türkische wohnorte

Strassenhund

Well-Known Member
AW: türkische wohnorte

Lustig. Als ich dieses Jahr in Izmir war, kam mir das vor wie eine Kleinstadt.

Mein Bekanntenkreis setzt sich hauptsächlich aus Istanbulern zusammen. Alle erzählen mir, wie toll die Stadt ist, aber alle sind superglücklich, wenn sie wieder in ihrem Köy, also hier, sind.

Apropos: muss Mitte Dezember und dann nochmal im Januar für ein paar Tage nach Istanbul und weiß nicht so recht, ob ich mich freuen soll, andererseits soll es eine interessante Strassenhunde Szene geben?

(Ob die am Flughafen blöd schauen, wenn mein Gepäck lediglich aus Kemik besteht?)
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: türkische wohnorte

Also die Familie meines Mannes kommt aus Ergani/Diyarbakir. Dadurch das mein Schwiegervater im polizeidienst war, mussten sie öfters umziehen. Die Familie hat mehrere Jahre in Gaziantep gelebt. Und bis vor zwei Jahren in yalova. Nun lebt der Großteil wieder in ergani und ein paar in Istanbul.
 
L

Laledevri

Guest
AW: türkische wohnorte

Mein Bekanntenkreis setzt sich hauptsächlich aus Istanbulern zusammen. Alle erzählen mir, wie toll die Stadt ist, aber alle sind superglücklich, wenn sie wieder in ihrem Köy, also hier, sind.

Apropos: muss Mitte Dezember und dann nochmal im Januar für ein paar Tage nach Istanbul und weiß nicht so recht, ob ich mich freuen soll, andererseits soll es eine interessante Strassenhunde Szene geben?

(Ob die am Flughafen blöd schauen, wenn mein Gepäck lediglich aus Kemik besteht?)


Du hatttest doch schon mal über die Strassenhunde am Gülhane Parki geschrieben (der Anführer soll ein großer Kangal sein, erinnerst Du Dich?). Ansonsten gibt es hier in Üsküdar einen riesigen Friedhof (Name gerade vergessen), da sollte auch was gehen.:wink:
 
Top