Türkischer Fußball | Sammelthread für Sport Nachichten aus der Süper Lig

turand

Well-Known Member
AW: Türkischer Fußball | Sammelthread für Sport Nachichten aus der Süper Lig

Die ersten vier platzierten Teams in der Liga spielen um die Meisterschaft.
Ich versuche es mal zu erläutern:

1) findet ein Halbfinale (erstes Halbfinale) zwischen dem Tabellen 3. und 4. statt. (Sieger=Einzug "kleines Finale"; Verlierer=4. Platz)

2) Gewinner aus dem obigen Spiel bestreitet im kleinen Finale, das Spiel gegen den Verlierer der anderen Halbfinalpaarung (Spiel zwischen 1. und 2. der Tabelle=zweites Halbfinale); Verlierer im kleinen Halbfinalspiel wäre damit 3.

3) Das erfolgreiche Team aus dem kleinen Finale bestreitet gegen Sieger des zweiten Halbfinales, das Spiel um die Meisterschaft.

Ich hätte gerne eine Abbildung, um das zu verdeutlichen, aber wenn man es sich gaaaaaaaanz genau durchliest, dann steigt man auch
dahinter :lol:

Ich habe mich mal quer durchs Netzt gelesen und habe diese Info bekommen:

Die ersten vier Teams nehmen ihre Punkte nach dem 34.Spieltag in die PlayOffs mit, es ist also nicht so, dass 2 Halbfinalspiele ausgetragen werden.

Ich kann nur hoffen, dass die TFF dieses System bald wieder abschafft.
Wie sagt man so schön: "Wer am 34. Spieltag oben steht,der hat es auch verdient."
Ich glaube nicht,dass der Grossteil der Fans dieses System gutheisst.
Also in Deutschland würden die Fans ausrasten,wenn so etwas käme,das ist mein Eindruck.
Ich habe das Gefühl,dass diese Reform mit den Manipulationsvorwürfen gegen Fener und andere Mannschaften zusammen hängt.
 

hamsi

New Member
AW: Türkischer Fußball | Sammelthread für Sport Nachichten aus der Süper Lig

Ich habe mich mal quer durchs Netzt gelesen und habe diese Info bekommen:

Die ersten vier Teams nehmen ihre Punkte nach dem 34.Spieltag in die PlayOffs mit, es ist also nicht so, dass 2 Halbfinalspiele ausgetragen werden.

Ich kann nur hoffen, dass die TFF dieses System bald wieder abschafft.
Wie sagt man so schön: "Wer am 34. Spieltag oben steht,der hat es auch verdient."
Ich glaube nicht,dass der Grossteil der Fans dieses System gutheisst.
Also in Deutschland würden die Fans ausrasten,wenn so etwas käme,das ist mein Eindruck.
Ich habe das Gefühl,dass diese Reform mit den Manipulationsvorwürfen gegen Fener und andere Mannschaften zusammen hängt.

Ist natürlich ein kontroverses Thema. Und jeder sieht das anders. Ich denke auch, dass diese Maßnahme in gewisser Weise mit dem Manipulationsskandal zusammengehängt. Die Meinungen sind selbstverständlich geteilt. Meine persönliche Meinung ist, dass die Mannschaft, die am Ende der Saison oben steht, auch Meister ist. Aber ich finde auch, man kann dem System zumindest eine Chance geben. Eins ist klar: Ärger ist garantiert! Denn es gibt immer einen Sieger und einen Verlierer, und wenn der ursprüngliche Meister am Ende kein Meister wird, dann viel Spaß bei den Nachrichten im türkischen Fernsehen :lol:
 

hamsi

New Member
Auf der Pressekonferenz - Die Trainer äußern sich

Ich drücke natürlich Besiktas natürlich die Daumen,allerdings dürfte das rein sportlich gesehen eine klare Angelegenheit für Madrid werden.
Die Abwehr von Besiktas gefällt mir ganz und gar nicht,bereits das Weiterkommen gegen Braga war für mich eine grosse Überraschung.
Atletico hat souverän Lazio Rom aus dem Weg geräumt und in der Liga treten sie nach anfänglichen Leistungsschwankungen immer konstanter auf.Den Ausfall von Arda können die verkraften,die haben so viel Qualität in der Offensive,z.B. der Ex-Bremer Diego und die Tormaschine Falcao,der letztes Jahr Porto zum Cup-Gewinn führte.
Mein Tipp:Falcao netzt übermorgen mindestens 2 mal.Adrian trifft auch.

Carvalhal: "Unser Ziel ist es Geschichte zu schreiben!"

"Atletico Madrid ist ein großer Verein. Vor zwei Jahren haben sie den Wettbewerb gewinnen können. Sie haben bereits Geschichte geschrieben. Wir dagegen wollen noch Geschichte schreiben. Unser Ziel wird morgen sein ein gutes Ergebnis zu erzielen, damit wir in Istanbul alles klar machen können. Im Rückspiel werden wir mit unseren Fans im Rücken regelrecht mit dem 12. Mann spielen."....

"Unser Ziel ist es für den größten Erfolg der Vereinsgeschichte zu sorgen. Wir wissen, dass wir dies schaffen können. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, den Verein und unsere Fans. Es macht mir ungemein Spaß für diesen Verein zu arbeiten und mit dieser Mannschaft zusammenarbeiten zu können. Vor allem ist zwischen der Mannschaft und den Fans eine besondere, eine außergewöhnliche Bindung."

Atletico wird Besiktas nicht unterschätzen!

Diego Simeone: "Besiktas ein ernstzunehmender Gegner!"

"Besiktas ist ein ernstzunehmender, starker Gegner. Wir beobachten sie seit geraumer Zeit. Sie haben eine Mannschaft mit starken Einzelspielern. Auf diese Spieler müssen wir aufpassen, da sie in der Lage sind ein Spiel alleine zu entscheiden. Ich rechne damit, dass sie versuchen werden aus einer stabilen Defensive heraus zu kontern, so wie sie es in Braga gemacht haben. Wir werden versuchen das Mittelfeld zu erobern und den Ball zu kontrollieren."

Quelle

Der Bessere soll gewinnen popcorn

Ich würde mich aber natürlich auch freuen wenn Besiktas was auf die Beine stellt. Die Spanier sind schon so erfolgreich :tongue:
 

hamsi

New Member
Atletico eine Nummer zu groß für Besiktas

Wie wir wissen ist die türkische Mannschaft bei den Spaniern gescheitert. Siehe Bericht.

Mit viel Mut und dem Vorhaben "Geschichte" zu schreiben, war Besiktas nach Madrid angereist und wurde auf dem Platz mit der harten Wahrheit konfrontiert. Madrid ist deutlich überlegen. Die schwarzen Adler mussten sich so nach einer "verschlafenen" ersten Halbzeit mit 3:1 geschlagen geben.

Nun werden bereits die Vorbereitungen auf das Rückspiel im heimischen Stadion getroffen, das am Donnerstag, 15 März 21:05 MEZ stattfindet.

Besiktas braucht ein 2:0.


Nach dem Hinspiel schwinden jedoch die Hoffnungen bei vielen türkischen Fußballfreunden. Schafft Besiktas die Wende oder war's das?


Meine persönliche Meinung:
Ich denke, dass sich Besiktas vor dem heimischen Publikum, das sie nach vorne peitschen wird, mutiger auftritt und nicht mehr auf Konter, sondern offensiv spielt. So gesehen wird das schonmal ein Fortschritt sein. Allerdings denke ich auch, dass Atletico Madrid ausgeschlafen genug ist, um jede Nachlässigkeit in der Besiktas-Defensive auszunutzen, d.h. effektive Gegenzüge fahren wird. Gelingt es Besiktas früh in Führung zu gehen, so ist alles noch offen. Bleibt das Tor aus, wird es eng um die Adler. In diesem Fall wird das Spiel vor sich hin pletschern, vllt das ein oder andere Tor fallen, und Besiktas letztlich ausscheiden. Ziel muss es sein, so früh wie möglich ein Tor zu erzielen.
 

hamsi

New Member
Derby-Woche

Das Derby zwischen Fenerbahce und Galatasaray steht bevor!

Das meist hart umkämpfte und emotionsgeladene Spiel findet dieses Wochenende am Samstag bei Fenerbahce statt. Beide Mannschaften bereiten sich auf das ruhmreische Derby vor.

Alex appelliert an die Fenerbahce Fans!

"Unsere Fans werden wie immer eine wichtige Rolle spielen. Sie sollen uns über 90 Minuten, in jeder Sekunde des Spieles unterstützen und nach vorne peitschen, so wie sie es immer tun. Gemeinsam werden wir den Gegner angreifen und kämpfen. Dabei sollten wir aber bitte die Fair Play-Regeln nicht missachten. Beleidigungen und Ausschreitungen werden der Mannschaft nicht helfen. Wir sehen uns am Wochenende."

"...Wir bereiten uns mit allerhöchster Konzentration auf das Derby vor. Unsere Mannschaft hat eine Menge Qualität. Diese Mannschaft wird das tun, was notwendig ist. Vertraut uns!"

Auch Galatasaray bereitet sich auf das Spiel vor. Ziel der "Löwen" wird es sein den "Fluch" des Sükrü Saracoglu Stadions zu besiegen. Seit Dezember 1999 konnte man beim Erzrivalen nicht mehr gewinnen. In dieser Saison soll sich das endlich ändern. Im Vorfeld der Derby-Woche ist die Galatasaray-Mannschaft optimistisch und gelassen.

Fatih Terim: "Wir werden die Mannschaft bestens vorbereiten!"

"Dieses Derby wird nicht allein auf psychologischer Ebene entschieden werden. Es wird auch sehr wichtig sein, wie gut die Mannschaft taktisch vorbereitet sein wird. Ebenso spielt die Tagesform eine wichtige Rolle. Für uns ist es nicht immer vorhersehbar, wie die Spieler auf bestimmte Situationen reagieren. Meine Mannschaft ist sich der Bedeutung des Derbys bewusst. Wir hoffen natürlich, dass die Mannschaft mit der mentalen Herausforderung klarkommen wird. Ich kenne die Atmosphäre dort bestens. Wir werden die Mannschaft bestmöglich darauf einstellen."

Quelle: gazetefutbol

Heute beginnt der Ticket Vorverkauf für die Vereinsmitglieder. Vom 14. bis zum 15. März läuft dann der Vorverkauf für die Fenerbahce-Card-Inhaber. Erst am 16. März werden die Tickets für den freien Verkauf freigegeben werden. Es ist jedoch höchst unwahrscheinlich, dass bis dahin überhaupt noch Tickets verfügbar sein werden. Bereits jetzt gingen im Verein mehr als 100.000 Ticketanfragen ein.

Wer wird es wohl dieses mal machen? Fener oder Gala? Wer auch immer das Spiel gewinnen mag, hoffen wir mal, dass es nach dem Spiel zu keinen Ausschreitungen kommt und die Fans friedlich bleiben.
 

hamsi

New Member
Quaresma gegen Atletico Madrid nicht dabei

Mit viel Mut und dem Vorhaben "Geschichte" zu schreiben, war Besiktas nach Madrid angereist und wurde auf dem Platz mit der harten Wahrheit konfrontiert. Madrid ist deutlich überlegen. Die schwarzen Adler mussten sich so nach einer "verschlafenen" ersten Halbzeit mit 3:1 geschlagen geben.

Nun werden bereits die Vorbereitungen auf das Rückspiel im heimischen Stadion getroffen, das am Donnerstag, 15 März 21:05 MEZ stattfindet.

Besiktas braucht ein 2:0.

Besiktas-Trainer Carlos Carvalhal hat sich zu der Situation von Ricardo Quaresma geäußert.

Aufgrund einer massiven Disziplinlosigkeit war Ricardo Quaresma letzte Woche nach dem Hinspiel gegen Atletico Madrid suspendiert worden. In der Liga war Quaresma gegen Orduspor am letzten Spieltag nicht im Kader und auch im Rückspiel gegen Atletico Madrid soll der Portugiese nicht auflaufen dürfen. Quaresma wurde für das Rückspiel gar nicht erst bei der UEFA gemeldet.

Ob das Auswirkungen auf das Spiel von Besiktas haben wird bleibt abzuwarten.
 

hamsi

New Member
Vetrag verlängert

Aykut Kocaman hat für drei weitere Jahre bei Fenerbahce unterschrieben.


Damit hat Fenerbahce den Weg für drei weitere Jahre mit Trainer und Sportdirektor Akyut Kocaman geebnet. Es ist eine Art Dankeschön dafür, dass Aykut Kocaman trotz des Manipulationsskandals in der schwersten Zeit des Vereines so konzentriert und zielstrebig mit der Mannschaft weitergearbeitet hat. Der neue Vertrag wird Kocaman 1,75 Mio. US-Dollar im Jahr einbringen.

images.html
 

hamsi

New Member
Burak Yilmaz zum FC Fulham?

