Türkischen Freund erwartet von mir Kulturwechsel...

crazy-girl

New Member
AW: Türkischen Freund erwartet von mir Kulturwechsel...

O man...nur immer schön harmonisch bleiben...

Es ist schon interessant...die einen sagen "woah geht ja gar nicht" und die anderen..."warum was ist denn schlimm daran?"

Ich denke es hat nicht nur etwas mit Kultur zu tun, sondern mit Erwartungen. Du hast ein ganzes anderes Bild einer Ehe oder einer so fortgeschrittenen Beziehung als er. Ihr seid da aber jetzt beide reingegangen und beide enttaeuscht. Das hat nichts damit zu tun, dass irgendwer irgendwen weniger liebt. Ich glaube, dass man das auf einer kulturellen Ebene nicht klaeren kann, weil einer sagt "Das gehört so" und der andere "Das gehört aber anders"...
Klaeren könnt ihr es vielleicht und da müsst ihr euch aber Zeit geben, indem ihr über eure Gefühle redet, was dich verlezt und in welchen Dingen er sich vielleicht nicht respektiert wird, denn das Ziel ist ja, dass alle am Ende glücklich sind.

SubZero72

New Member

Meiner Meinung nach seh ich das ganze bereits schon zum scheitern verurteilt.
SomeCute, du bist diejenige die den Absprung machen sollte und das recht schleunigst. Jemand der seine Partnerin noch "erziehen" muss und das mit 21 geht ja mal gar net. :shock:

Entweder geht man den Weg gemeinsam oder lieber gar nicht....
Wenn es jetzt schon anfängt, das er seine ungeborene Tocher bereits weiter verkuppeln will, dann will ich nicht wissen, was erst passiert, wenn ihr mal verheiratet seid. :!:
Dann wirste in den sogenannten "goldenen Käfig" gesteckt und wehe du gibts Widerworte. :-?

Zoff hat jeder mal, aber wenn man schon so runter gemacht wird, dann überleg dir gut was du tust. Ich finde du solltest dich trennen, denn das ist erst der Anfang.........vom Ende

SomeCute

New Member

Die Familie scheint ganz nett zu sein. Auch wenn die Mutter ihrem Sohn zu einer Türkin riet (vermutlich, um solche Probleme zu vermeiden, wie ihr sie jetzt habt), haben sie dich in der Familie akzeptiert und versuchen dich zu integrieren.

(Es könnte auch weit schlimmer sein, z.B., dass sie von der "Schande" eines unehelichen Kindes gar nichts wissen wollten und sich von dir distanzierten; oder dass sie in deiner Gegenwart immer nur Türkisch sprechen würden.)

Was aber offenbar gar nicht passt, ist die Einstellug des werdenden Vaters. Alles was er von sich gibt, entspricht den schlimmsten Klischees. Vermutlich stammt seine Familie aus einer sehr konservativen und ländlichen Gegend der Türkei. Und obwohl er wahrscheinlich selbst nie dort gelebt hat, trägt er das Bild in sich, wie seine Großeltern damals in ihrem Dorf gelebt haben.

Es wurde hier im Forum schon oft erzählt, dass manche Türken, die in DE leben, konservativer und engstirniger sind als viele Türken, die in der TR leben. Er scheint ein Beispiel dafür zu sein. :|

Ja darüber bin ich wirklich sehr dankbar. Das seine Familie mich akzeptiert hat. Und das finde ich auch sehr wichtig. Ist ja nicht so das ich nicht mit seiner Mutter rede - Nein - ich unterhalte mich mit ihr aber eben nicht so wie sie es mit einer Frau von ihrer Nation tun würde.
Und ich fühl mich eben sehr unwohl wenn ich von ihr höre wie sie es zu ihm sagt ja - Eine Frau die nur einen Mann hatte und die du heiratest die alles für dich tut kann eben nur eine türkische Frau - mensch super. Und dann von seiner Seite mich noch dumm anmachn du bist nicht so wie ich es mir vorstelle, du musst dich auch mal zu meiner Mutter setzen und dich mit ihr unterhalten die bringt dirs kochen bei etc. Sagmal ich bin doch kein kleines Kind mehr.Ich weis doch was ich wann zutun habe ich schmeis meinen eigenen Haushalt was will der mir sagen. Muss schwanger selbst den Schrank kaufen und aufbauen der hilft mir null. Und sowas soll normal sein ? Dann hör ich von ihm haja du bist doch eine starke Frau. Also nee nee nee.

Ich würde sehr gerne Kompromisse eingehen.Ich ziehe gerne mit ihm zusammen. Ich gehe wenn es sein muss auch mit ihm indie Türkei um seine Familie dort zu besuchen. ABER es ist nicht meine Aufgabe Türkisch zu lernen, mich non Stop mit der weiblichen Partei seiner Familie abzugeben. Wenn ich bei ihm bin zu Kochen und zu putzen. Ich bin doch selbststöndig habe mein eigenes Leben. Würde ich dort wohnen okey... Aber ich bin da abundan mal zu besuch. Wenn die kleine da ist und alle Verwandten kommen. Okey tu ich mir auch an. Wenn sie dann alle an ihr rumschnuggeln und uns beschenken. Okey. ABer bitte nicht Non Stop sondern nach nem Wochenende wieder in mein eigenes Heim udn dort mein Leben leben, so wie ich es mir vorstelle.

