Türkische Mafia und die Liebe

eternelle

Member
Hallo ihr Lieben...

Nun lese ich schon um die 8 Monate hier ganz intensiv alle Beiträge und habe mich nun doch entschlossen, mich erstmalig zu Wort zu melden...es fällt mir nicht ganz leicht, ich glaube aber, dass meine Geschichte hier für manche ganz interessant sein könnte, vor allem, weil ich hier kaum etwas über Kriminalität oder Mafiakreise in der Türkei lese. Meine Geschichte fängt so an, wie so viele hier. Österreicherin fährt nach Alanya auf Urlaub, verliebt sich, fliegt bei jeder Gelegenheit wieder zu ihm. 7 wunderschöne Monate folgen, Pläne werden geschmiedet und dann, diesen Februar, das Erwachen. Die Erkenntnis mit einem Kriminellen liiert zu sein, von Mafia"freunden" entführt und beinahe vergewaltigt zu werden, vom "Askim" geschlagen zu werden, sich plötzlich mitten in einer Fehde zu befinden, in der man nur mehr um sein Leben bangt...und...ich war nur "auf Urlaub" dort, zählte die Stunden zu meinem Abflug, hatte schon für den Notfall mit der Botschaft in Antalya Kontakt aufgenommen.
Jetzt, zurück in Österreich, bin ich in Psychotherapie, mir wurde eine posttraumatische Belastungsstörung diagnostiziert (erstmalig! ich bin eigentlich eine 34 jährige bodenständige Frau und schäme mich immer noch irgendwie, zuzugeben, dass ich professionelle Hilfe brauche).
Ich kann so schwer glauben, dass ich so alleine mit diesem Thema hier bin, vielleicht kann ich ein bisschen das Schweigen hier brechen. Oder vielleicht gibt es ja Interesse, dass ich ein bisschen erzähle, was mir so widerfahren ist. Ich möchte euch nicht ungefragt mit Details zutexten, aber vielleicht würde es anderen helfen, Anzeichen zu erkennen. Es ist jetzt 3 Monate her, mir geht es mittlerweile wieder gut, aber ich arbeite tagtäglich an meiner Erfahrung, die so harmlos begann, wie eine ganz durchschnittliche Urlaubsbekanntschaft, die zu Liebe wurde...und mein askim macht übrigens immer noch telefonterror..

noch kurz zu meiner Person (weils glaub ich gar nicht so unwichtig ist, wie man zu dem Thema steht, und ich möcht mich ja irgendwie hier ja auch vorstellen ;) ): Ich bin Sonderpädagogin, arbeite mit schwerst mehrfach behinderten Kindern, allesamt türkische Kinder. Ich arbeite seit 10 Jahren eng mit türkischen Eltern und Familien zusammen, habe an der pädagogischen Hochschule aus beruflichen Gründen und Liebe zu dem Land 4 Semester Türkisch studiert (nicht nur die Sprache, auch türkische Literatur, Landeskunde, Religion...), war an die 15 mal schon auf Urlaub in der Türkei und Nordzypern, besuchte im Zuge des Studiums etliche Schule in Antalya von Vorschule bis Gymnasium und bin morgen mal wieder in einer Schule auf einem Fest von einem türkischen Elternverein.

-und trotzdem ist mir passiert, was mir passiert ist-

Ich freue mich über Reaktionen, eure Antworten, Gedanken, ganz besonders über Frauen, die vielleicht Ähnliches erlebt haben und so wie ich, noch nie davon geschrieben haben...
 

melike83

Active Member
AW: Türkische Mafia und die Liebe

Erstmal herzlich Willkommen hier!
Du scheinst Schlimmes erlebt zu haben. Ich finde es sehr mutig, dass du deine Geschichte hier aufschreiben möchtest. Wenn es dir gut tut, schreibe mehr darüber. Gerade vor dem Hintergrund, andere darüber aufzuklären und auch zu warnen, wäre es sicher sinnvoll.