Laut türkischen Medien steht Torjäger Burak Yilmaz kurz vor einem Wechsel zum FC Fulham. Die Engländer sollen sich mit dem Berater von Yilmaz bereits einig sein.
Demnach soll der erfolgreichste Goalgetter der Süper Lig von den Engländern jährlich 2,5 Mio. Euro verdienen. Der Vertrag liefe über 3 Jahre und habe eine einjährige Option. Burak Yilmaz darf den Schwarzmeerklub für eine festgeschriebene Ablösesumme von fünf Millionen Euro verlassen und betonte bereits mehrfach, sich Spanien oder England als Auslandsstation vorstellen zu können. Während sich die Trabzonfunktionäre noch nicht zu diesem Angebot geäußert haben, wurde auf der Vereinshomepage bereits ein mögliches Angebot von Atletico Madrid dementiert. (Quelle: gazetefutbol)

images.html


Wie sollte man einen potentiellen Wechsel des Top-Torschützen zum FC Fulham bewerten?

Meine Meinung:
Ich persönlich sehe das eher mit gemischten Gefühlen. Einerseits wäre er damit in einer europäischen Top-Liga und könnte sich dort beweisen, um möglicherweise noch bessere Angebote zu bekommen. Andererseits ist Fulham nicht gerade ein Top Club und an keinem internationalen Turnier beteiligt. Damit fällt dieser Verein für mich schonmal aus, ob Premier League oder Primera Division oder was auch immer. Das spielt keine Rolle. Ein Torschützenkönig in einer Süper Lig mit 30 Toren+, sollte meiner Ansicht nach (wenn er schon wechselt), in einen Verein wechseln, wo er auch auf europäischer Bühne glänzen kann. Abgesehen davon ist eine Ablösesumme von 5 Mio. Euro ein Witz. Aber das ist ja normal in der Türkei. Weiterhin fände ich es für den türkischen Fußball schade wenn er den Verein verlassen würde, denn dadurch, dass die Top-Spieler die Liga meistens verlassen, wird die Liga NIE besser, sondern stagniert. Hier wiederum liegt der Vorteil in der Fortbildung des Spielers im Ausland und dessen Vorteil für die Nationalmannschaft.

Um es kurz zu fassen: Er kann gerne wechseln. Spanien, Italien, England...egal. Aber wenn, dann bitte zu einem Verein, der zumindest in der Europa League zu sehen ist :!:
 

hamsi

New Member
Besiktas abgesägt von Madrid

0:3 hieß es am Ende der 90 Minuten aus Sicht von Besiktas und das Gesamtergebnis 1:6. Die Niederlage ist in ihrer Höhe allerdings gerechtfertigt, angesichts der erbrachten Leistung von Besiktas.

Wie zu erwarten war, begann Besiktas mit einer druckvollen Anfangsphase. Die Bemühungen blieben jedoch ohne Erfolg. Lediglich Simao kam zu einer guten Chance, doch Courtois im Tor von Atletico Madrid war zur Stelle. Im weiteren Spielverlauf übernahm Atletico Madrid die Kontrolle. Besiktas resignierte, verlor den Glauben an sich selbst und gab sich kampflos geschlagen. Damit ist auch das letzte türkische Team aus dem europäischen Wettbewerb sang- und klanglos ausgeschieden.

images.html


0:1 Adrian, 26. Min.
0:2 Falcao, 83. Min.
0:3 Salvio, 93. Min.

Ich persönlich war ja von Beginn an eher skeptisch, aber etwas Kampf darf man glaube ich erwarten. Für mich - enttäuschend.

Quelle: gazetefutbol
 

turand

Well-Known Member
AW: Derby-Woche

Das Derby zwischen Fenerbahce und Galatasaray steht bevor!

2:2.
Was für ein Spiel!!!

Fener ging durch 2 klasse Tore durch Sow und Alex früh (10.,15. min) in Führung.

Galatasaray erholte sich von dem Schock rasch und kam noch vor der Pause durch Elmander zum Anschlusstreffer, 2:1.

In der Zweiten Halbzeit gelang Galatasaray durch Hakan Balta der 2:2 Ausgleich und praktisch mit dem Schlusspfiff gab es noch einen Lattentreffer.Schade, Galatasaray hätte den Sieg verdient gehabt,finde ich.

Immerhin konnte man den 9-Punkte Vorsprung auf Fener verteidigen.
 
Top