Er kann doch nicht von mir erwarten das ich eine SPrache lerne die mir nicht liegt, und mich verbiege. Ich bin doch nunmal eine DEUTSCHE frau und keine Türkische.
Und klar will ich das er angibt das er der Vater ist und unser Tochter wird ganz klar auch wissen wer ihr Papa ist ich werde sie über seine und meine Kultur aufklären sie wird weder Christ noch Moslem sein denn es ist allein Ihre Entscheidung genau wie es ihre Entscheidung sein wird sich ihren Freund auszusuchen und sie kann auch mit Freundinnen weggehen. Na sagt mal das ist doch etwas ganz normales. er verstehts nicht.aber das hat ja auch noch zeit.

Was ich damit sagen will ist ich bin bereit mich zu ändern aber auch nur soweit das ich noch weis wohin ich gehöre und wo mein Zuhause ist. Und das ist es in einem Türkischen Haus nunmal NICHT. Sondern bei meiner deutschen Familie.

SubZero72

New Member

Was ich damit sagen will ist ich bin bereit mich zu ändern aber auch nur soweit das ich noch weis wohin ich gehöre und wo mein Zuhause ist. Und das ist es in einem Türkischen Haus nunmal NICHT. Sondern bei meiner deutschen Familie.

das passt nicht.
Er möchte doch so, dass du wie eine türkische Frau wirst. Und das kannst du nicht. Wie soll das funktionieren? :confused:

yildiz2007

New Member

Also manchmal erstaunt es mich, wie sich manche Menschen Beziehungen vorstellen oder wie sie welche führen.:shock:

Ich finde ihre beide nehmt euch nichts. Du findest doch die türkische Kultur und seine Familie total blöd. Du fühlst dich bei Ihnen unwohl. Und dein Freund merkt das bestimmt.
Er dagegen hätte gern, dass du per Knopfdruck zur perfekten türkischen Schwiegertochter mutierst. Und keinr von euch ist bereit von seinem Standpunkt abzuweichen.

Ich frage mich nur bei soviel Gegensätzlichkeit und Starrsinn, warum habt ihr euch überhaupt einen Partner aus einem anderen Kulturkreis gesucht. Und warum müsst ihr dann auch noch ein Kind zeugen. Mir tut der kleine Wurm jetzt schon leid.

SomeCute

New Member

das passt nicht.
Er möchte doch so, dass du wie eine türkische Frau wirst. Und das kannst du nicht. Wie soll das funktionieren? :confused:

Ja das will ich auch nicht. Aber ich mein ich kann mich ja versuchen zu integrieren in seine Familie eben über meinen Schatten springen und eben mal mitkcohen , putzen, etc. aber das wars dann auch schon.

Türkisch sprechen etc. wird nicht sein. Und ich werde auch immer sagen das ich deutsch bin nur er wird es nicht akzeptieren. also kann man ja auch sagen es ist eh das ende zusehen. Warum dann noch ünnötig reden eher handeln.

Ich muss das jetz erstmal alles auf mich wirken lassen. Viel passiert die letzten Tage.

Danke für eure Erfahrungen und Antworten

cafedelsol

Gesperrt

und wieder ein Kind, das ohne beide Elternteile aufwachsen muss..

aber wenn ich der Typ wäre, hätte ich mich längst getrennt. Sobald jemand kein Bock auf meine Familie hat ( die sich eventuell noch voll Mühe gibt), soll er sich verpissen!

Denke es ist nur eine Frage der zeit

SomeCute

New Member

Also manchmal erstaunt es mich, wie sich manche Menschen Beziehungen vorstellen oder wie sie welche führen.:shock:

Ich finde ihre beide nehmt euch nichts. Du findest doch die türkische Kultur und seine Familie total blöd. Du fühlst dich bei Ihnen unwohl. Und dein Freund merkt das bestimmt.
Er dagegen hätte gern, dass du per Knopfdruck zur perfekten türkischen Schwiegertochter mutierst. Und keinr von euch ist bereit von seinem Standpunkt abzuweichen.

Ich frage mich nur bei soviel Gegensätzlichkeit und Starrsinn, warum habt ihr euch überhaupt einen Partner aus einem anderen Kulturkreis gesucht. Und warum müsst ihr dann auch noch ein Kind zeugen. Mir tut der kleine Wurm jetzt schon leid.

Am Anfang war er nicht wie ein Türcke und er hat mir auch klar gesagt das er kein Moslem ist. Und das er das auch nicht sein wird. Und das er auch in DE geboren ist.
Das Kind war nicht geplant aber abtreibung kommt nicht in Frage.

Un das ist ja auch mein Problem er weicht nicht von seiner Meinung und ich kanns nicht denn sonst verliere ich mich ja selbst. Ich werde alles versuchen für mein Kind aber iwann reicht es auch.

SubZero72

New Member

Türkisch sprechen etc. wird nicht sein. Und ich werde auch immer sagen das ich deutsch bin nur er wird es nicht akzeptieren. also kann man ja auch sagen es ist eh das ende zusehen. Warum dann noch ünnötig reden eher handeln.

Sprecht euch doch einfach mal aus und wenn er wieder pampig reagiert und das nicht einsehen will, wie du dir das vorstellt, dann mach nen Haken dran.
Andere Mütter haben auch schöne Söhne... :biggrin: