Türkische Männer sind besser zu ihren Frauen

Christiane

Active Member
AW: Türkische Männer sind besser zu ihren Frauen

in meinem Fall hatte ich ihn nicht provoziert, und dennoch ist es passiert. Aber generell hast du schon recht.

Auch wenn man verbal provoziert, hat man keine Schläge verdient.
Wo fängt die Provokation an, wo hört sie auf? Manche würden schon schlagen, wo andere nur abwinken würden. Es gibt Leute, die haben sich
nicht in der Gewalt (passendes Wort übrigens).

R

Resident Evil

Guest

Auch wenn man verbal provoziert, hat man keine Schläge verdient.
Wo fängt die Provokation an, wo hört sie auf? Manche würden schon schlagen, wo andere nur abwinken würden. Es gibt Leute, die haben sich
nicht in der Gewalt (passendes Wort übrigens).

Ich glaube bei manchen genügt es schon das man gerade da ist, und ja es gibt Menschen, die sich wirklich nicht in der Gewalt haben. Paradox ist ja dann aber bei vielen, das sie dann danach genau zum gegenteiligen umschwenken und den lieben fürsorglichen Mann spielen ( hatte ich mal in einem Bericht gelesen )

tom76

New Member

Muss noch mal was Ernstes sagen, aber es ist ja wie gesagt das Thema, und ich will ehrlich sein:

Ich glaube, das einzige Problem, dass ich mit Türken/Muslimen habe, ist die Macho-Mentalität der Männer. Diese Haltung, die sagt: "Wir sind die Prinzen, weil wir Jungs/Männer sind, und wir erwarten, dass wir entsprechend behandelt werden!".

Auch andere Kulturen sind Macho-Kulturen, z. B. die spanische und südamerikanische Kulturen, aber bei Muslimen finde ich es am extremsten, vor allem bei den Jungs/Männern.

Wie gesagt, das ist eigentlich das Einzige, womit ich bei Türken/Muslimen ein Problem habe. Mit den muslimischen Frauen habe ich dieses Problem nie. Und ich glaube, es geht vielen Deutschen/Westeuropäern so.

Christiane

Active Member

Ich glaube bei manchen genügt es schon das man gerade da ist, und ja es gibt Menschen, die sich wirklich nicht in der Gewalt haben. Paradox ist ja dann aber bei vielen, das sie dann danach genau zum gegenteiligen umschwenken und den lieben fürsorglichen Mann spielen ( hatte ich mal in einem Bericht gelesen )

Davon habe ich auch schon gehört. Warum gehen sonst viele Frauen wieder
zu den Männern zurück, die sie geschlagen haben. Klar, da gibt es auch verschiedene Gründe, weil sie schon so eingeschüchtert sind oder Angst
vor materieller Not haben. Aber es kommt drauf an, ob das Schau ist, wenn
der Mann dann so fürsorglich ist vor den anderen Leuten. Nach dem Motto,
seht her! Ich bin doch gar nicht so schlimm. Ich trage sie auf Händen! Bis
zum nächsten Ausraster. Wenn ein Mann seine Ausraster wirklich bereut,
dann sollte er sich psychologische Hilfe suchen. Aber das bedeutet auch,
dass er sich seine Schwäche eingesteht. Das gilt allerdings auch für schlagende Frauen.

Sommer2000

Gesperrt

Muss noch mal was Ernstes sagen, aber es ist ja wie gesagt das Thema, und ich will ehrlich sein:

Ich glaube, das einzige Problem, dass ich mit Türken/Muslimen habe, ist die Macho-Mentalität der Männer. Diese Haltung, die sagt: "Wir sind die Prinzen, weil wir Jungs/Männer sind, und wir erwarten, dass wir entsprechend behandelt werden!".

Auch andere Kulturen sind Macho-Kulturen, z. B. die spanische und südamerikanische Kulturen, aber bei Muslimen finde ich es am extremsten, vor allem bei den Jungs/Männern.

Wie gesagt, das ist eigentlich das Einzige, womit ich bei Türken/Muslimen ein Problem habe. Mit den muslimischen Frauen habe ich dieses Problem nie. Und ich glaube, es geht vielen Deutschen/Westeuropäern so.

Ich glaube du verwechselt die Türken aus dem Anatolien und dem Westen mit denen die aus dem Osten kommen.
Im Westen und in Anatolien sind Frauen Respektpersonen aber für die aus dem Osten sind Frauen da um Kinder zu bekommen, den Haushalt zu schmeissen und das Dienstmaedchen für die Schwiegereltern zu sein. Und sie haben gefaelligst den Mund zu halten.

Ottoman

Well-Known Member

Das ist aber wahrscheinlich auf die Türken in Deiner Umgebung beschränkt; Vermutlich die neue Generation unter den Jugendlichen, oder? Findest Du, dass ich auch ein Macho bin? Du kennst mich nicht persönlich, aber man kann auch in einem Forum leicht einen Eindruck von jemandem gewinnen.

Ottoman

Well-Known Member

Ich glaube du verwechselt die Türken aus dem Anatolien und dem Westen mit denen die aus dem Osten kommen.
Im Westen und in Anatolien sind Frauen Respektpersonen aber für die aus dem Osten sind Frauen da um Kinder zu bekommen, den Haushalt schmeissen und das Dienstmaedchen für die Schwiegereltern zu sein. Und sie haben gefaelligst den Mund zu halten.

Die Unterschiede kennen die wenigsten.

tom76

New Member

Das ist aber wahrscheinlich auf die Türken in Deiner Umgebung beschränkt; Vermutlich die neue Generation unter den Jugendlichen, oder? Findest Du, dass ich auch ein Macho bin? Du kennst mich nicht persönlich, aber man kann auch in einem Forum leicht einen Eindruck von jemandem gewinnen.

Ich kann das natürlich nicht über alle Türken in Deutschland sagen. Aber ich habe als Lehrer schon eine ganze Anzahl von männlichen muslimischen Schülern und ihre Eltern kennengelernt und diese Macho-Mentalität bei sehr vielen von ihnen gesehen. Ich würde sagen, das gilt für die meisten von ihnen.

Am deutlichsten wird es, finde ich, wenn man die muslimischen Jungs mit den Mädchen vergleicht, die gänzlich anders sind. Ironischerweise wird das auch meistens von besseren Schulleistungen der Mädchen begleitet, was zeigt, dass die Eltern ihren Söhnen mit dieser Erziehung keinen Gefallen tun.

Sommer2000

Gesperrt

Ich kann das natürlich nicht über alle Türken in Deutschland sagen. Aber ich habe als Lehrer schon eine ganze Anzahl von männlichen muslimischen Schülern und ihre Eltern kennengelernt und diese Macho-Mentalität bei sehr vielen von ihnen gesehen. Ich würde sagen, das gilt für die meisten von ihnen.

Am deutlichsten wird es, finde ich, wenn man die muslimischen Jungs mit den Mädchen vergleicht, die gänzlich anders sind. Ironischerweise wird das auch meistens von besseren Schulleistungen der Mädchen begleitet, was zeigt, dass die Eltern ihren Söhnen mit dieser Erziehung keinen Gefallen tun.

Hast du sie mal gefragt woher sie ursprünglich kommen?

tom76

New Member

Hast du sie mal gefragt woher sie ursprünglich kommen?

Nein, habe ich nicht. Möglich ist es natürlich, dass das daran liegt. Viele türkische Gastarbeiter stammen logischerweise meines Wissens tatsächlich aus den ärmeren Regionen der Türkei. Das könnt letztlichnur ihr Türken selbst entscheiden, wo diese Mentalität herkommt.