Türkischer militärdienst "Freikaufregelung"

Mendelssohn

Well-Known Member
hab mich nie für die deutsche Staatsbürgerschaft interessiert, nie dafür beworben, nie dafür begeistert, hab sie nie hochgelobt und würd sie ohne mit der Wimper zu zucken gegen eine Weltbürgerschaft oder (erstmal klein anfangen) EU-Bürgerschaft tauschen. :p
Es gab auch mal Zeiten, da hat man sich nicht für die Religionszugehörigkeit der Peer-group interessiert. Da war man froh, dem Gegensatz katholisch/evangelisch entkommen zu sein. Es wäre absolut uncool gewesen, den anderen nach seiner Religion zu fragen in Zeiten von I Ging und bewusstseionserweiternden Drogen. Religionen wurden als ethnisches Kulurgut betrachtet, aber doch nicht als Konfession.
 

Enceladus

New Member
Was ist die deutsche Staatsbürgerschaft wert? Ungefähr 2000 "Tacken".

Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Die Kohle war nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Die DE-Staatsbügerschaft wollte ich schon seit eh und je machen.

Zum Thema:
Ich wollte das jetzt angehen. Hat in der zwischenzeit jemand praktische Erfahrung gemacht der in einer ähnlichen Situation ist wie ich und könnte seine Erfahrungen hier mit mir teilen ?

Meine Vorraussetzungen:
1. in DE Geboren und Schulabschluss + Nachweis der Berufsausbildung.
2. Berufstätig
3. Bisher keinerlei Probleme mit dem DE-Staat oder ähnliches
4. Zurzeit Türkischer Pass mit Niederlassungserlaubnis
5. Türkischen Militärdienst noch nicht bezahlt bzw. noch nicht freigekauft.
6. Ich habe schon einmal die DE-Staatsgehörigkeit beantragt vor circa 10Jahren. Wurde von DE-Staat genehmigt, aber ich habe die frist ablaufen lassen. Hoffe, es gibt hier keine Probleme !

Meine Frage lautet, wie würdet Ihr konkret vorgehen um die DE-Staatsbürgerschaft zu beantragen.
Für eure Vorschläge, Erfahrungsaustausch wäre ich euch sehr dankbar.
 
Top