Türkische Regierung verbietet Bier bei Rockfestival

Msane

Well-Known Member
AW: Türkische Regierung verbietet Bier bei Rockfestival

(...) Premier Erdogan selbst geht mit gutem Beispiel voran: Der Premier trinkt keinen Tropfen Alkohol und duldet ihn in seiner Gegenwart auch nicht. Er verstehe nicht, warum Leute Wein trinken, erklärte Erdogan jüngst auf einer Konferenz der Weltgesundheitsorganisation, schließlich gebe es doch auch Traubensaft. ...


Ob Herr Erdogan weiß das sich in Traubensaft auf natürliche Weise bis zu 0,5% Alkohol befinden :lol:
 
S

sintostyle

Guest
AW: Türkische Regierung verbietet Bier bei Rockfestival

... bei Kirac (letztes Jahr) gab es keinen Alkohol, bei Hayko Cepkin (2009 :lol:) schon... Wird da ein Unterschied gemacht zwischen Festival und Rock-Konzert? :wink:

oder es liegt tatsächlich an den Jahreszahlen :banghead.gif: ... ich bin mal gespannt, wann die Winzer in der Türkei keine Trauben mehr anbauen dürfen und die Brauereien dichtmachen...
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Türkische Regierung verbietet Bier bei Rockfestival

Woran erkennt man eine Diktatur? Der Diktator entscheidet selbst völlig unbedeutende Dinge und versucht das öffentliche Leben nach seinen Regeln zu gestalten.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Türkische Regierung verbietet Bier bei Rockfestival

Leider entwickelt sich die Türkei unter der AKP in Bezug auf Freiheitsrechte der Bürger immer mehr in eine bedenkliche Richtung... ich würde RTE gern mal auf ein Efes oder einen Rakı einladen...

Freiheitsrechte am Bier trinken in der Öffentlichkeit festzumachen, scheint mir doch übertrieben.

Auch in Deutschland war Alkoholverbot in Stadien schon in der Diskussion.

Wie man dem Artikel entnehmen kann, wurde ja trotzdem Bier getrunken!
 
S

sintostyle

Guest
AW: Türkische Regierung verbietet Bier bei Rockfestival

Freiheitsrechte am Bier trinken in der Öffentlichkeit festzumachen, scheint mir doch übertrieben.

Auch in Deutschland war Alkoholverbot in Stadien schon in der Diskussion.

Wie man dem Artikel entnehmen kann, wurde ja trotzdem Bier getrunken!

passt aber zur AKP-Politik... schleichend islamisieren... Es ist nicht das erste Mal in der Türkei, dass Alkohol verteufelt wird... und wie man dem Artikel entnehmen kann gab es die letzten Jahre mit Alkohol nie Vorfälle, der Vergleich mit dem Fussballstadion trifft es nicht, da dort über das Verbot in Zusammenhang mit den "Gewalttätigkeiten" gesprochen wurde, was hier ja wohl nicht zur Debatte steht...
 

alterali

Well-Known Member
AW: Türkische Regierung verbietet Bier bei Rockfestival

passt aber zur AKP-Politik... schleichend islamisieren... Es ist nicht das erste Mal in der Türkei, dass Alkohol verteufelt wird... und wie man dem Artikel entnehmen kann gab es die letzten Jahre mit Alkohol nie Vorfälle, der Vergleich mit dem Fussballstadion trifft es nicht, da dort über das Verbot in Zusammenhang mit den "Gewalttätigkeiten" gesprochen wurde, was hier ja wohl nicht zur Debatte steht...

Von einem Land voller Muslime von Islamisierung zu sprechen das klingt ja paradox!
Aber ich verstehe natürlich was Du meinst.

Aber die Befürchtungen teile ich nicht.

Und Alkohol wird es in der Türkei auch weiterhin geben!
 

Msane

Well-Known Member
AW: Türkische Regierung verbietet Bier bei Rockfestival

Es ist okay und tugendhaft wenn Erdogan selbst keinen Alkohol konsumiert.

Aber die Tugend endet an dem Punkt wo er sich in das Leben von anderen Leuten einmischt und denen vorschreibt was sie zu tun haben.
 

KuzuKuzu

New Member
AW: Türkische Regierung verbietet Bier bei Rockfestival

Von einem Land voller Muslime von Islamisierung zu sprechen das klingt ja paradox!
Aber ich verstehe natürlich was Du meinst.

Aber die Befürchtungen teile ich nicht.

Und Alkohol wird es in der Türkei auch weiterhin geben!

Ja es gibt weiterhin Alkohol, zu extrem überteuerten Preisen. Ich teile Sinto´s Meinung, wenn Du (welcher Häuptling auch immer) ihn nicht magst, trinke ihn nicht - aber zwinge mir (... oder dem Volk) nicht deine Lebensweise auf...
 
Top