Türkiyedeki kürtler...

E

Esmaaa

Guest
AW: Türkiyedeki kürtler...

Maalesef herkes Annamarie arkadasi yanlis anladi, benim anladigim kadar sunlari demek istedi, keske PKK yok iken, türkiyede kürtlerin sorunlarina el koyulsaydi, keske pkk dan önce Kürtlerin de bu ülkede bazi haklari verilseydi..
Ama görülsügü gibi PKK güclendikce, Kürtlerin sorunlari dinlenip irseyler yapmaya calisiyor.
Simdi burada yanlis oaln ne? Arkadaslar bunu okurken milliyetcilik duygularini bir köse koyup daha cok vicadanlarini dinlesinler.

Simdi bende yanlis anlasilmamak icin sunu diyorum.. teröristin dini dili olmaz hepsi katildirler, nedenleri ne olursa olsun kimse kimsenin canina kiymaya hakki yoktur. Hele söz konusu masum insanlar ölünce...


Sorry missU, ama ben hicte "keske olmasaydi" felan diye birsey okuyamiyorum.
Ben milliyetci felanda degilim, hicbirsekilde. Yazilarimda bunu her defasinda dile getiriyorum.

Ama orada "keske olmasaydi" degil "iyiki var" yaziyor.
Istersen birkere daha oku.

Tekrar ve tekrar diyorum, HICBIR sebep masumlarin canina kast edecek bir örgüt kurmaya yetkili degildir!
Kötülügü kötülükme cözelim? Ozaman nezaman bitecek bu kötülük?

Hicbirzaman gördügümüz gibi.
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Türkiyedeki kürtler...

Die PKK nutzt auch Italien als Dreh und Angelpunkt für Schutzgelderpressung.

Die kurdische Terrororganisation PKK ist bekannt für ihre Schutzgelderpressung gegenüber "eigenen Landsleuten". Immer wieder tauchen in der Türkei oder in Europa Fälle auf, in der kurdisch stämmige Bürger sich dem Druck bzw. die Bezahlung von "Steuern" nicht mehr gefallen lassen. Zuletzt sorgten Dokumente in der Türkei für Schlagzeilen, bei der die Gendarmerie in Şırnak "Spendenbelege" sicherstellen konnte (wir berichteten hier).

Im Ausland ist die PKK, welche Schutzgelderpressung, Drogenhandel, Prostitution oder andere Mafiöse Machenschaften betrifft, besonders aktiv. Die Terrororganisation muss schließlich ihren Terror finanzieren. Für die PKK ist laut Verfassungsschutz Deutschland Hauptumschlagsort in Europa. Allerdings hat die PKK laut Verfassungsschutz vermehrt Schwierigkeiten Spendengelder einzutreiben. Für in Deutschland lebende Kurden ist die Konsequenz keine "Steuer für die Freiheit Kurdistans zu bezahlen" entweder Mord, ein abgeschnittenes Ohr, Prügelstrafe, oder verwüstete Läden. Der Verfassungsschutz listet in seinen jährlichen Berichten die Schutzgelderpressung bzw. das Eintreiben von "Spendengeldern" von Kurden als eine der Haupteinnahmequellen zur Finanzierung für den PKK-Terror in der Türkei. Immer wieder verurteilt die deutsche Justiz die Terroristen in Zusammenhang mit brutaler Schutzgelderpressung und anderen Delikten wie z.B. Betätigungsverbot, Planung von terroristischen Straftaten, Rekrutierung von Terroristen, Schleusungen usw.

Auch in Italien lebende Kurden, die sich durch harte und ehrliche Arbeit ihre Existenz aufgebaut haben werden von der PKK für die Finanzierung von Waffen und Verpflegung der "Freiheitskämpfer" angezapft. Auch hier das gleiche Spiel. Besitzer von Geschäften werden aufgesucht und je nach Freiwilligkeit um die "Steuer" gebeten oder erpresst. Der Kurde V.Ç., der in Rom ein Geschäft betreibt, wurde ebenso von der PKK heimgesucht und mit dem Tode bedroht, falls er keine Steuern von 5000 Euro bezahlen würde. Der kurdische Geschäftsmann ließ sich von den Androhungen nicht einschüchtern und bezahlte nicht. Die Konsequenz war, dass er fast tot geschlagen von Kollegen aufgefunden wurde. Sein Zustand ist kritisch.

Italienische Justiz und Polizei ist sich der Gefahr bewusst.

Nach dem Mordanschlag auf den kurdischen Geschäftsmann V.Ç leitete die italienische Polizei umgehend eine Fahndungsaktionen ein, fünf dringend Tatverdächtige wurden festgenommen. Bereits im Jahr 2010 wurden bei zeitgleich stattfindenden Razzien in Venedig, Treviso, Pisa, Modena, Udine, Pordenone und Milano 11 PKK Terroristen festgenommen. Die Anklage lautete, wie in anderen europäischen Ländern, Schutzgelderpressung, Rekrutierung, finanzielle und logistische Hilfe für eine Terrororganisation und Drogenhandel.
hier gefunden: http://www.turkishpress.de/2011/02/03/italien-kurde-beugt-sich-nicht-der-pkk/id3037
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Türkiyedeki kürtler...

Auch auf die gefahr, dass ich mir den zorn vieler zuziehe oder schlimmer: vielleicht rausfliege, aber.........
was haben denn die juden gemacht?.... und mit erfolg!
was ist daran auszusetzen, wenn man stolz hat?
und was die fehler der vergangenheit angeht.... ist es zB. in deutschland nicht etwa anders? müssen nicht wir im heutigen deutschland jedes jahr millionen an sogenannter wiedergutmachung an israel zahlen, für fehler, die wir nicht gemacht haben?
siehe weiter ins benachbarte ausland (wo ich derzeit lebe)!
frankreich finanziert zu 80% aus dem staatssäckel seine ehemaligen kolonien und lässt die "ehemaligen sklaven " einfach gewähren! warum wohl? es ist als wiedergutmachung dedacht, für fehler, die in grauer vorzeit gemacht wurden!
aber die alle sind nicht eine kleine minderheit, wie vergleichsweise unsere kurdischen mitmenschen!
sorry, aber das ist meine sicht der dinge!
übrigens , hier auf der insel kann sich jeder leibhaftig davon überzeugen, wie es sich anfühlt, ausgegrenzt zu sein, diskriminiert zu werden, wegen seiner hautfarb !!!! weisse sind hier nicht erwünscht!!

Sorry aber ich verstehe nicht genau, wie du es meinst. Was ist deine Ansicht der dinge? Jeden das machen zu lassen was er will??? :-?
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Türkiyedeki kürtler...

Gleiche und faire Rechte für alle Völker in der Türkei, und die Unterstützung für die PKK würde sich früher oder später in nichts auflösen, da es keinen Grund mehr gibt solchen Leuten zu folgen wenn es einem gut geht.

Eine schöne Vorstellung aber aber unrealistisch in der heutigen Zeit und das nicht nur in der Türkei.


Und was ANNEMARIEs beitrag angeht kann ich nur sagen was für ein schwachsinn!
Die PKK hat kein stück dazu geführt das sich die Lage der Kurden bessert, die Menschen auf beiden seiten, sind es nur Leid immer und immer wieder die selben kämpfe zuführen und immenses leid zuertragen ohne einen Schritt weiter zukommen.
Gewaltsamerterror hat noch nie zu etwas geführt.
 
Top