsch noch türkisch bin?
Wohl umso besser, denn so wähne ich mich außerhalb des Teufelskreis.
ein Teufelskreis, denn auch du als kompliziert dargestellt hat, weil dieser nur aus Vorurteilen und angelerntes Benehmen besteht.
Man kommt sich wie ein Verräter vor, wenn man gegen diese Gepflogenheiten kommt, man hat gar Angst, dass man diesen zuwider handeln könnte.
Und dabei bleibt der Mensch als Persönlichkeit auf der Strecke, weil man ja schön deutsch oder auch schön türkisch zu sein hat.
Was sagt sonst der Nachbar zu?!
so schaut es im allgemeinen aus und wenn man sich hier austauscht, dann wohl zumeist daher, weil man seine Zugehörigkeit zu der Gesellschaft bestätigt haben will.
So, als würde fast keiner sich trauen sich zugestehen, dass es nicht auf die Nationalität ankommt, sondern auf den Mensch.
Wenn man selber menschlich sein will.
Denn für mich sind die mit Vorurteilen beladenen weniger Mensch, als Glieder einer Kette.
Aber was will man machen, diese verfluchten Gepflogenheiten haben einen in der Klammer und es tut in beiden Richtungen weh, so wenn man ihretwegen den Partner verletzt oder auch aus diesen ausbrechen will.
Oder machen erst die Gepflogenheiten und Sitten und Gebräuche eine Beziehung menschlicher?
Ich persönlich sage zu, Nein. das war in der Kindheit, als man Papa-Mama spielte.
Aber ich mag längst nicht mehr spielen.

Gruß

Ich verstehe dir schon, aber sehe ich sehr oft die hörende Welt. Weil ich selber gehörlos bin und bekam ich sehr oft die Vorurteilung von Hörende. Dass ich nicht Auto fahren kann und nicht sprechen kann, wie bitte? Ich lese viele anderen Foren, finde ich auch gleiche. Ich kann dir sagen, 50% nicht ehrlich und 10% sind die Türken, 10% mit TürkInnen zusammen, 10% sind von Türken verarscht oder sogar mehr als 20%. Diese gibt sehr viele unterschiedliche Meinungen und die Erfahrungen. Mir ist aufgefallen, viele erlebten nicht 100%
in Türkei oder türkische Kultur, sondern unter 80%.

Ich lebe selber 50% Gehörlosekultur und 50% Hörendekultur, da gibt immer noch die Vorurteilung. Es ist so schwierig um die Menschen einschätzen, viele spielen immer mit. Wer schuld ist, kaum die Wahrheit und etc. Woran die Fehler liegt, sollte ehrlich sein. Ich erlebte sehr oft entäuschte hörende Personen, wegen oft Missverständnis und Moobing. Weil ich ganz anderes bin,manche wollen mich nicht anpassen. Diese ist immer gleiche Problem, genauso wie bei Türken und Deutschen zwischen die Konflikte. Das ist meine Erfahrung, meistens schreiben die Vorurteilung. Meistens wissen nicht die Kultur, was genau die Bedeutung.

Familiekultur, Hörende Kultur, Tiere Kultur, Nationalkultur, Religionkultur, etc... Es gibt soviele offen!

Ich denke, es geht sondern um die Charakter und die Erziehung.

Ich finde toll, was du deine Meinung mutig sagst. Bleib so wie du bist, :wink: