Türkische Mafia und die Liebe

turkish talk

Well-Known Member
AW: Türkische Mafia und die Liebe

Bin ich zu dumm, um die Zusammenhänge zu erkennen?

Du bist Naturwissenschaftler und dazu sehr verkopft, das heißt, Du denkst einfach zu viel darüber nach und während Du so rumdenkst, vergisst Du, dass man gegen Atavismen nicht ankommt. Beispiel: Sieht eine Frau einen Mann in Uniform, fühlt sie sich von diesem angezogen, dagegen kommt man nicht an und jede Überlegung zu diesem Thema ist Zeitverschwendung.

Es gibt zwei Möglichkeiten, aus diesem Dilemma rauszukommen:

• Du ignorierst es und ziehst Dein eigenes Ding durch.
  • Du springst über Deinen Schatten und machst das Spiel mit.
    (Vorsicht: Wenn Du einmal rausgefunden hast, wie einfach das Spiel funktioniert, könnte es Dir gefallen!)

Getreu dem Motto Glücklich ist, wer vergisst, was nicht zu ändern ist rate ich Dir zu Punkt 1. Mittel- bis langfristig fährst Du damit besser, souveräner ist es sowieso. Punkt 2 kommt für Dich nicht in Frage, sonst würdest Du schon längst mitmachen, da Du ja den Missstand erkannt hast.

Hosca kal, takma kafana!

turkish talk

Well-Known Member

Das mag für Dich zutreffen, aber deswegen ist es weder absurd noch eine Unterstellung. Wenn ich jetzt behaupte, dass Frauen auf Männer stehen (was jetzt mit dem Uniformbeispiel nichts zu tun hat), wird mir dann eine Frau, die auf Frauen steht, diese Behauptung auch als absurde Unterstellung vor die Nase halten? Siehste!

Wie kommst du auf so eine absurde Unterstellung? Mich jedenfalls stoßen Uniformen jeglicher Art eher ab! :icon_eyecrazy:

ege35

Well-Known Member

Das mag für Dich zutreffen, aber deswegen ist es weder absurd noch eine Unterstellung. Wenn ich jetzt behaupte, dass Frauen auf Männer stehen (was jetzt mit dem Uniformbeispiel nichts zu tun hat), wird mir dann eine Frau, die auf Frauen steht, diese Behauptung auch als absurde Unterstellung vor die Nase halten? Siehste!

Was "Siehste"?
Natürlich würde sie das, und mit Recht!
Dein zweites Beispiel ist genau so eine Unterstellung, weil es einfach nicht zutrifft.
Du könntest behaupten: "der Großteil der Frauen" oder "viele Frauen", aber nicht ganz allgemein "Frauen"!

ege35

Well-Known Member

Ach, hätte ich doch nur einen großen Bogen um dieses Thema gemacht. :lol:

Das ist Haarspalterei und führt zu nichts.

c025.gif
c031.gif

Farina

Well-Known Member

... und v.a. inzwischen alles OT.
Wir warten auf die Fortsetzung ... :)