türkische Verlobung

alexa1912

Active Member
AW: türkische Verlobung

vllt. habe ich es überlesen, aber wielange seid ihr jetzt zusammen?

@ alexa... wenigstens redet ihr darüber. Meiner sagt direkt das er erst sehr spät heiraten möchte.... ich hab echt immer Angst was falsches zu sagen, weil ich denk gleich fühlt er sich unter druck gesetzt

kenn ich und Männer können auf sowas ja sehr extrem reagieren. Zumindest meiner, er zieht sich dann noch mehr zurück....gerade wenn ich mit irgendwas dränge....

Letzens meinte ich: ich kann garnicht verstehen warum Frauen immer gleich ans Heiraten denken usw.....:icon_eyecrazy::icon_eyecrazy::icon_eyecrazy: Dabei tue ich es ja auch!!!!!!!!!!!!!!!:roll:
 

alexa1912

Active Member
AW: türkische Verlobung

Aber doch nciht zu fix! :)

Ich liebe ihn und wir wissen das wir das ganze Leben miteinander verbringen möchten, ob es klappt ist eine andere Sache, aber eine Garantie für sowas bekommt man nie.

Und wie gesagt, ich möchte mit ihm zusammenleben und wenn ich von der Arbeit komme, möchte ich wissen das er da ist oder das er auch gleich von der Arbeit kommt, oder jeden Abend neben ihm einschlafen und jeden Morgen neben ihm aufwachen und nciht nur ab und zu :)

Deshalb dieses Jahr verloben und vllt. nächstes Jahr heiraten :)


oh ja das kann ich verstehen. Das gibt einem viel mehr das Gefühl das man zusammen gehört!!!!!!!!!!!!

Das schlimme ist ja, wenn immer mehr Freunde und Bekannte so alle nach und nach zusammen ziehen.......

Ich wünsch euch auch von Herzen das alles super läuft, aber es hört sich doch alles sehr danach an!!!
 

xAyliNx

New Member
AW: türkische Verlobung

oh ja das kann ich verstehen. Das gibt einem viel mehr das Gefühl das man zusammen gehört!!!!!!!!!!!!

Das schlimme ist ja, wenn immer mehr Freunde und Bekannte so alle nach und nach zusammen ziehen.......

Ich wünsch euch auch von Herzen das alles super läuft, aber es hört sich doch alles sehr danach an!!!

Allerdings, dass ist wirklich das schlimmste... :(
Ich wünsche es mir so sehr und ich hoffe das Gott es auch will!

Apropo Druck machen, wenn ich meinem Druck mache, dann habe ich keine Chance mehr, egal worumes geht, wenn ich ihn nerve dann macht er etwas extra und aus Prinzip nicht mehr und typisch Türke, total stur und ich habe dann absolut keine Chance mehr ihn umzustimmen, wenn nein dann nein :)

Ahhhh... :) Ausser bei Verlobungs- oder Hochzeitsplänen , Gott sei Dank :)
 

alexa1912

Active Member
AW: türkische Verlobung

Allerdings, dass ist wirklich das schlimmste... :(
Ich wünsche es mir so sehr und ich hoffe das Gott es auch will!

Apropo Druck machen, wenn ich meinem Druck mache, dann habe ich keine Chance mehr, egal worumes geht, wenn ich ihn nerve dann macht er etwas extra und aus Prinzip nicht mehr und typisch Türke, total stur und ich habe dann absolut keine Chance mehr ihn umzustimmen, wenn nein dann nein :)

Ahhhh... :) Ausser bei Verlobungs- oder Hochzeitsplänen , Gott sei Dank :)

mensch wie mir das bekannt vorkommt !!!

Gott will, da bin ich mir sicher :) Klingt doch alles sehr harmonisch, wann kommen denn seine Eltern wieder?
 
K

Kaplan Toros

Guest
AW: türkische Verlobung

Na die "Verlobung" fand beim Imam statt, also wir sind rein, haben uns mit 2 Zeugen hingesetzt, er hat seinen Text erzählt, dann haben sie alle kurz gemeinsam gebetet und ich hab blöd geguckt :lol: dann sind wir zu seiner Familie gegangen und haben Cay getrunken und Süßes gegessen. Achja, wir haben auch dem Imam Süßes gekauft...
Und die Hochzeit fand aufm Standesamt statt, und abends haben wir mit Freunden gefeiert. Also alles ganz unspektakulär....
er ist Türke und ich bin deutsche.