Liebe Grüße
 

Farina

Well-Known Member
AW: Türkische Mafia und die Liebe

Herzlich willkommen!

Ich habe hier auch noch nichts in der Art gelesen, was du andeutest. Das heisst aber sicher nicht, dass du die Ausnahme bist.

Dass du mit einigem Hintergrundwissen in solch eine Situation geraten bist, ist umso bemerkenswerter.

Wenn du bereit bist, darüber zu sprechen, kann das vielen eine Warnung sein und dir hilft es vielleicht auch, das Ganze weiter zu verarbeiten.

Generell bin ich der Meinung, niemandem muss es peinlich sein, professionelle Hilfe zu benötigen und erst recht nicht nach extremen Erfahrungen.
 
J

Jo.911

Guest
AW: Türkische Mafia und die Liebe

Auch ich möchte Dich herzlich willkommen heissen hier im Forum!
Du wirst, mit Deinen Erfahrungen, ganz sicher eine grosse Bereicherung für die Forumsmitglieder sein- Du scheinst auch eine sehr starke Frau zu sein, mal so nebenbei.

Was Mafiageschichten anbegeht: hier habe ich auch sehr wenig davon gelesen, wenn, nur sehr andeutungsweise- in anderen Foren, englischen zum Beispiel, hab ich auch von unerhörter Brutalität gegenüber Frauen gelesen- schien mir aber mehr auf persönlicher Basis zu sein.

Auf jeden Fall ist es immer nützlich dass andere gewarnt werden und lernen die Zeichen zu erkennen.

Liebe Grüsse!
 
C

Capone

Guest
AW: Türkische Mafia und die Liebe

Toll das du hier bist und so wie es aussieht nicht das schlechte siehst in uns Türken ....leider wie auch immer bist du einem schlechten Menschen auf den Leim gegangen ? Ich hoffe das du noch mutiger bist uns etwas mehr über deine Situation berichten kannst ....auch ich bin kurzweilig in die Fänge der Mafia geschlittert ...obwohl ich ein Kerl und Türke bin.....deswegen würd ich gerne mehr lesen von dir .....meine geschichte war zum glück nicht so dramatisch wie was du erlebt hast .....möchte gerne aber sehen ob es ähnliche Parallelen gibt !???

Schreibt dich frei hier....wird dir gut tun !

Also , sei willkommen !

Gruß!
 

suri44

Member
AW: Türkische Mafia und die Liebe

Herzlich Willkommen,

ich bin geschockt was dir widerfahren ist, finde aber gut daß du professionelle Hilfe in Anspruch nimmst. Nur so kannst du das erlebte verarbeiten. Schämen solltest du dich hierfür nicht. Vielleicht tut es dir gut wenn du dir das Ganze von der Seele schreibst.
Ich wünsche dir sehr viel Stärke und Kraft!
 

eternelle

Member
AW: Türkische Mafia und die Liebe

Liebe Jo, Farina, Melike!
Lieber Capone!

Ich danke euch für die Rückmeldung. Ich hab mir zwischenzeitlich ein Bier aufgemacht und mal nervös abgewartet, ob Antworten eintreffen :)

Capone, danke, du hast mir mit deiner Antwort mehr gegeben, als du wohl dachtest. Immer wieder höre ich "eine türkische Mafia gibts doch nicht.." und deine Antwort mit "ich bin kurzweilig in die Fänge der Mafia geschlittert" und "bin ein Kerl und Türke" ist unglaublicher Balsam auf meiner Seele, dank dir!
Ja, ich möchte und werde mehr erzählen über meine Geschichte. Ich fürchte nur, dass es Ausmaße eines Romans einnehmen wird :-o

Ich möchte einfach den Anfang nicht vergessen, wie alles begann, wie er zu mir war, wie ich mich verliebte...ich glaube, dass auch gerade das so wichtig ist für andere, wie harmlos und verspielt alles beginnen kann. Und wie Capone schon sagte, ich liebe nach wie vor dieses Land, schätze die Kultur, Traditionen, Religion...ich bin einfach an einen Kriminellen geraten, was einem in jedem Land passieren kann. Aber ich muss schon zugeben, dass ich blauäugig, naiv und vollkommen ungewarnt etliche Anzeichen nicht gesehen habe, nicht sehen wollte und vor lauter blinder Verliebtheit meinem Freund vertraut habe, all seinen Worten Glauben geschenkt habe, nie an irgendetwas gezweifelt habe...vielleicht kann man mir genau dies vorwerfen, mangelnde Skepsis und "europäische" (bewusst in Anführungszeichen gesetzt) Denkweise.

Jo, danke, in letzter Zeit höre ich oft, dass ich eine starke Frau bin, und ja, das bin ich...das weiß ich aber erst seit Februar. Und es freut mich jedes mal wieder zu hören, dank dir von Herzen :)
 

eternelle

Member
AW: Türkische Mafia und die Liebe

...ich machte also einen ganz klassischen 3-Sterne Urlaub im Sommer 08 mit meiner Freundin Alice in Alanya. Am ersten Abend gingen wir gleich nahe Cleopatra Beach die Hauptstraße entlang und schon sahen wir ein Schild für eine Bootstour. Und da war er: Er kam sogleich auf uns zu....groß gewachsen (nicht so üblich für Türken ;) ), weißes Hemd, Dreitagebart, strotzend vor Selbstbewusstsein...ich sprach kaum mit ihm, war eher in der Lethargie des gerade Angekommenseins, und wenig Interesse haben ....Alice unterhielt sich mit ihm, er bot uns eine Boot-tour für übermorgen an, die allem entsprach, was ich mir vorstellte. Keine Animation, keine Disco-Beschallung, ein kleines Schnorchelboot, Fischen, fertig. Alice enttarnte unsere Türkisch-Kenntnisse (sie war mit mir auf dem Kurs), aber ich blieb im Hintergrund mit völligem Desinteresse. Wir verließen ihn, wollten ihm an nächsten Tag Bescheid geben, nur nichts überstürzen...In dieser Nacht konnte ich nicht schlafen, wir nächtigten im "Cleopatra Beste" Hotel in Alanya und ich saß immer wieder allein am Balkon, rauchte im Morgengrauen unzählige Zigaretten, fühlte mich wie 14, ich musste immer wieder an diesen Mann von der Boot-Tour denken....konnte einfach nicht schlafen...
Am nächsten Morgen besprach ich unsere weiteren Urlaubspläne mit Alice..sie hatte Gefallen gefunden an Ali, (ja, ich weiß, einen schlechteren Namen hätte er sich nicht aussuchen können..Verzeihung an Ali hier im Forum, ein Tee ist immer drin ;). Sie war Feuer und Flamme, fand ihn so dermaßen vertrauenswürdig, und beschloss, wenn Boot-Tour, dann mit ihm, wir würden ihm heute Abend bescheid geben, dass wir am nächsten Tag mit dabei sind bei der Boot-Tour.
Also pilgerten wir am Abend, nach dem klassichen All-Inclusive-Abendessen im Hotel, wieder die Straße hinauf. Mein Herz klopfte. Gleichzeitig plagten mich heftige Zweifel, ich bin kein Teenager mehr, warum verwirrte mich dieser Kerl nach nur einem kurzen Zusammentreffen so dermaßen, dass ich die ganze letzte Nacht nicht schlafen konnte....
 

eternelle

Member
AW: Türkische Mafia und die Liebe

...wir bogen um die Ecke...er sah uns, sprang auf, ließ andere Touristen auf seiner Bank sitzen, kam sofort zu uns, begrüßte uns mit Handschlag und bat uns ebenfalls einen Platz auf der Bank an. Natürlich, er arbeitet auf Provisionsbasis. Jeder Ausflug, den er bucht, sei es Pamukkale oder Kappadokien, Hamam oder Boots-Tour, er verdient daran. Ich kann kaum sprechen, ziehe nervös an meiner Zigarette, beobachte ihn, wie er versucht, den anderen Touristinnen einen Ausflug anzudrehen. Er macht es professionell, vertrauenswürdig, charmant....hier denke ich mir das erste Mal liebevoll "er ist gefährlich, dieser Mann weiß, was er will, er manipuliert, lügt, und wenn ich in seine Augen sehe, weiß ich, dass er in seinem Leben schon sehr viel erlebt hat..."
Ich habe dieses Bauchgefühl mit einem Lächeln quittiert, in vollem Bewusstsein, ich sah, als er sich hinabbeugte, unter seinen schwarzen Haaren, eine große Narbe quer über seinen Kopf verlaufend...ich dachte wieder...ein starker Mann...der viele Kämpfe hinter sich hat...mit Sicherheit berechtigt, er wirkt so dermaßen offen und tolerant...bald waren alle anderen Touristen weg, er widmete sich Alice und mir. Alice bestätigte ihm die Teilnahme an der Boot-Tour am nächsten Tag, ich sprach nicht, beobachtete nur, war so verwirrt von meinen Gedanken, wollte eigentlich nur wieder gehen...Sein Blick traf meinen, er lachte, er lachte so herzhaft, fest meine Augen fixierend. Selten sah ich so ein herzhaftes, offenes Lachen. Heute weiß ich, dass er zu dem Zeitpunkt gerade mal 1 Monat aus dem Gefängnis entlassen war und natürlich das Leben so liebte, wie es sich keiner vorstellen kann, der jeden Tag die Möglichkeit hat, den Sonnenaufgang zu sehen oder an Blumen schnuppern zu können. Er hatte all das gerade wieder und strotzte vor Lebensfreude, Energie und positiver Ausstrahlung. Er strahlte mich an, meinte, er hatte gehofft, dass wir zusagen und hat vor, sich am nächsten Tag erstmalig seit einem Monat einen Tag frei zu nehmen und uns auf den Boot Ausflug zu begleiten. Er freue sich so dermaßen, sein erster freier Tag seit einem Monat...Mein Herz machte einen Luftsprung und gleichzeitig war da der mahnende Zeigefinger: ich bin kein Teenager mehr, dieser Mann ist nichts für dich, lass die Finger davon...ich zeigte mich ihm gegenüber also unbeeindruckt, weiterhin distanziert und versank doch gleichzeitig in diesen lebendigen Augen..Alice bekam von all dem nichts mit..
Bei der Verabschiedung legte er eine Hand um meine Hüfte um mich links und rechts auf die Wange zu küssen, wie gerade vor mir Alice. Diese einzelne, kleine Berührung ging mir durch Mark und Bein, als sich unsere Gesichter näher kamen, er meine Wange suchte, fühlte ich so viel Nähe und Verbundenheit, und die Langsamkeit seiner Bewegung ließ das ganze fast schon erotisch anmuten....von dieser sekunde sollte ich noch die gesamte restliche nacht träumen und wieder keinen Schlaf finden :wink:

Nebenbei angemerkt: ich bin 34, ich weiß nicht, wie lange ich dieses Gefühl nicht mehr hatte...wahrscheinlich warf mich aus das so aus der Bahn, dass ein Mann soetwas mit mir anzustellen im Stande ist...

so, jetzt geh ich ins Bett, wie dann die Boots-Tour mit ihm verlaufen ist, ist ein Kapitel für sich, welches ich nie und nimmer missen möchte...wenn ich Ohren dafür bekomme, erzähle ich euch gerne weiter :)
 

gül1963

New Member
AW: Türkische Mafia und die Liebe

Hallo eternelle,

erst mal herzlich willkommen!
Ich finde es sehr mutig von dir, dass du hier über deine Erlebnisse berichtest. Schön, dass es dir inzwischen wieder besser geht!
Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
lg gül
 
Top