Türkische Männer sind besser zu ihren Frauen

Christiane

Active Member
AW: Türkische Männer sind besser zu ihren Frauen

das sind dann die klassischen Beziehungskiller, weil das auf die dauer langweilig wird. Wobei man als Frau nicht versuchen sollte in wirklich jedem Bereich gleichberechtigt zu sein. Frau sollte wissen wann es wichtig ist auf Augenhöhe wahrgenommen zu werden und wann man Mann - Mann sein lassen muss, damit der Friede erhalten bleibt.

Ja, das stimmt. Frauen sollten auch nicht versuchen, ihren Partner umzumodeln. Das geht meistens nach hinten los. Die Erziehung sollte schon
abgeschlossen sein, bevor es zur Partnerschaft kommt. :biggrin:

tom76

New Member

@ Tom

Ich denke da ist auf jeden fall etwas dran, aber du kannst die Türken hier nicht mit Türkeitürken vergleichen.
Mein Freund würde das nie tun, der kann mich nicht mal anschreien. Der hält lieber die Schnauze wenn er sauer ist.

Ich will nicht sagen das alle gebildeten Männer gesitteter mit ihren Frauen umgehen, aber s pielt schon eine entscheidende Rolle...

Das möchte ich auch auf keinen Fall sagen. Ich habe auch den Eindruck, dass sich bei den jüngeren Türken, zumindest in Deutschland, schon eine Menge tut. Und auch in der Türkei wächst so langsam zumindest das Bewusstsein des Problems, wie die Studie des türkischen Familienministeriums ja selbst schon zeigt.

F

fee_peri

Guest

Bezüglich der "Täterprofile" weisen andere Studien darauf hin, dass einerseits "mächtige" also beruflich erfolgreiche Männer Gewalt ausüben, andererseits aber auch Männer, die sich als machtlos erleben. In den Interviews war auch Thema, wie die Rollen in der Beziehung verteilt sind. Es wurden bestimmte Indikatoren abgefragt wie die Verfügbarkeit über das Haushaltseinkommen, die Übernahme von Tätigkeiten im Haushalt, die Entscheidung über Anschaffungen und das Dominanzverhalten des Partners. Emanzipatorische Bestrebungen führen da nicht unbedingt zum Abbau von Gewalt, können auch erstmal das Gegenteil bewirken.

Gerade in höheren Bildungsschichten kann das Streben der Frau nach Eigenständigkeit Gewalt "auslösen".

Quelle: http://www.ceiberweiber.at/index.php?type=review&area=1&p=articles&id=295

R

Resident Evil

Guest

Ja denke Bildung hat damit nichts zu tun!!!!
Wer weiß, was hinter verschlossenen Türen sich abspielt...
Und wehe die Partnerin ist beruflich besser...

unabhängig von der Nationalität denke ich auch, das sich viele Männer sehr schwer damit tun, wenn ihre Frauen im beruflichen Feld besser sind und mehr verdienen. Ich glaube auch, das man in Ländern wie der Türkei mit häuslicher Gewalt offener umgeht als in europäischen Ländern. In der Türkei gehört das so traurig dies auch ist in manchen Gebieten zum traurigen Alltag der Frauen. In Europa wo man weitaus mehr Möglichkeiten als Frau hat, wird dieses Thema tabuisiert.

F

fee_peri

Guest

unabhängig von der Nationalität denke ich auch, das sich viele Männer sehr schwer damit tun, wenn ihre Frauen im beruflichen Feld besser sind und mehr verdienen. Ich glaube auch, das man in Ländern wie der Türkei mit häuslicher Gewalt offener umgeht als in europäischen Ländern. In der Türkei gehört das so traurig dies auch ist in manchen Gebieten zum traurigen Alltag der Frauen. In Europa wo man weitaus mehr Möglichkeiten als Frau hat, wird dieses Thema tabuisiert.

Mein Ex hatte schon ein Problem damit, das er selber nur die Mittlere Reife besaß und ich kurz vor dem Abitur war....
Das war nicht der einzige Grund für die Scheiterung unserer Beziehung..
Aber ich glaube auch ein wichtiger Faktor..
Er hat mein Studiums - Wunsch immer schlecht geredet, und kam damit nicht oft klar! (Ex war Türke)

Der Freund von meiner besten Freundin (beide Deutsche), hatte auch ein Problem das sie die Allgemeine Hochschulreife besitzen würde (er selber hatte nur ein Fachabitur)...
Wenn es schon beim Abschluss anfängt, ich weiß nicht was dann beim Beruf auf einen zukommt!

Ottoman

Well-Known Member

Egal wo man lebt und welche Nationalität man hat, als Mann hat man viele Vorteile. Leider gibt es (noch) keinen Platz auf der Erde wo das anders ist.

Ottoman

Well-Known Member

Mein Ex hatte schon ein Problem damit, das er selber nur die Mittlere Reife besaß und ich kurz vor dem Abitur war....
Das war nicht der einzige Grund für die Scheiterung unserer Beziehung..
Aber ich glaube auch ein wichtiger Faktor..
Er hat mein Studiums - Wunsch immer schlecht geredet, und kam damit nicht oft klar! (Ex war Türke)

Der Freund von meiner besten Freundin (beide Deutsche), hatte auch ein Problem das sie die Allgemeine Hochschulreife besitzen würde (er selber hatte nur ein Fachabitur)...
Wenn es schon beim Abschluss anfängt, ich weiß nicht was dann beim Beruf auf einen zukommt!

"Nur Fachabitur" :confused:
Das schenkt sich doch nicht wirklich was. Ich glaube, der hatte ein anderes Problem :roll:

Christiane

Active Member

Ja, Gewalt hat immer etwas mit Schwäche zu tun. Wer sich selbst als minderwertig und machtlos empfindet übt Gewalt an Schwächeren aus, weil
derjenige meint dann als Starker da zu stehen. Das ist schon an Kindern zu
beobachten, die von ältern Geschwistern oder Schulkameraden drangsaliert
werden. Die geben das an Schwächere weiter. Ein Kreislauf, den wirklich
Starke durchbrechen müssen. Aber nicht mit der Brechstange.:roll:

F

fee_peri

Guest

"Nur Fachabitur" :confused:
Das schenkt sich doch nicht wirklich was. Ich glaube, der hatte ein anderes Problem :roll:

Die sind schon noch zusammen..
Aber er hat immer so Sätze gebracht wie:
Wozu brauchst du Abitur, kannst doch gleich an die FH gehen mit Fachabi!
Ich hab doch auch nur ein Fachabi!

Der hat nie gesagt das es ihn jetzt stört, aber manchmal hat man es an seinen Sätzen gemerkt!

Ottoman

Well-Known Member

Die sind schon noch zusammen..
Aber er hat immer so Sätze gebracht wie:
Wozu brauchst du Abitur, kannst doch gleich an die FH gehen mit Fachabi!
Ich hab doch auch nur ein Fachabi!

Der hat nie gesagt das es ihn jetzt stört, aber manchmal hat man es an seinen Sätzen gemerkt!

Mit fachgebundener Hochschulreife kann man doch an die Uni, oder meinst Du Fachhochschulreife?