Türkischer Fußball | Sammelthread für Sport Nachichten aus der Süper Lig

hamsi

New Member
AW: Derby-Woche

2:2.
Was für ein Spiel!!!

Fener ging durch 2 klasse Tore durch Sow und Alex früh (10.,15. min) in Führung.

Galatasaray erholte sich von dem Schock rasch und kam noch vor der Pause durch Elmander zum Anschlusstreffer, 2:1.

In der Zweiten Halbzeit gelang Galatasaray durch Hakan Balta der 2:2 Ausgleich und praktisch mit dem Schlusspfiff gab es noch einen Lattentreffer.Schade, Galatasaray hätte den Sieg verdient gehabt,finde ich.

Immerhin konnte man den 9-Punkte Vorsprung auf Fener verteidigen.

Danke für deinen Beitrag! Wenigstens einer, der sich für Fußball interessiert :lol:

In einem kampfbetonten Spiel trennten sich Fenerbahce und Galatasaray mit 2:2 Unentschieden.

Fenerbahce baute gleich in der Anfangsphase sehr viel Druck auf und konnte mit einem furiosen Start mit 2:0 in Führung gehen.

1:0 Sow, 10. Min.
2:0 Alex, 15. Min. (Traumtor siehe Video)

Doch dei Löwen gaben sich nicht geschlagen und kämpften sich Wacker zurück in die Partie. Ab der 30. Minute spielte fast nur noch Galatasaray. Und die Bemühungen wurden belohnt.

2:1 Elmander, 36. Min.

images.html


In der zweiten Hälfte des Spiels, ging es genauso weiter wie die erste endete. Galatasaray dominierte das Mittelfeld und hatte insgesamt mehr vom Spiel. Durch das druckvolle Spiel der Löwen kam es gegen Ende noch zu einem verdienten Unentschieden.

2:2 Balta, 83. Min.

Insgesamt ein spannendes Derby mit einer fairen Punkteteilung und zu passiven Kanarienvögeln nach der 2:0 Führung.

Für alle, die das Spiel verpasst haben, hier eine kleine Zusammenfassung:
Video Zusammenfassung (Genis Özet)

Quelle: gazetefutbol
 

hamsi

New Member
Fenerbahce schon wieder vor Frauen und Kindern

Die Fenerbahce Fans werden anscheinend nicht schlauer.

Nach den Vorkommnissen im Derby gegen Galatasaray wurden dem Verein zwei Spiele Zuschauersperre aufgebrummt. Hinzu kommen zudem 135.000 TL Geldstrafe. Während dem Spiel gegen Galatasaray hatten Fenerbahce-Zuschauer Gegenstände auf die gegnerische Ersatzbank geschmissen und beleidigende Fanköre angestimmt.

images.html


Damit wird Fenerbahce im Pokalachtelfinale gegen Samsunspor sowie in der Liga gegen Bursaspor aufgrund der Statuten vor Frauen und Kindern unter 12 Jahren spielen.
 

hamsi

New Member
AW: Fenerbahce schon wieder vor Frauen und Kindern

Nur Frauen und Kinder:lol:
Schöne Strafe8)

Tja, Dummheit wird bestraft. Wer sich nicht beherrschen kann wird verbannt. Wir wissen alle, dass das auch nicht zum ersten Mal passiert. Deshalb meiner Ansicht nach - gerechte Strafe. So etwas hat mit Sport oder Fußball nichts zu tun und gehört ausgeschlossen. Manche brauchen halt bis sie lernen....:lol:

Qualifizieren konnten sie sich aber ;) (s. nächster Beitrag)
 

hamsi

New Member
"Fener" weiter

Nach einem souveränen 3:0 Sieg über Samsunspor, hat sich Fenerbahce für das Viertelfinale im "Ziraat Türkiye Kupasi" qualifiziert.

Fenerbahce begann offensiv und versuchte Samsunspor von Beginn an unter Druck zu setzen. Dies zeigte auch Wirkung bei den Gästen.

1:0 Bienvenu, 18. Min.
2:0 Alex, Alex 21. Min.
3:0 Sahin, 34. Min.

Nach etwas über einer halben Stunde war die Partie damit schon gelaufen.

images.html


In der zweiten Hälfte schaltete Fenerbahce einen Gang runter und Samsunspor versuchte offensiver zu spielen. Es mangelte jedoch an Ideen, um Fenerbahce unter Druck zu setzen, wodurch diese sich mit vergleichsweise wenig Mühe für das Viertelfinale qualifizieren konnten.




Quelle: gazetefutbol.de
 

hamsi

New Member
Auch Besiktas draußen

Nachdem auch Titelverteidiger Besiktas gegen den Zweitligisten Boluspor ausgeschieden ist, hat es lediglich Fenerbahce von den "Top-Vereinen" in der türkischen Süper Lig, ins Viertelfinale des Ziraat Türkiye Kupasi geschafft.

Boluspor begann vor dem heimischen Publikum sehr mutig und spielte forsch nach vorne. Drei hochkarätige Chancen wurden dabei von ihrem Stürmer Kiraz nicht verwertet. Besiktas hat sich erst gegen Ende der Halbzeit im Spiel gemeldet. Tore fielen allerdings keine mehr.

images.html


In der zweiten Hälfte des Spiels übernahm Besiktas komplett die Kontrolle über das Spiel, kam auch zu guten Chancen. Doch kein Tor.

Das Tor für Boluspor kam völlig überraschend, da Besiktas das Spiel weitgehend beherrschte. Dieses Mal hatte Kiraz mehr Glück.

1:0 Kiraz, 77. Min.

Besiktas warf nun alles noch vorne, aber erfolglos. Der Titelverteidiger scheitert und Boluspor sorgt als einziger Zweitligist im Viertelfinale für die Pokalüberraschung des Jahres.

Alle Achtelfinal-Pokalergebnisse im Überblick: Ziraat Türkiye Kupasi


Quelle: Gazetefutbol
 

Melli 2

Well-Known Member
AW: Türkischer Fußball | Sammelthread für Sport Nachichten aus der Süper Lig

Schade, keiner schreibt hier .....mich würde das Thema Süper Lig ,
aus einem bestimmten Grund interessieren . :wink: Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust zu schreiben ?
 

turand

Well-Known Member
AW: Türkischer Fußball | Sammelthread für Sport Nachichten aus der Süper Lig

Schade, keiner schreibt hier .....mich würde das Thema Süper Lig ,
aus einem bestimmten Grund interessieren . :wink: Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust zu schreiben ?

Leider beschäftige ich mich selbst wenig mit der SüperLig.Dass es @hamsi als Alleinunterhalter hier langweilig wurde,kann ich nachvollziehen.

Aber mal gucken,hin und wieder werde ich evtl weiterhin schreiben, z.B. vor wichtigen Derbys u.ä.

Melli, Du stehst im Tippspiel SüperLig richtig dolle da, weiß gar nicht,was Du willst....:rolleyes:
 

Melli 2

Well-Known Member
AW: Türkischer Fußball | Sammelthread für Sport Nachichten aus der Süper Lig

Melli, Du stehst im Tippspiel SüperLig richtig dolle da, weiß gar nicht,was Du willst....:rolleyes:

Danke :redface:
Nun ja ich tippe ja nicht, ich zocke :)
Ich habe null Ahnung vom türkischen Fußball !Tippe immer nach meinem Bauchgefühl .
Sollte ich vielleicht mal bei der BL anwenden :roll:
 
Top