Türkisches Parlament verbietet den Verkauf von Alkohol zwischen 22 Uhr abends und 6 Uhr morgens.

Y

Yaso1982

Guest
Wenn ich kein Alkohol von 22 - 06 bekomme, dann ist das vertretbar. Von 06 - 22 jedoch nicht.

Jetzt muss man aber sehen, mit wie vielen Existenzen gespielt wird, wenn der Ausschank und der Verkauf ab 22 Uhr verboten wird. In dem Artikel steht, dass dieses Verbot nur für neue Betreiber gilt. Also wenn jetzt einer auf die Idee kommt sein Büfe zu verkaufen, dann kann er den Laden sofort schließen, wer kauft ein Büfe, bei dem nach 22 Uhr kein Alkohol verkauft werden darf?

Ich, als nicht Trinkerin, habe zwar kein Problem damit, aber hier hätte man das Volk entscheiden lassen sollen..
 

alterali

Well-Known Member
Zum Thema bedrohte Existenzen:
Gastronomie und Rauchverbot.
Da wurde so etwas auch bekräht...........
Die ersten die damit leben mussten, waren wohl die Iren.
Das hat keinen Pub in den Ruin getrieben, glaub ich.
 

turand

Well-Known Member
In Deutschland (Baden Württemberg ) gibt es aus Jugendschutzgründen auch ein Alkoholverkaufsverbot
von 22 Uhr - 6 Uhr .
Deswegen wird nicht weniger Alkohol verkauft , sondern eben zu einer anderen Tageszeit .

Ich lebe in BaWü und bekomme dsvon nichts mit.Der Rewe hat bis Mitternacht offen und dort soll ich mir ab 22 uhr keinen Alk kaufen koennen....?

zur Sache : ich finde das Gesetz gar nicht mal so schlecht....
 
Y

Yaso1982

Guest
Zum Thema bedrohte Existenzen:
Gastronomie und Rauchverbot.
Da wurde so etwas auch bekräht...........
Die ersten die damit leben mussten, waren wohl die Iren.
Das hat keinen Pub in den Ruin getrieben, glaub ich.

Die Gastronomie verdient aber nicht direkt an dem Zigarettenkonsum ihrer Gäste und es gab immerhin die Alternative vor die Tür zu gehen um zu rauchen. Aber wenn ich keinen Alkohol mehr bekomme nach 22 Uhr, welche Alternative habe ich, wenn ich in einer Diskothek oder einer Bar bin? Ich denke dieser Vergleich passt nicht wirklich.
 

Lumiukko

Well-Known Member
Sicher, dass du von einem Verbot zwischen 6 Uhr und 22 Uhr sprichst und nicht eher von 22 Uhr bis 6 Uhr?

Ganz davon ab ist dieses Gesetz das Allerletzte. Dabei meine ich nicht einmal die Einschränkung der Verkaufszeiten. Aber 100 Meter von einer Moschee/Bildungseinrichtung? Dieses verdammte AKackP Herumgeschwurbel ist einfach nur noch lächerlich und löst in mir Fremdschämen aus. Diese armen Irren...
 

Lynx72

Gesperrt
Die nächste Regel, die dann kommt, ist: Frauen haben sich im Umkreis von 100 m rings um eine Moschee zu bedecken.
 
S

Sma02

Guest
Jetzt muss man aber sehen, mit wie vielen Existenzen gespielt wird, wenn der Ausschank und der Verkauf ab 22 Uhr verboten wird. In dem Artikel steht, dass dieses Verbot nur für neue Betreiber gilt. Also wenn jetzt einer auf die Idee kommt sein Büfe zu verkaufen, dann kann er den Laden sofort schließen, wer kauft ein Büfe, bei dem nach 22 Uhr kein Alkohol verkauft werden darf?

Ich, als nicht Trinkerin, habe zwar kein Problem damit, aber hier hätte man das Volk entscheiden lassen sollen..

Hat man in Deutschland das Volk entscheiden lassen?
Es gibt in unzähligen Ländern den zeitlich begrenzten Alkoholverbot...in welchem dieser Länder hat man denn das Volk entscheiden lassen?
Wieso muss/ soll das die Türkei so handhaben? Weil es mehrheitlich aus muslimen besteht?

Die Türkei muss sich nicht für jeden Mist, der dem westlichen Geschöpf nicht in den Kram passt, rechtfertigen!
 
Top