Türkisches Parlament verbietet den Verkauf von Alkohol zwischen 22 Uhr abends und 6 Uhr morgens.

BodrumBodrum

Active Member
Das türkische Parlament übernimmt ein neues Gesetz, wonach Alkohol zwischen 6 Uhr morgens und 10 Uhr abends nicht mehr verkauft werden darf. Darüber hinaus ist die Werbung und der Verkauf von Alkohol in einem Umkreis von 100 Metern um eine Moschee und eine Bildungseinrichtung verboten.

http://www.hurriyetdailynews.com/tu...-6-am.aspx?PageID=238&NID=47518&NewsCatID=338

Ich frage mich jetzt gerade, was dann mein Migros macht, der so ungefaehr in 10 Meter Distanz zu einer Moschee steht???:rolleyes:
 
S

sanbea

Guest
also so was ist meiner Meinung nach schon eine Begrenzung der Freiheit.. Was soll das.. was ist, wenn meine Gäste um 10 Uhr mich besuchen kommen, und ich keinen Alkohol zu Hause habe.. Er möchte das Land schritt für schritt Iran machen.. ehrlich.
 
S

sanbea

Guest
ein sehr großer Schritt zur Islamisierung des Landes..
 

BodrumBodrum

Active Member
also so was ist meiner Meinung nach schon eine Begrenzung der Freiheit.. Was soll das.. was ist, wenn meine Gäste um 10 Uhr mich besuchen kommen, und ich keinen Alkohol zu Hause habe.. Er möchte das Land schritt für schritt Iran machen.. ehrlich.

Naja, um 10 Uhr abends darfste dann ja wieder den ganzen Alkoholvorrat aufkaufen ... wenn du denn dann noch einen Laden findest der nicht in der Naehe einer Moschee ist.

Also bei mir in der Strasse wirds schon schwer.
 

Melli 2

Well-Known Member
In Deutschland (Baden Württemberg ) gibt es aus Jugendschutzgründen auch ein Alkoholverkaufsverbot
von 22 Uhr - 6 Uhr .
Deswegen wird nicht weniger Alkohol verkauft , sondern eben zu einer anderen Tageszeit .
 
S

sanbea

Guest
ich verstehe aber das so, dass das Verbot zwischen 22 Uhr und 6 Uhr gilt, richtig?

Schrecklich wirklich... Wie schon besprochen... Ein sehr großer Schritt zur Islamisierung, "Iran"isierung des Landes.. Schade, schade..
 

BodrumBodrum

Active Member
In Deutschland (Baden Württemberg ) gibt es aus Jugendschutzgründen auch ein Alkoholverkaufsverbot
von 22 Uhr - 6 Uhr .
Deswegen wird nicht weniger Alkohol verkauft , sondern eben zu einer anderen Tageszeit .

Ist doch ein bisschen komisch oder, von 22 Uhr bis 6 Uhr kann ich kein Alkohol kaufen, aber ansonsten kann ich mich den ganzen Tag zudröhnen????

Ich finde es völlig okay, aus Jugendschutzgründen keinen Alkohol in Bildungseinrichtungen zu bewerben oder zu verkaufen. Ich bin sogar für Alkohol(werbe-)verbot bei Konzerten und überall, wo sich viele und viele junge Menschen ansammeln. Aber mal ganz ehrlich ... hat das die Kids schon jemals davon abgehalten sich ihren Alkohol von woanders mit zu bringen.

Was hier aber passiert ist, dass es dem Normalbürger immer schwerer gemacht wird, ein Bier oder einen Wein zu kaufen. Und das ist Beschrenkung der persönlichen Freiheit.

Und was heisst denn eigentlich 'Bildungseinrichtung' in diesem Zusammenhang. Hier ist an jeder Ecke eine private Sprachschule. Und gehören Fahrschulen auch dazu??? Ein sehr dehnbarer Begriff und somit auch sehr dehnbare 100 Meter ;)
 
S

sanbea

Guest
Was hier aber passiert ist, dass es dem Normalbürger immer schwerer gemacht wird, ein Bier oder einen Wein zu kaufen. Und das ist Beschrenkung der persönlichen Freiheit.

Und was heisst denn eigentlich 'Bildungseinrichtung' in diesem Zusammenhang. Hier ist an jeder Ecke eine private Sprachschule. Und gehören Fahrschulen auch dazu??? Ein sehr dehnbarer Begriff und somit auch sehr dehnbare 100 Meter ;)


good catch!
 
Top