Türkische Männerliebe

Ankara-Anker

New Member
AW: Türkische Männerliebe

Ich muss sagen, dass ich das in Deutschland nicht wesentlich anders als in der Türkei einschätzen würde - abgesehen vielleicht davon, dass es in der Öffentlichkeit ein gewisses "verlogenes" Toleranz-Modell gibt, das einem über alle TV-Sender eingeimpft wird; sprich, hierzulande sieht man sich toleranterweise Talkshows an, in denen Homosexualität begrüßt wird und klatscht dann selber mit - aber hinterher ist man kein bisschen aufgeschlossener, wenn es um die eigene Lebenswelt, die eigenen Verwandten geht.
Ich nenne diesen Zugang "Teilzeit-Moral": eine Moral, die quasi an.- und abschaltbar ist, damit man sich selbst auf die Schulter klopfen und sich zu seiner lockeren Nächstenliebe beglückwünschen kann, aber trotzdem auf der Straße noch "Schwule Sau" schreit...

Und was die Demografie angeht: Auch in Deutschland gilt glaube ich ein ziemliches Stadt-Land-Gefälle - nicht nur in der Türkei ist es in der Großstadt einfach ein wenig lockerer!
Auch bei uns braucht man nur mal in ein kleines Kuhdorf zu gehen und dort nachzusehen, wie offen die dortige Gesellschaft gemeinhin ist; keine Spur von locker, sag ich euch! Dort, wo jeder jeden kennt und alles über alle weiß, und wo es nun mal auch zählt, was der Rest des Dorfs über die Familie weiß oder denkt, wird mit einem solchen Thema gewiss nicht annähernd so locker verfahren wie etwa in Berlin...!

siduri

Member

Genau! Meine Mutter findet auch, das Homosexualität eine Krankheit ist und sie ist keine Türkin. Und in dem Dorf wo ich herkomme, würd ich auch nicht als öffentlich bekenneder Schwule oder Lesbe leben wollen. So tolerant sind die dort nicht.

Schade finde ich, dass die lesbischen Frauen nicht oder nur wenig erreicht werden. Wenn die auch noch verheiratet sind, das muss doch unglaublich schwer und auch traumatisierend sein.

Ankara-Anker

New Member

Genau! Meine Mutter findet auch, das Homosexualität eine Krankheit ist und sie ist keine Türkin. Und in dem Dorf wo ich herkomme, würd ich auch nicht als öffentlich bekenneder Schwule oder Lesbe leben wollen. So tolerant sind die dort nicht.

Schade finde ich, dass die lesbischen Frauen nicht oder nur wenig erreicht werden. Wenn die auch noch verheiratet sind, das muss doch unglaublich schwer und auch traumatisierend sein.

Kann ich mir durchaus vorstellen... sprichst du diesbezüglich aus Erfahrung? Also: Kennst du jemanden, dem es so geht und der/die deshalb traumatisiert ist (keine Angst, ich versuch dir keine Details zu entlocken, die dich bloßstellen könnten)? ;)

Da lob ich mir halt die Großstädte - meine lesbischen Freundinnen leben sich komplett aus und zelebrieren ihr (teils neu gefundenes) Lebensgefühl völlig problemlos...

S

sdost

Guest

Da ist von 15000 die Rede. Ich glaube, die Zahl ist deutlich höher, wenn man drei Millionen Türken in Deutschland zugrunde legt, dürften es rund 150000 sein

Ankara-Anker

New Member

Mag schon sein... bleibt lediglich die Frage, wie du auf 3 Millionen Türken in Deutschland kommst, wo doch offiziellen Statistiken zufolge (die in dieser Hinsicht dank Dunkelziffern meist noch untertreiben) von gut 7 Millionen die Rede ist? ;)

Brunhilde82

Forumskönigin

welche türken??
türken, mit tr. Pass die in deutschland leben?
oder Türken, die eingebürgert worden sind
oder beides???

Ankara-Anker

New Member

Uhups, da hab ich mich doch glatt ein wenig vertan - hab versehentlich jene, die nciht eingebürgert (also nach wie vor türkische Staatsangehörige sind) zu jenen addiert, die als türkischstämmige Deutsche erfasst sind... und so weiter und so fort.
Was für ein schändlicher Fehler! Ich schäm mich ja so! :redface:
Im Ernst - sorry, war meinerseits wohl zu schnell geschossen!