türkische Verlobung

Z

-Zarife-

Guest
AW: türkische Verlobung

Ich muss mich erstmal in einem Punkt korrrigieren, wenn nämlich die Braut Deutsche ist wird meistens keine Hochzeitsfeier ausgerichtet. Da "reicht" die standesamtliche Trauung.

Sind beide türkisch, oder der Bräutigam deutsch und die Braut Türkin wird Dügün gefeiert.

Was den Imam betrifft, kenn ich mich in dem Punkt nicht aus. Aber aus religiösen Motiven wird bestimmt nach Nikah die Trauung durch den Imam vollzogen.

Letztenendes kann man sogar noch zusätzlich im Konsulat heiraten.
woher hast du den das ?:icon_eyecrazy:
Ich glaube fast alle deutschen Frauen hier im Forum die einen türkischen Mann haben... haben trotzdem Dügün gefeiert !
Ich bin Deutsche mein Mann Türke und wir hatten eine Grosse Hochzeitsfeier sprich Dügün !
 

xAyliNx

New Member
AW: türkische Verlobung

Ich muss mich erstmal in einem Punkt korrrigieren, wenn nämlich die Braut Deutsche ist wird meistens keine Hochzeitsfeier ausgerichtet. Da "reicht" die standesamtliche Trauung.

Sind beide türkisch, oder der Bräutigam deutsch und die Braut Türkin wird Dügün gefeiert.

Was den Imam betrifft, kenn ich mich in dem Punkt nicht aus. Aber aus religiösen Motiven wird bestimmt nach Nikah die Trauung durch den Imam vollzogen.

Letztenendes kann man sogar noch zusätzlich im Konsulat heiraten.

Sprichst du aus Erfahrung??? Oder woher hast du das mit dem wenn die Frau deutsch ist oder der Mann deutsch ist???
 

xAyliNx

New Member
AW: türkische Verlobung

oh oh das glaube ich....vorallem wirst du sicher wie ein Tiger im Käffig hin und herlaufen, wenn du weißt er redet gerade jetzt in dem Moment mit seinen Eltern.

Aber mach dir nichts drauß, da müssen alle dazu und später kannst du sicher drüber lachen:lol:

Oh ja, später werde ich auf jeden Fall darüber lachen können, so wie ich heute darüber lachen kann wie ich drauf war als ich seine Eltern kennengelernt habe....ah, hab ich mich da verrückt gemacht :)
 

Soulman

Gesperrt
AW: türkische Verlobung

Das werden euch eure Familien schon sagen,wie es abläuft !
oder wollt ihr das alleine durchziehen ?
 
K

Kaplan Toros

Guest
AW: türkische Verlobung

woher hast du den das ?:icon_eyecrazy:
Ich glaube fast alle deutschen Frauen hier im Forum die einen türkischen Mann haben... haben trotzdem Dügün gefeiert !
Ich bin Deutsche mein Mann Türke und wir hatten eine Grosse Hochzeitsfeier sprich Dügün !

Ein wichtigen Punkt hab ich vergessen, daher kann ich mögliche Irritationen gut nachvollziehen, bei der Frage ob Dügün oder "nur" Nikah hängt es mitunter von den Wünschen der Eltern ab. In diesem Fall beziehe ich mich auf manch ältere Menschen, deren Denken eher konservativ ist.

Ich kann und wollte nicht alle über einen Kamm scheren mit meiner vorherigen Aussage.

Die Frage woher ich mich damit auskenne, ich habe mich dabei auf meine Erfahrungen durch mein Umfeld (Familie, Freunde) bezogen. Als kurzes Beispiel: Die Tochter einer Arbeitskollegin ist mit einem Türken zusammen und die Großeltern seinerseits wollten sie nicht kennenlernen.
 
Top