Ähm ich bin etwas irritiert, denn die standesamtliche Trauung ist doch "nur" Nikar. Die richtige Hochzeit ist der letzte Schritt, also Dügün. Nämlich erst dann dürft ihr die gemeinsame Wohnung betreten und seit auch erst mit Dügün wirklich verheiratet. Schon alleine an der Bezeichnung Deines Mannes merkt man es, nach Nikar wird er als Dein Dir standesamtlich angetrauter Ehemann angesehen. Als Ehemann erst nach Dügün.
 

xAyliNx

New Member
AW: türkische Verlobung

mensch wie mir das bekannt vorkommt !!!

Gott will, da bin ich mir sicher :) Klingt doch alles sehr harmonisch, wann kommen denn seine Eltern wieder?

Also ich denke sie werden so im Oktober kommen. Obwohl letztes Jahr kam sein Baba im November und gleichzeitig mit einem Rückflugticket für Februar im Koffer zurück :D

Also mal schauen...

Aber wenn ich daran denke das sie bald wieder da sind, dann wird wieder ordentlich zurück gesteckt, aber hab mich inzwischen dran gewöhnt.
Und wenn ich daran denke, dass Askim dann mit ihnen reden wird...ah, ich schäme mich jetzt schon :)
 

xAyliNx

New Member
AW: türkische Verlobung

Ähm ich bin etwas irritiert, denn die standesamtliche Trauung ist doch "nur" Nikar. Die richtige Hochzeit ist der letzte Schritt, also Dügün. Nämlich erst dann dürft ihr die gemeinsame Wohnung betreten und seit auch erst mit Dügün wirklich verheiratet. Schon alleine an der Bezeichnung Deines Mannes merkt man es, nach Nikar wird er als Dein Dir standesamtlich angetrauter Ehemann angesehen. Als Ehemann erst nach Dügün.

Ist das nicht so, dass erst standesamtlich getraut wird, dann durch einen Imam und dann wird die Hochzeitsfeier gemacht ????
 

Asyali

Well-Known Member
AW: türkische Verlobung

Ist das nicht so, dass erst standesamtlich getraut wird, dann durch einen Imam und dann wird die Hochzeitsfeier gemacht ????
Ja sokenn ich es auch.
erst die wenn die standesamtliche trauung gemacht wurde, wird ein Imam Nikah gemacht. Die meisten Imame wollen die Standesamtliche Urkunde dafür sehen, sonst trauen sie einen nicht, zuviele schwarze schafe die es ausgenutz haben.
Die Hochzeitsfeier kommt nach alldem, zumindest wenn sie zum ersten mal heiraten.
 
K

Kaplan Toros

Guest
AW: türkische Verlobung

Ist das nicht so, dass erst standesamtlich getraut wird, dann durch einen Imam und dann wird die Hochzeitsfeier gemacht ????


Ich muss mich erstmal in einem Punkt korrrigieren, wenn nämlich die Braut Deutsche ist wird meistens keine Hochzeitsfeier ausgerichtet. Da "reicht" die standesamtliche Trauung.

Sind beide türkisch, oder der Bräutigam deutsch und die Braut Türkin wird Dügün gefeiert.

Was den Imam betrifft, kenn ich mich in dem Punkt nicht aus. Aber aus religiösen Motiven wird bestimmt nach Nikah die Trauung durch den Imam vollzogen.

Letztenendes kann man sogar noch zusätzlich im Konsulat heiraten.
 

alexa1912

Active Member
AW: türkische Verlobung

Also ich denke sie werden so im Oktober kommen. Obwohl letztes Jahr kam sein Baba im November und gleichzeitig mit einem Rückflugticket für Februar im Koffer zurück :D

Also mal schauen...

Aber wenn ich daran denke das sie bald wieder da sind, dann wird wieder ordentlich zurück gesteckt, aber hab mich inzwischen dran gewöhnt.
Und wenn ich daran denke, dass Askim dann mit ihnen reden wird...ah, ich schäme mich jetzt schon :)

oh oh das glaube ich....vorallem wirst du sicher wie ein Tiger im Käffig hin und herlaufen, wenn du weißt er redet gerade jetzt in dem Moment mit seinen Eltern.

Aber mach dir nichts drauß, da müssen alle dazu und später kannst du sicher drüber lachen:lol:
 
Top