türkische wohnorte

sonja.s

New Member
AW: türkische wohnorte

Kommt drauf an wann und wo. Das beste Fortbewegungsmittel ist das Vapur und ansonsten die Strassenbahn, auch wenn sie immer sehr voll ist. Die bleiben nicht stecken. Ebenfalls die Metro und Metrobus. Mit denen kommt man in zentraler Lage eigentlich aus.

Irrtum !!!! Ich dachte mal dass ich meinen Flug verpassen würde, weil ich in einer nicht vorankommenden Straßenbahn gefangen war ..... die Straßenbahn hing in Gülhane fest, weil abbiegende Autos auf den Gleisen standen .... die konnten sich wiederum nicht vorwärts bewegen, weil Massen an Fußgängern und außerdem blödsinnig parkende Busse die Weiterfahrt verhinderten ..... ich bin da drin fast wahnsinnig geworden .... hab meinen Flieger ab dann doch noch erreicht :wink:
 
L

Laledevri

Guest
AW: türkische wohnorte

Irrtum !!!! Ich dachte mal dass ich meinen Flug verpassen würde, weil ich in einer nicht vorankommenden Straßenbahn gefangen war ..... die Straßenbahn hing in Gülhane fest, weil abbiegende Autos auf den Gleisen standen .... die konnten sich wiederum nicht vorwärts bewegen, weil Massen an Fußgängern und außerdem blödsinnig parkende Busse die Weiterfahrt verhinderten ..... ich bin da drin fast wahnsinnig geworden .... hab meinen Flieger ab dann doch noch erreicht :wink:


Ok. Worst case. Genauso wie die 2, 3 Tage pro Jahr, an denen aufgrund des Wetters kein Vapur fährt...:wink:
 

aylin88

Member
AW: türkische wohnorte

Ich habe auch einige Monate in Istanbul verbracht...gewohnt haben wir in Fulya - 15 Minuten Fußweg nach Besiktas! War eine echt super Lage und sehr schön...aber in Istanbul leben würde ich glaub ich nicht so gerne :)

Ansonsten habe ich für fast ein Jahr in Izmir gewohnt...zum Leben, meine Lieblingsstadt in der Türkei!
 

sonja.s

New Member
AW: türkische wohnorte

Ich habe auch einige Monate in Istanbul verbracht...gewohnt haben wir in Fulya - 15 Minuten Fußweg nach Besiktas! War eine echt super Lage und sehr schön...aber in Istanbul leben würde ich glaub ich nicht so gerne :)

Ansonsten habe ich für fast ein Jahr in Izmir gewohnt...zum Leben, meine Lieblingsstadt in der Türkei!

Und jetzt kommt wieder Sonja, die Neugierige: Was macht Izmir für dich lebenswerter als Istanbul :?:
 

aylin88

Member
AW: türkische wohnorte

Istanbul ist, wenn man nur die Stadt betrachtet, mit den unglaublichen historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten natürlich eine absolute Traumstadt! Es gibt so viel zu tun, wahrscheinlich - wenn man Geld hat - keine Grenzen...ABER zum Leben ist es einfach viel zu stressig, hektisch und chaotisch!

Als Hauptpunkt sehe ich aber die Einwohner an...
In Istanbul gibt es einfach viel zu viele - aber was noch viel schlimmer ist, sind sie einfach zu "vermischt" ! Ich finde, man muss dort ständig Angst haben übers Ohr gehauen zu werden...außerdem scheinen die Menschen in Istanbul so modern, aber die meisten sind es leider nicht! In Izmir sind die Menschen einfach viel hilfsbereiter, ehrlicher und auch wirklich modern!!!
 

Elanor

Active Member
AW: türkische wohnorte

Das kann ich nur wärmstens empfehlen! Dort ist es wunderschön: Landschaftlich, noch keine Touris, außer ein paar Almancis. Aber das ist sehr charmant, kleine Pensionen, 3-Sterne Hotels usw.
Ich war bisher in Devrek, Caycuma, Filyos und in ein paar kleineren Dörfern.
Mein Mann und ich wollen unbedingt einmal an der Schwarzmeerküste entlang fahren von Istanbul bis Trabzon, am liebsten mit nem Bulli. :lol: Vor allem Amasra wollen wir uns anschauen...

Ankara ist übrigens auch eine tolle Stadt, wenn auch erst auf den zweiten Blick. Ich mochte es dort sehr, vor allem die Museen und Anitkabir. Die Menschen dort waren auch außergewöhnlich freundlich und (wie soll ich sagen?) "kultiviert". :) Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Nach Amasra will ich auch schon immer mal.

Seit Jahren verspricht mein Vater es mir.

erst schwärmt er davon u dann ist nie die Zeit dafür da.
_________

@laledevri

Wow. was fürn Fensterblick.
Dachte immer solche ausblicke gibts nur in Serien u Filmen.

:):)
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: türkische wohnorte

Ich habe auch einige Monate in Istanbul verbracht...gewohnt haben wir in Fulya - 15 Minuten Fußweg nach Besiktas! War eine echt super Lage und sehr schön...aber in Istanbul leben würde ich glaub ich nicht so gerne :)

Ansonsten habe ich für fast ein Jahr in Izmir gewohnt...zum Leben, meine Lieblingsstadt in der Türkei!

Istanbul und Izmir..immer wieder gerne...aber nur zum bummeln. Leben könnte ich in hektischen GRoßstädten auf keinen Fall.
Ich lebe in einem kleinen Urlauberdorf und das find ich schön.
 
Top